also ich erklär das prinzip nochma von gaaanz vorn
ne firma geht zu Auto-Tip und will ne kundenkarte für seine angstellten, damit sie am rabatt-system teilnehmen können.
Sie kriegen ihre kundenkarten und kaufen mit dieser karte alle auf die gleiche rabattnummer ein "27341"
(die firma dieser nummer heist Adiba und kommt aus moskau)
diese firma kauft scheinbar viel ein und kriegt daher viel rabatt!
diese nummer wird dann irgendwie auch bei leuten bekannt die nicht für die firma adiba tätig sind!
und weil man geil auf prozente ist, geht man hin und sagt die nummer (ohne vorlage der kundenkarte) und kriegt rabatt!
nun zahlt man Bar oder mit Karte und kriegt ne rechnung wo der artikel, die mehrwertsteuer und der rabatt der kundenummer ausgezeichnet ist
Ich als "schmarotzer" hab also mit der kundennummernvergabe gar nichts zu tun und weiß auch gar nicht wem die gehört. (hab nur mal über umwege rausgekriegt, dass die von der firma adiba ist). also musst ich da auch nix unterzeichnen und somit is es legal oder wird zumindest toleriert!
habsch dich richtig verstanden und alles gut erklärt? hoffe doch
PS: den ihre preise sind nicht hoch, zum vergleich meine diagnose lambda-sonde:
VW = ca 180€
auto-tip ohne rabatt ca 120€
auto-tip mit rabatt ca 100€
( die prozente variieren in den unterschiedlichen segmenten im hause auto-tip)
PS2:
http://www.tip-auto.de/ geh mal auf "Über uns", da siehste das die ganze häuserblocks gemietet haben und einfach nen riesiger laden sind! man sagt, man könnte dort mit den ganzen teilen, die die auf lager haben, dort nen komplettes auto zusammen kaufen