Da gebe ich Dir Recht.
Selbst in 30er Zonen sind schon Blumenkübel umgefahren wurden.
Freakazoid schrieb:
weil die meisten Unfälle passieren im Berufsverkehr und im Stau...und da wird bekanntlich nichtmal die 80km/h erreicht.
Ebend.
In bestimmten Situationen kann auch 80Km/h zu schnell sein. Z.B. wenn man genau beobachten will wie die Wrackteile auf der Gegenfahrspur beseitigt werden und was man davon noch gebrauchen könnte. Wenn man nicht nach vorn guckt ist 80Km/h verdammt schnell.
Da wo der Verkehr läuft passieren hingegen wenig Unfälle, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn man dann aber mit 250Km/h in das hinter einer Kuppe befindliche Stauende brät, sagst Du: "Wieder so ein Unfall, obwohl dort Schrittgeschwindigkeit gefahren wurde."
Zähl doch mal nach wie oft Du eine starke Bremsung bei 130Km/h und wie oft bei 220Km/h machen musst. Aber nicht um 03:00Uhr nachts auf der Harzautobahn. Daß Du dort höchstens einen querenden Wolf erwischen kannst ist schon klar.
Freakazoid schrieb:
Ich kann mich noch gut an die Osterfeiertage erinnern...A2 Richtung Hannover...2x 18km Stau...insgesamt 6 Unfälle mit jeweils min 3 Autos...ALLES POLEN...glaube von den 20 Autos war nur 1 Deutsches...und dem sindse hinten drauf gefahren...Ein Tempolimit bringt nur der Staatskasse etwas, da die Einheimischen mit Fahrverboten bestraft werden, die Auswärtigen aber nur mit lächerlichen Geldbussen...was uns schon 4 Wochen zu Fuß einbringt kostet nen Auswärtigen grade 60€ Flop Und solange das so ist werden die Fremden weiter rasen...kost ja nix...
Das ist wirklich ein ärgerliches Problem.
Mittlerweile bekommen ausländische Fahrer im Wiederholungsfall auch Fahrverbot, zumindest in Deutschland. Aber wie das in der Praxis aussieht weiß ich nicht. Lässt sich sicher auch irgendwie umgehen.
Grad die Kollegen aus östlich der Oder kennen weder Sicherheitsabstände, noch Überholverbote und überholen auch noch mit 1Km/h Geschwindigkeitsüberschuß, weil sie denken dadurch einen Tag früher zu Hause zu sein. Das kann dann so 20-30 Km dauern und dort ist die 3-Spurige Straße dann nur noch 1-Spurig für PKW.
Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Bildergeschichte aus selbst gemachten Fotos angefertigt. Da ist so etwas anschaulich festgehalten.
Die Bildergeschichte. (2.Post)
Es sind dann ja auch nicht nur die niedrigen Geldbußen, sondern vor allem die geringe Chance erwischt zu werden.
Wenn die bei ihrer Fahrweise 10x am Tag angehalten werden würden, auch wenn sie nur 60€ abdrücken und jedes Mal eine knappe Stunde aufgehalten und kontrolliert werden, mit allem Drum und Dran (dann bleibt es sicher auch nicht mehr bei den 60€), mit gebührenpflichtigen Dolmetscher, dann würden die sich auch fragen was wohl schneller geht.
In Frankreich, Spanien und Italien zahlst Du ja auch wenn Du nichts gemacht hast. Die finden schon irgend eine Kleinigkeit und die ist schon teuer genug.
Außerdem sind Verkehrsschilder sehr hilfreich um die Orientierung zu behalten.
Und nicht alle Schilder sind unsinnig.