BMW Federn HA am Passat Variant???

Diskutiere BMW Federn HA am Passat Variant??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, ihr kennt doch sicher alle den alten BMW e30, und ich hab mal gehört das man von den die hinteren Federn auch beim Passat nehmen kann...
  • BMW Federn HA am Passat Variant??? Beitrag #1
VMANN@20V

VMANN@20V

hallo,

ihr kennt doch sicher alle den alten BMW e30, und ich hab mal gehört das man von den die hinteren Federn auch beim Passat nehmen kann
das er noch tiefer wird.

Meine Frage is ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat und was eure meinung dazu is, habe nämlich solche federn hier liegen und bevor sie weggammeln hau ich
sie in meinen passi rein wenns wirklich geht - nich legal ich weis aber egal

• BMW Federn HA am Passat Variant??? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Die Federn müssen schon vom selben Hertsteller kommen..also bei KW fürn Passat auch KW fürn E30 ;)

• BMW Federn HA am Passat Variant??? Beitrag #3
VMANN@20V

VMANN@20V

@ freakozoid

warum müssen die vom gleichen hersteller kommen???
Tun sie aber nich
KAW - Passat ; Fintec - e30

is doch eig egal oder, die federn sind fast gleich ausser das weniger windungen hat und der gesamt durchmesser is größer als beim passi

njaaa.....

• BMW Federn HA am Passat Variant??? Beitrag #4
F

FrankWhite

die frage ist hat hier irgednwer die federn vom e30 verbaut und wie tief kommt er dann hinten wirklich? kann man dann auch noch vollgas fahren oder muss man angst haben das die federn jede bodenwelle raus springen können? :)

• BMW Federn HA am Passat Variant??? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Holomorph hat oder hatte E30 Federn hinten im 3B in Kombination mit nem KW Gewinde.

• BMW Federn HA am Passat Variant??? Beitrag #6
Greek

Greek

Hallo,

@VMANN: Ich habe bei mir die BMW Federn eingebaut in Kombi mit dem KW Var.1 und ich habe keine Probs.Damit kommst du dann halt richtig runter.Bei mir ist trotz extremer tiefe alles super Komfortabel und es springt keine Feder raus trotz 240km/h :wink: Achso ist auch eingetragen. :)

Gruß Greek

• BMW Federn HA am Passat Variant??? Beitrag #7
F

FrankWhite

das hört sich doch schon mal sehr gut an @ greek!! :D das sind die federn die eine länge von 200 mm haben, oder? ist der herstell der feder jetzt egal, oder ist das wichtig? was hast du für ein maß von kotflügelkante bis radmitte hinten? :) hast du die gummis auf und unter der feder drinnen gelassen?

• BMW Federn HA am Passat Variant??? Beitrag #8
Greek

Greek

die länge muss ich messen ist schon eine weile her und die gummis weiss ich auch nicht mehr muss ich mal drunter schaun weil im moment bin ich weiter vorne beschäftigt :D das maß kann ich dir leider erst in 1-2 wochen geben da er auf böcke steht aber er ist ziemlich tief und könnte wenn ich wollte so runter schrauben das er fast auf dem Boden schleift aber das ist halt nicht fahrbar :) Die Federn sind vom gleichen Hersteller also vom KW Fahrwerk.

Thema:

BMW Federn HA am Passat Variant???

BMW Federn HA am Passat Variant??? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Gewinde? 3c 1.9TDI 19": Mahlzeit, ich klicke mich nun seit Tagen durch das Forum ;) aber so wirklich weis ich noch nicht was ich will. Zum Mobil: Passat 3c Variant...
Eibach Sport Federn . Vorne nicht tief genug?: Hallo, ich bin neu hier und habe einige fragen bezüglich meines fahrwerkes. 1. Bestellt wurden 45/35 Eibach Sport Kit federn . Der Karton ist...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Dringend ! Lowtec Fahrwerk 50 / 35: Hallo liebe Gemeinde, bin seit eingen Monaten Besitzer eines Passat Variant 3B mit dem brachialen und sparsamen 1.8 20V Motor (125 PS). :D Erste...
Oben