Billig-Reifen vs Marken-Reifen

Diskutiere Billig-Reifen vs Marken-Reifen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich weiß, diese Diskussion wurde schon sehr oft geführt, aber es lässt mir gerade keine Ruhe, Fakt ist: Ich benötige 4 neue...
  • Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo,
ich weiß, diese Diskussion wurde schon sehr oft geführt, aber es lässt mir gerade keine Ruhe,

Fakt ist: Ich benötige 4 neue 235/35R19-Reifen
Fakt ist: ich möchte das möglichst beste Preis/Leistungsverhältnis

wenn ich dann im Auktionshaus folgende Auktion sehe:
Billiger Reifen inkl. Versand sind das Pro Reifen 116€

dann seh ich sowas:
Semperit
sind nichtmal 145€ pro Reifen

Bei reifen.com:
Dunlop 235/35 R19 ZR
SP Sport Maxx XL MFS
Reifendetails Unser Preis: 206,00 €/Stk

auch reifen.com:
Continental 235/35 R19 ZR
SportContact Vmax XL FR
Reifendetails Unser Preis: 337,00€/Stk

Grundsätzlich bin ich ein Freund von Firmen wie Michelin, Continental, Pirelli...

nun haben diese Firmen ja gewisse "Tochterfirmen" die auch gute Reifen für weniger Geld anbieten...

Ich hab einfach derzeit so eine Unsicherheit, da ich auf keinen Fall zu teuer kaufen möchte, um dann zu sehen, dass eine "Tochterfirma" den selben reifen für 50€ weniger/Stk anbietet

Was für Quellen würdet ihr noch vorschlagen, wo man ordentliche Reifen herkriegt?

Alleine auf Stiftung Warentest möcht ich mich da auch nicht verlassen...wobei da auch immer die teuersten vorne liegen...

möchte mir auch keinen Schrott kaufen, der das auto in extremsituationen beim ausweichen oder bei regen/aquaplaning nicht auf der straße hält

PS: Könnte preiswert an KUMHO Ecsta KU19 rankommen. 300€ wären doch sicherlich nen kaufargument, oder?
TESTURTEIL GUT
Bin grad ganz erschrocken, dass die mit GUT abgeschnitten haben. dann sollt ich mir die wohl kaufen...

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #2
L

LessIsMore

also, hab mir soeben nen satz neue Kumho's geholt...
die gebrauchten für 300€ sinds nich geworden, sondern hab mir neue für 448€ inkl. Versand gekauft...

die diskussion hier könnt also zu, außer es will noch jemand nen wort darüber verlieren...

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #3
W

WEBI

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf :D
Ich muß mir erst zum nächsten Saisonwechsel
über neue Reifen Gedanken machen :!:

Aber was für eine Diskussion schließen :wiejetzt:

*SPASS* schönen Abend noch

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #4
C

Christian

Habe mir 2 neue Kuhmo Ecsta in 225/35 R19 für vorne geholt, nach den ca. 3000km die ich mit denen bis jetzt weg habe ist schon deutlich "Materialverlust" zu "beklagen" :D Bei schonenender Fahrweise!
Die 235/35 R19er ContiContact2 hinten juckts nicht bis jetzt.

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #5
Blackwonder

Blackwonder

Kauft euch keine WANLI / NANKANG oder LINGLONG..
Das sind die letzten scheiß Reifen... LAUT wie sau... SCHWER wie sau...
CLEAR Reifen.. der gleiche Scheiß... Hüpfen wie doof..

Un was alle gemeinsam haben.. Man bekommt sie sehr schwer und nur mit massivem Gewichtseinsatz gewuchtet...

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #6
Claudio

Claudio

Also ich hab für 4 225/40R18 Räder 560 Franken, also ca. 100 Euro pro Reifen bezahlt.

Marke: NEUTON
TYP: NT5000

Bin mal gespannt wie lange die halten...
Kann ein billig Reifen das Fahrverhalten eigentlich negativ beeinflussen?

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #7
C

Christian

@Claudio
auf jeden Fall!!! Und das kann im Ernstfall auch extrem gefährlich werden.

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #8
L

LessIsMore

also wenn die reifen 2 saisons halten, dann is es OK.
wer billig kauft, muss da mit nachteilen rechnen...

und das der verschleiß ein nachteil bei denen is, wusst ich vorher, aber dafür hats insg. nur die hälfte von contis oder pirellis gekostet...

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #9
Lord

Lord

Also ich hab die Nankang NS2 und sehr zufrieden damit .Die Haftung is gut und über den Lärm denn sie machen sollen kann man sich nicht beklagen.

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #10
L

LessIsMore

also, denke ma anfang nächsten monat kommen die räder drauf, dann werd ich den interessierten meine erfahrungen nicht vorenthalten...

evtl sollte man hier sonen bereich machen, wo über spez. sachen erfahrungsberichte stehen und man die teile evtl auch auf ner skala von 1 bis 5 bewerten kann

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #11
S

-sebu-

Hab auch die Ecsta und bin bis jetzt ( 3000 km ) ganz zufrieden.

Kann noch nix negatives über Abnutzung bestätigen und ich fahr manchmal sehr forsch.

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #12
Claudio

Claudio

Wie merk ich, ob die Reifen noch i.O sind ? Ich nehm mal an, indem ich kurz bei ner Werkstatt vorbeischaue?!

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #13
L

LessIsMore

indem du selber schaust?
schau dir deine reifen an, ob die gleichmäßig abgefahren sind (also profiltiefe gleichmäßig) und dann guckste wie tief das profil auf der hauptablauffläche ist, also in der mitte...
wenns unter 4mm is, sollteste langsam über neue reifen nachdenken...wenns bei 2mm is sollteste umgehend neue kaufen...

könntest auch mal aufn Reifen schauen was bei "DOT..." dahintersteht: 4 zahlen, die ersten beiden geben die produktionswoche an, die letzten beiden zahlen das jahr, z.B. "4605" 46. Woche im Jahr 2005

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #14
Freakazoid

Freakazoid

Ich hatte letzte Saison die Hankook Ventus Sport K104 drauf (225/40+245/35-18) ..die waren anfangs sehr schön, wurde nach einiger Zeit aber ekelig laut im Abrollen...

Hab jetzt Hankook Ventus Sport K107 S1 Evo drauf (225/35-19) und muss sagen..bis dato sind die 1A...und die haben endlich kein V-Profil mehr...V-Profil ist das schlimmste was nem Passat passieren kann...

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #15
L

LessIsMore

kannste mir das erklären?

meine neuen haben im gegensatz zu den alten reifen auch kein v-profil, aber ich dachte eigentlich, dass beides so seine vor- und nachteile hat...

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #16
P

Plasticomania

@ freak

würde mich auch brennend interessieren, hab mir nämich gerade 4 flammneue Goodyear Eagle F1 gekauft, die sollen
eigentlich noch diese Woche drauf .... :confuse:

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

V-Profil bekommt an den Innenseiten immer ein Sägezahn Profil...das liegt an der relativ bescheidenen Achsgeometrie...vorne ist die Achse nicht vernünftig einstellbar...und hinten geht grad am Allrad noch was einzustellen :flop:

Bei Serienfahrwerken geht das noch, aber sobald man den Haufen tieferlegt isses vorbei mit passender Achse ;)

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #18
P

Plasticomania

Na, hab ja nur das Sportfahrwerk von VW drin, also werd ich die Goodyears wohl
einfach aufziehen .....

und son ausgefranster Rand hat doch optisch auch was ..... :wink:

Thanx für Info ....

• Billig-Reifen vs Marken-Reifen Beitrag #20
S

SCHNittER

hatte mir im frühjahr die Vredestein Ultrac Sessanta gekauft, die waren in 225/40R18 und 255/35R18 bei reifen.com im Angebot und kamen seinerzeit ca 130/155 EUR.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, kein merklicher Abbau, auch hinten, trotz der Breite, sehr leise, nur bei Regen habsch mich noch nicht soviel getraut.

Laut der Zeitschrift "Powercar" sollen die sogar Testsieger sein, aber die Zeitung kenn ich auch nicht.

Thema:

Billig-Reifen vs Marken-Reifen

Billig-Reifen vs Marken-Reifen - Ähnliche Themen

Schneeketten von RUD, Centrax N891: Verkaufe nach Fahrzeugwechsel meine Schneeketten. Das Centrax-System von RUD ist leicht und schnell anzulegen. Ich hatte die Ketten für die...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Power, Performance, Dynamik - VW Sommerkomplettrad-Programm: Neues Sommerkomplettrad-Programm von Volkswagen Zubehör 13457Dreieich, 26. März 2009 - Qualität, Sicherheit, Sportlichkeit und Design: Die...
Borbet XL schwarz poliert 7,50 × 17 ET35 + Tieferlegen: Hallo zusammen, ich plane die oben genannten Felgen für meinen 1.9TDI (100PS) 3BG zu kaufen (Wagenfarbe ist Schwarz). Hat jemand diese Felgen...
Oben