L
LessIsMore
Hallo,
ich weiß, diese Diskussion wurde schon sehr oft geführt, aber es lässt mir gerade keine Ruhe,
Fakt ist: Ich benötige 4 neue 235/35R19-Reifen
Fakt ist: ich möchte das möglichst beste Preis/Leistungsverhältnis
wenn ich dann im Auktionshaus folgende Auktion sehe:
Billiger Reifen inkl. Versand sind das Pro Reifen 116€
dann seh ich sowas:
Semperit
sind nichtmal 145€ pro Reifen
Bei reifen.com:
Dunlop 235/35 R19 ZR
SP Sport Maxx XL MFS
Reifendetails Unser Preis: 206,00 €/Stk
auch reifen.com:
Continental 235/35 R19 ZR
SportContact Vmax XL FR
Reifendetails Unser Preis: 337,00€/Stk
Grundsätzlich bin ich ein Freund von Firmen wie Michelin, Continental, Pirelli...
nun haben diese Firmen ja gewisse "Tochterfirmen" die auch gute Reifen für weniger Geld anbieten...
Ich hab einfach derzeit so eine Unsicherheit, da ich auf keinen Fall zu teuer kaufen möchte, um dann zu sehen, dass eine "Tochterfirma" den selben reifen für 50€ weniger/Stk anbietet
Was für Quellen würdet ihr noch vorschlagen, wo man ordentliche Reifen herkriegt?
Alleine auf Stiftung Warentest möcht ich mich da auch nicht verlassen...wobei da auch immer die teuersten vorne liegen...
möchte mir auch keinen Schrott kaufen, der das auto in extremsituationen beim ausweichen oder bei regen/aquaplaning nicht auf der straße hält
PS: Könnte preiswert an KUMHO Ecsta KU19 rankommen. 300€ wären doch sicherlich nen kaufargument, oder?
TESTURTEIL GUT
Bin grad ganz erschrocken, dass die mit GUT abgeschnitten haben. dann sollt ich mir die wohl kaufen...
ich weiß, diese Diskussion wurde schon sehr oft geführt, aber es lässt mir gerade keine Ruhe,
Fakt ist: Ich benötige 4 neue 235/35R19-Reifen
Fakt ist: ich möchte das möglichst beste Preis/Leistungsverhältnis
wenn ich dann im Auktionshaus folgende Auktion sehe:
Billiger Reifen inkl. Versand sind das Pro Reifen 116€
dann seh ich sowas:
Semperit
sind nichtmal 145€ pro Reifen
Bei reifen.com:
Dunlop 235/35 R19 ZR
SP Sport Maxx XL MFS
Reifendetails Unser Preis: 206,00 €/Stk
auch reifen.com:
Continental 235/35 R19 ZR
SportContact Vmax XL FR
Reifendetails Unser Preis: 337,00€/Stk
Grundsätzlich bin ich ein Freund von Firmen wie Michelin, Continental, Pirelli...
nun haben diese Firmen ja gewisse "Tochterfirmen" die auch gute Reifen für weniger Geld anbieten...
Ich hab einfach derzeit so eine Unsicherheit, da ich auf keinen Fall zu teuer kaufen möchte, um dann zu sehen, dass eine "Tochterfirma" den selben reifen für 50€ weniger/Stk anbietet
Was für Quellen würdet ihr noch vorschlagen, wo man ordentliche Reifen herkriegt?
Alleine auf Stiftung Warentest möcht ich mich da auch nicht verlassen...wobei da auch immer die teuersten vorne liegen...
möchte mir auch keinen Schrott kaufen, der das auto in extremsituationen beim ausweichen oder bei regen/aquaplaning nicht auf der straße hält
PS: Könnte preiswert an KUMHO Ecsta KU19 rankommen. 300€ wären doch sicherlich nen kaufargument, oder?
TESTURTEIL GUT
Bin grad ganz erschrocken, dass die mit GUT abgeschnitten haben. dann sollt ich mir die wohl kaufen...