Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant

Diskutiere Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute! fährt hier jemand rs6 c5 räder in 19" (nachbauten wie rondell 22 sind auch gefragt) auf einem 3b variant? die kalte zeit ist bald...
  • Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #1
A

abfahrt

hallo leute!

fährt hier jemand rs6 c5 räder in 19" (nachbauten wie rondell 22 sind auch gefragt) auf einem 3b variant?
die kalte zeit ist bald vorbei und ich habe noch keine sommerschlappen.

also wenn jemand die felgen auf seinem variant fährt, die schon mal irgendwo auf einem gesehen hat oder jemanden kennt der sowas fährt dann bitte bilder hier rein. mit hersteller und angaben zu den dimensionen wäre das ganze ein traum. danke! :clap:

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #2
P

Passat_V6

Ich hab zwar kein Bild zur hand aber meines wissens gibt es die Originalen nur in 9x19 ET:35 und 9x19 ET:44, bei beiden Varianten werden erhebliche Karosseriearbeiten auf dich zukommen ( zumindest an der VA )!! Die Rondell 0022 gibt es nur in 9x19 ET:45, das beudetet genau das Gleiche wie bei den originalen!

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #3
A

abfahrt

meinst du echt, das passt nicht? 8,5x19 et35 soll angeblich passen ohne ziehen, umgelegt habe ich schon. 9x19 et45 kommt meiner rechnung nach genau 2,7mm weiter raus!

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

...das wird wahrscheinlich eher innen knapp als außen. :|
Und dort ist bekanntlich recht schwer zu bördeln... ;)

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #6
A

abfahrt

na ihr macht mir ja hoffnungen. hat das hier noch niemand probiert? melden!

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #7
SieMone

SieMone

abfahrt schrieb:
meinst du echt, das passt nicht? 8,5x19 et35 soll angeblich passen ohne ziehen,
am 3B? Nicht unbedingt...das kann man nicht verallgemeinern.

abfahrt schrieb:
umgelegt habe ich schon. 9x19 et45 kommt meiner rechnung nach genau 2,7mm weiter raus!

9x19 packste niemals so drunter...und bei ET 45 brauchste Spurplatten, das haut nicht hin.
Also 9x19 geht schon, hatten wir ja auch schon, aber da mußte die Kotflügel vo+hi schon etwas breiter machen. Ziehen bis max vorn. Also es passt ohne aufschweißen.

Tante Edit:
9x19 hatte "unser" 3B aber nach altem TÜV...jetzt nach neuen EU Richtlinien muß ja das komplett Rad abgedeckt sein, damals wars mit 225er Reifen möglich die Lauffläche abzudecken ohne Aufschweißen. Dann guckte das Rad dann noch raus.
Also doch Kotflügel verbreitern, beim Karosseriebauer. Geht auch, kann mächtig böse wirken und geil breit. :top: Ich steh da drauf. :mrgreen:

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #8
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

SieMone_3B schrieb:
...
9x19 hatte "unser" 3B aber nach altem TÜV...jetzt nach neuen EU Richtlinien muß ja das komplett Rad abgedeckt sein...

Wobei das aktuell noch in der Schwebe ist, da das EU-Gesetz sagt, dass 100 % abgedeckt sein müssen. 100% von nem Rad heißt aber auch unten wo das Rad kontakt zur Straße hat und da wirds dann mit abdecken schon schwer. ;)

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #9
SieMone

SieMone

Ja ich weiß nicht von wo bis wo komplett abgedeckt...meine jetzigen Räder sind nach EU eingetragen, das war mehr als knapp. Mehr weiß ich dazu nicht. :(

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #10
A

abfahrt

ist das neu, dass das rad nicht mehr seitlich rausstehen darf? fand ich immer geil wenn das horn der breiten felge mit dem viel zu schmalen reifen noch ein stück seitlich raussteht. aber das gibt es wohl nur noch in den usa. ;)

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
abfahrt schrieb:
ist das neu, dass das rad nicht mehr seitlich rausstehen darf? fand ich immer geil wenn das horn der breiten felge mit dem viel zu schmalen reifen noch ein stück seitlich raussteht. aber das gibt es wohl nur noch in den usa. ;)

ja schon klar aber das sind keine 86C Polos mit 700kg Leergewicht, 155er Reifen und einer 11J Felge ;)

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #12
christiandemmer

christiandemmer

V6TDI 4Motion schrieb:
abfahrt schrieb:

ja schon klar aber das sind keine 86C Polos mit 700kg Leergewicht, 155er Reifen und einer 11J Felge ;)

des warn 175ger auf ner 8,5 oder 9er Felge ;-)

Mann mann mann, des warn noch Zeiten... :)
Kann mich noch gut an meine RSL Felgen 8x13 mit 175gern erinnern, die ham sich richtig geil gezogen :)
und erst des Fahrwerk vom Polo, war wie ne eingeschweißte Eisenstange... Prügelhart...
n GoKart auf der Straße :)

Sorry fürs O.T. aber die Erinnerungen warn grad zu schön :cool:

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #13
A

abfahrt

liege ich richtig in der annahme dass das kapitel rs6 felgen mit der begründung passt nicht ablegereif ist? :(
hätte ich mir eigentlich denken können, sonst wären mir ja auch schon bilder über den weg gelaufen.

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #14
stilsicher

stilsicher

Passt garnicht, hat ja keiner gesagt...nur nicht mal eben so mit ein bisschen Bördeln und Ziehen... ;)
Du müsstest halt mit entsprechenden Spurplatten (mind. 5mm pro Seite) und der durch die heftige Felgenbreite nötigen Karosseriearbeit (sprich: Kotflügel verbreitern) rechnen.
Ist viel Arbeit, aber bestimmt nicht unmöglich... :)

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #15
A

Anonymous

Gast
naja also die 9x19 ET35 Variante könnte so passen sind ja die selben Maße wie die Phaeton Räder und die fahren manche ohne Anpassung

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #16
stilsicher

stilsicher

9x19 ET35 ohne Anpassungen? :eek: Wer fährt denn sowas z.B.? :?

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #17
A

Anonymous

Gast
naja also beim 5-Ender aufm 3BG sieht es machbar aus

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #18
P

Passat_V6

der 3BG hat aber mehr platz als der 3B, das ist ja bekannt, und 9x19 ET:35 geht auch beim 3BG nicht ohne was zu machen, bzw wenn ja ist es bestimmt nicht Legal eingetragen!! bei meinem 3BG 2,8L V6 steht die 9x19 ET:35 vorne ca. 1,5cm drüber!!

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #19
A

Anonymous

Gast
okay dann muss ich mich da geirrt haben

• Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant Beitrag #20
SieMone

SieMone

Passat_V6 schrieb:
der 3BG hat aber mehr platz als der 3B, das ist ja bekannt, und 9x19 ET:35 geht auch beim 3BG nicht ohne was zu machen, bzw wenn ja ist es bestimmt nicht Legal eingetragen!!

So ist es...8,5 geht...aber 9? mußte nicht soviel machen wie beim 3B aber machen wirste was müssen.

ist das neu, dass das rad nicht mehr seitlich rausstehen darf? fand ich immer geil wenn das horn der breiten felge mit dem viel zu schmalen reifen noch ein stück seitlich raussteht.

Seit letztem Jahr.
Das heißt ja nicht das das Horn nicht mehr rausstehen darf. Aber der Kotflügel muß das halt alles abdecken. Mein Horn steht auch etwas raus, trotzdem ist das Rad vom Koti abgedeckt.

Thema:

Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant

Bilder gesucht! RS6 C5 19" auf 3B Variant - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
schwere Elektronikprobleme bei Passat 3B Variant: Hallo Community, Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls ich den Betreff etwas schwammig gewählt habe, jedoch trifft es genau zu :|...
3b probleme im fahrwerk wieder ? hopeln im 3ten gang: 3.360.000 bisherige AbfragenPrüfen Sie hier kostenlos die Rechtschreibung Ihrer Texte [DE] | Zeichen: 18 | Wörter: 4 | Bisher 3,360,404...
Oben