Betrug!!!

Diskutiere Betrug!!! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo habe mir den Passat 3C vor einem Monat gekauft für 15.100€ vom Privatverkäufer, alles schön und gut, im vertrag hat der Verkäufer angegeben...
  • Betrug!!! Beitrag #1
P

Pyccakmakc

Hallo habe mir den Passat 3C vor einem Monat gekauft für 15.100€ vom Privatverkäufer, alles schön und gut, im vertrag hat der Verkäufer angegeben nur steinschläge auf der Motorhaube und keine anderen Schäden oder Unfälle. Und vor 2 Tagen beim Polieren habe ich Hinten Links da wo der Tankdeckel so zu sagen ist bemerkt das der Lack komisch ist und sa, das die ganze stelle vom Kofferraum bis zur hintertür komplett neu Lackiert wurde, man sa da auch an den übergängen des lackes das es etwas rau ist.
Anschließend fuhr ich zu VW und lies den Fahrzeugschein auslesen wo und was der Besitzer mit dem Wagen gemacht hat, und wie ich es mir dachte stand da das er Hinten eine Stelle ausdellen lassen hat bremsleuchten ausgebaut und eingebaut hat und die stelle neu lackiert hatte. Also heißt es er hat mich betrogen :x und ich habe 15.100€ für ein Unfallfahrzeug bezahlt.
Und jetzt meine Frage, Wie soll ich vorgehen? soll ich mein anwalt benachrichtigen oder wie?

• Betrug!!!

Anzeige

• Betrug!!! Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

aber Delle raus und anlackieren ist nicht gleich Unfallwagen,kann ja auch ne Einkaufswagendelle gewesen sein die er aus Schönheitsgründen entfernt hat!!!

Das müßte man schon genauer definieren was da war!

• Betrug!!! Beitrag #4
Vari3b1

Vari3b1

Hi

"im vertrag hat der Verkäufer angegeben nur steinschläge auf der Motorhaube und keine anderen Schäden oder Unfälle."

Na ja das Stimmt ja dann nicht , wenn er Hinten auch was gemacht hat .Würde ihn mal drauf ansprechen ,warum er das verschwiegen hat

• Betrug!!! Beitrag #5
P

Pyccakmakc

Hallo
also ich habe in vor kurzem angerufen und habe darauf hingewießen das das auto einen schaden hatte, da wo er das gehört hat, war er ne halbe minute ruhig und sagte nichts. Dan aufeinmal meint er da war ein kratzer, was ich ihm nicht glaube den VW Sagt was anderes und meine augen lügen nicht also die ganze linke seite hinten wurde neu lackiert das sieht man daran das da klarlack fehler sind und in den spalten von tür, kofferraum und radkasten die farbe rauh ist.

Also ich werde ihn heute nochmal anrufen in das letzte mal fragen was am auto war, wenn er immer noch sagt, das es ein kratzer war, geh ich zum Anwalt.

• Betrug!!! Beitrag #6
P

Pyccakmakc

Hallo,
er hat mir heute eine E-Mail gesendet und meinte das seine frau den schaden verheimlicht hat, am dezember hat sie ihn reparieren lassen von vw und ich habe ihm angeboten einen preisnachlas zumachen. darauf hin hat er sich erstmal endschuldigt und meinte er git mir nur 100 € ich finde das viel zu wenig. was soll ich eurer meinung machen?
Soll ich über den preis verhandeln? was wenn er nicht mehr gibt?

• Betrug!!! Beitrag #7
B

Bremer

Ich persönlich finde 100€ dafür viel zu wenig.
Wenn es so schlecht gemacht ist das es auffällt dann auf jedem Fall mehr.

Falls du Rechtsschutz hast einfach mal beim Anwalt anfragen.

Würde mich unter 500-600€ nicht zufrieden geben!

• Betrug!!! Beitrag #8
F

falo

Pyccakmakc schrieb:
Soll ich über den preis verhandeln? was wenn er nicht mehr gibt?
Wenn du Rechtschutzversichert bist würde ich mir jegliche Art von Verhandlungen sparen. Und ja ... 100€ sind zu wenig.

• Betrug!!! Beitrag #9
Odie74

Odie74

Rechtschutz. Meines Wissens ist bei Betrug sogar null und nichtig, was im Kaufvertrag drin steht - sowas wie "... gekauft wie gesehen..." und solch Kram.
Ich kann mit meiner Firma sogar noch nach 50 Jahren belangt werden, wenn ich Material in Rechnung gestellt habe, aber billigen Schunt eingebaut habe..... wenn es jamnad mitbekommen würde. Sowas kann man sich einfach nicht erlauben. In Deinem Fall ist das offenkundiger Betrug. Ich würde bei VW nachfragen - was eigentlich am Passi "vertuscht" wurde. Ansonsten lässt es dein Anwalt rausfinden wenn VW keine Auskunft darüber gibt.

odie

• Betrug!!! Beitrag #10
Bully

Bully

Also mal langsam. Nicht jeder Schaden ist ein Unfallschaden der angegeben werden muss. Wenn nicht das halbe Auto hinten zerknüllt war, sondern wirklich nur eine Beule ausgebessert und überlackiert wurde, ist das kein Unfallschaden. Soetwas verkauft jeder Händler als "unfallfrei" und das ist rechtlich auch in Ordnung.
Von daher erst einmal herausfinden, was wirklich kaputt war und repariert wurde. Denn bei einer ausgebesserten Beule ist der Verkäufer dir nichts schuldig, auch keine 100€. Das ist dann ja auch kein Schaden - ist ja jetzt in Ordnung. Also nicht gleich "Betrug" schreien.
Wenn es dir so wichtig ist, lass einen Gutachter einen Blick drauf werfen.

• Betrug!!! Beitrag #11
P

Pyccakmakc

Also, ich stell mal alles zusammen.
Er hat mir beim Kauf angegeben das der wagen keine Schäden und so weiter hatte, nach dem ich es bemerkt habe meinte er da war ein kratzer, anschließend nächsten tag, sagte er das seine frau einen schaden hatte den sie verheimlicht hat: So da ist schon die Lüge er sagte das da ein kratzer war und dan auf einmal seine frau ein schaden verheimlicht hat. Also denke ich das er ein Unfall mit einem anderem Fahrzeug hatte oder so.
Mein Bruder hat sich informiert und sagte wenn die reperatur mehr als 700 € beträgt macht der verkäufer sich straffbar, darauf hin hab ich ihm gesagt das 600€ eure angemessen wäre - er sagte das die Lackierung 500 € gekostet hat aber wie teuer was das ausbeulen das sind auch noch ne menge geld.
Jetzt gebe ich ihm zeit bis nächste woche sich das mit dem Preisnachlass zu überlegen wenn nicht schalte ich meinen anwalt an und der wird heraus finden wie, wo und wie teuer der schaden war.

• Betrug!!! Beitrag #12
Tom

Tom

Der Anwalt wird wohl nicht herausfinden, wie groß der Schaden war. Da muss schon ein Gutachter ran. ;-)

Thema:

Betrug!!!

Oben