Bekomme ich das Eingetragen??

Diskutiere Bekomme ich das Eingetragen?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute ! Ich ahbe mir jetzt Felgen bestellt( 8,5x18Zoll) und auch reifen hab ich schon zuhause liegen. es sind 225/35 R18 Reifen. Wie ich...
  • Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #1
PASSAT_3B_FREAK

PASSAT_3B_FREAK

Hallo Leute !

Ich ahbe mir jetzt Felgen bestellt( 8,5x18Zoll) und auch reifen hab ich schon zuhause liegen. es sind 225/35 R18 Reifen. Wie ich jedoch gerade gesehen habe ist diese Reifengrösse gar nicht vorgesehen (im Gutachten). Sondern nur 225/40. Bekomme ich das eingetragen?? Oder muss ich neue Reifen kaufen?? Bitte um schnelle antwort danke.

Gruss

Marcel

• Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #2
Passat19TDI

Passat19TDI

Wenn die nicht im Gutachten stehen glaube ich kaum das du sie eingetragen bekommst, weil der Abrollumfang
nicht stimmt.

• Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #3
PASSAT_3B_FREAK

PASSAT_3B_FREAK

Das wäre verdammt sch... weil die Reifen auch nicht gerade billig waren. Mhh, ist da nicht evtl doch was möglich :confuse:

• Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #4
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Wenn du n Vergleichsgutachten zu der Rad/Reifebkombi hättest wäre das eintragen weniger ein Problem.
Muss allerdings alles stimmen, Also Identische Maase der Felge und dann dein Reifen.

Gruss Max

• Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #6
Didl

Didl

$Lexanirider$ schrieb:
Wenn du n Vergleichsgutachten zu der Rad/Reifebkombi hättest wäre das eintragen weniger ein Problem.
Muss allerdings alles stimmen, Also Identische Maase der Felge und dann dein Reifen.

Gruss Max

Es gibt kein Vergleichsgutachten mehr, bzw es ist nicht mehr gültig!

Wenn die Traglast ausreicht, und der Abrollumfang in der Toleranz liegt, bekommst es per Einzelabnahme eingetragen. Evtl. brauchst eine Tachoprüfung. Wenn diese ausserhalb der Toleranz liegt, mußt deinen Tacho angleichen lassen. Aber dann werden alle anderen Reifengrößen ausgetragen

• Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab ne Freigabe für den 225/35-18 auf ner 9,5x18 ;)

Ruf einfach beim Reifenhersteller direkt an...und frag nach ner Freigabe...hat mich 3 Anrufe gekostet..und schon hatte ich welche von Dunlop,Conti und Good-Year per Mail zu hause ;)

• Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #9
Didl

Didl

Freakazoid schrieb:
Ich hab ne Freigabe für den 225/35-18 auf ner 9,5x18 ;)

Welcher Reifenhersteller ist das? Das kann ich mir fast nicht vorstellen

• Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #10
SieMone

SieMone

Didl schrieb:
Welcher Reifenhersteller ist das? Das kann ich mir fast nicht vorstellen

Freakazoid schrieb:
hat mich 3 Anrufe gekostet..und schon hatte ich welche von Dunlop,Conti und Good-Year per Mail zu hause

Also
3 Reifenfreigaben, dieser Hersteller, für den Reifen dieser Dimensionen auf der Felge.
Heißt, kann man dann auch andere Hersteller fahren. Sowas wie ein Vergleichsgutachten. Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe.

Ich weiß das Freak nen Hankook Ventus fährt.

• Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Nich ganz Mone ;)

Ich hab Freigaben für den GY Eagle F1 GS3, den Dunlop SP9000 und den Conti Sport Contact 2...Also ich dürfte dann auch nur den eingetragenen Reifen Fahren..obwohl ja Reifenbindungen nicht mehr zulässig sind...
Aber jeder Reifengersteller gibt andere Anforderungen...Dunlop wollt sogar 3,5Bar Reifendruck :(

Außerdem hab ich ja keine 9,5er Felgen mehr...hab ja 10er..und da sind 245er drauf ;)

• Bekomme ich das Eingetragen?? Beitrag #12
SieMone

SieMone

oh mein Gott, :eek:hmygod: na dann hab ich nix gesagt

Thema:

Bekomme ich das Eingetragen??

Bekomme ich das Eingetragen?? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
8x18 ET30 5x112 auf B7 Limo 1,4 90KW/122PS: Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt 8x18 Zoll DBV Felgen kaufen. Komisch ist, dass im Gutachten aber der 1,4er mit 122 PS nicht mit aufgeführt...
Neue Felgen, passt es?: Moin Moin, wollte mir neue Felgen für meinen Passat CC holen. Habe eine Tieferlegung von KAW (50/40 Federn) und die 3.6 Liter Maschine mit R-Line...
Reifen/Felgen Kombi: Hallo. Bin neu hier. Benötige eine rasche Auskunft bezgl. Felgen-Reifen Kombination. Passat 3BG, 2.0, Bj. 01/2005 Ich könnte Felgen bekommen: 7...
BBS 7,5J x 18 ET54 auf VW Passat Variant 3C5??: Hallo Leute, Neuling an Bord Suchfunktion schon maltretiert habe aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vorweg bezieht sich auf...
Oben