Avus Wheel

Diskutiere Avus Wheel im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute Bin neu und auf der Suche nach einem Gutachten ;) Der vorbesitzer hat kein Gutachten für diese Felgen, ich benötige aber eines für...
  • Avus Wheel Beitrag #1
D

dark Tankman

Hallo Leute
Bin neu und auf der Suche nach einem Gutachten ;)

Der vorbesitzer hat kein Gutachten für diese Felgen, ich benötige aber eines für die typisierung, vielleicht kann mir da jemand helfen.
Es handelt sich um folgende Felge : Avus AC MO1 Monoblock 7,5jx17" Et 45 .
Oder besser gesagt muss ich 17" Felgen überhaupt eintragen bei meinem Passat?

Habe mit dem typiserer gesprochen und der meinte ich muss das eintragen und das ist nur mit Gutachten möglich.
Im Internat hab ich aber keines gefunden(vl bin auch nur zu blöd dafür).

Es wäre super wenn jemand ne adresse weiss wo ich jenes herbekommen könnte.

mfg Tom

• Avus Wheel

Anzeige

• Avus Wheel Beitrag #2
M

M_BAS

Hmm schau mal bei deinem VW Hefterl rein. Wenn es da drin steht brauchst es nicht.
Ich habe die 17" Zöller drin gehabt. Aber nur mit ET 37. ET 45 wird glaub ich nicht drin stehen.
Schau aber mal nach.

Gruß

• Avus Wheel Beitrag #3
P

Passi 20V

7,5 x 17 ET 45 ist keine Standardfelgen für den Passat.
Die Phönix (sofern eingetragen) hat 7,0 x 17 ET 37.

Schon mal versucht beim Hersteller selbst anzufragen?

• Avus Wheel Beitrag #4
M

M_BAS

Passi 20V schrieb:
7,5 x 17 ET 45 ist keine Standardfelgen für den Passat.
Die Phönix (sofern eingetragen) hat 7,0 x 17 ET 37.

Schon mal versucht beim Hersteller selbst anzufragen?

Ach Ja hast recht, hab jetzt reingeschaut. Steht 7x17 H2 ET:37 ;)

• Avus Wheel Beitrag #5
D

dark Tankman

ich würde gerne beim Hersteller nachfragen wenn ich eine Seite/Telefo nr. von dem hätte.
Im inet findet man weder eine Homepage noch Autohändler die solche anbieten.

Habe grade mit einem Vw-Händler telefoniert und der meinte das man solche gutachten nur von der schweiz bekommt und das es trotzdem sehr schwierig sei. Nicht einmal er kann versprechen das er eines auftreiben kann.

• Avus Wheel Beitrag #6
D

dark Tankman

Naja nach langem hin und her hab ich nun endlich ein Tüv bekommen.

Jetzt ist leide rein weiteres problem entstanden:
Beim Gutachten ist der 3B das Einzige Fahrzeug wo keine 225/45 eingetragen sind.
Es sind nur 215/45 drinnen

habe die reifen und felgen schon am auto oben gehabt und streifen tut nirgendwo etwas.
nur hab ich zwischen radaufängung(glaube das heisst so) und reifen nur mehr ca5 mm spiel.

bekomme ich das trotzdem typisiert??

Die Felgen und Reifen habe ich leider alles schon gekauft.

Thema:

Avus Wheel

Avus Wheel - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
8x18 ET30 5x112 auf B7 Limo 1,4 90KW/122PS: Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt 8x18 Zoll DBV Felgen kaufen. Komisch ist, dass im Gutachten aber der 1,4er mit 122 PS nicht mit aufgeführt...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Frage zur Eintragung: Werte Mitglieder, Ich habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten VW Passat 3BG 1,9TDI Baujahr 02/2001 gekauft. Da ich aber schon mal einen hatte...
17" Felgen eintragen ohne geeignetes Gutachten: Hallo Leute Ich hätte da mal ein Frage, ll Ich besitze einen Passat 3b Bj 2000 1,9 TDI mit 66kw (Limousine) Zu dem Auto habe ich 17 zoll felgen...
Oben