
friloo
Hallo liebes Forum,
ich wende mich heute mit einem Problem an euch, was hier schon mal diskutiert wurde, aber ich Hilfe bei der Lösung brauche... und zwar steht mein Wagen vorne sehr hoch. Das kann wie schon mal gesagt von den falsch eingebauten Querlenkern kommen, bzw. auf der Bühne fest gezogen und dann erst abgelassen und nicht anders herum.
Mir wurde schon mal gesagt, ich solle doch einfach warten, es wäre zwar nicht gut für die Gummis, aber das würde sich mit der Zeit legen. Das hat es nicht getan. Der Wagen steht immernoch genau so hoch.
Nun möchte ich mich dem Problem annehmen und das selber lösen. Da ich keine Hebebühne habe wollte ich fragen, wie ich am besten vorgehen kann? Meine Schritte wären jetzt die folgenden gewesen:
1. Wagen auf Wagenheber
2. Rad ab
3. Gehwegplatten unter der Achse positionieren
4. Wagen runterlassen auf der anderen Seite das gleiche.
5. Wenn er dann auf beiden Seiten mit den Achsen auf den Gehwegplatten liegt den Wagen alle Schrauben der Radaufhängung lösen, also die der gefühlt 100 Querlenkern auf beiden Seiten
6. vorne mit 5 Mann runter drücken und ein 6.er zieht alle Schrauben wieder fest.
Ist das eine gute Idee das so zu machen? Oder gibt es eine einfachere Lösung? Mir ist sonst nichts eingefallen.
Hier habe ich nochmal Bilder von dem Meisterwerk des Händlers, der ihn mir verkauft hat.
Oder ist vielleicht doch etwas richtig falsch zusammen gebaut?
ich wende mich heute mit einem Problem an euch, was hier schon mal diskutiert wurde, aber ich Hilfe bei der Lösung brauche... und zwar steht mein Wagen vorne sehr hoch. Das kann wie schon mal gesagt von den falsch eingebauten Querlenkern kommen, bzw. auf der Bühne fest gezogen und dann erst abgelassen und nicht anders herum.
Mir wurde schon mal gesagt, ich solle doch einfach warten, es wäre zwar nicht gut für die Gummis, aber das würde sich mit der Zeit legen. Das hat es nicht getan. Der Wagen steht immernoch genau so hoch.
Nun möchte ich mich dem Problem annehmen und das selber lösen. Da ich keine Hebebühne habe wollte ich fragen, wie ich am besten vorgehen kann? Meine Schritte wären jetzt die folgenden gewesen:
1. Wagen auf Wagenheber
2. Rad ab
3. Gehwegplatten unter der Achse positionieren
4. Wagen runterlassen auf der anderen Seite das gleiche.
5. Wenn er dann auf beiden Seiten mit den Achsen auf den Gehwegplatten liegt den Wagen alle Schrauben der Radaufhängung lösen, also die der gefühlt 100 Querlenkern auf beiden Seiten
6. vorne mit 5 Mann runter drücken und ein 6.er zieht alle Schrauben wieder fest.
Ist das eine gute Idee das so zu machen? Oder gibt es eine einfachere Lösung? Mir ist sonst nichts eingefallen.
Hier habe ich nochmal Bilder von dem Meisterwerk des Händlers, der ihn mir verkauft hat.

Oder ist vielleicht doch etwas richtig falsch zusammen gebaut?

