Auto steht vorne sehr hoch! Bekanntes Problem! Lösung?

Diskutiere Auto steht vorne sehr hoch! Bekanntes Problem! Lösung? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebes Forum, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, was hier schon mal diskutiert wurde, aber ich Hilfe bei der Lösung brauche...
  • Auto steht vorne sehr hoch! Bekanntes Problem! Lösung? Beitrag #1
friloo

friloo

Hallo liebes Forum,

ich wende mich heute mit einem Problem an euch, was hier schon mal diskutiert wurde, aber ich Hilfe bei der Lösung brauche... und zwar steht mein Wagen vorne sehr hoch. Das kann wie schon mal gesagt von den falsch eingebauten Querlenkern kommen, bzw. auf der Bühne fest gezogen und dann erst abgelassen und nicht anders herum.

Mir wurde schon mal gesagt, ich solle doch einfach warten, es wäre zwar nicht gut für die Gummis, aber das würde sich mit der Zeit legen. Das hat es nicht getan. Der Wagen steht immernoch genau so hoch.

Nun möchte ich mich dem Problem annehmen und das selber lösen. Da ich keine Hebebühne habe wollte ich fragen, wie ich am besten vorgehen kann? Meine Schritte wären jetzt die folgenden gewesen:
1. Wagen auf Wagenheber
2. Rad ab
3. Gehwegplatten unter der Achse positionieren
4. Wagen runterlassen auf der anderen Seite das gleiche.
5. Wenn er dann auf beiden Seiten mit den Achsen auf den Gehwegplatten liegt den Wagen alle Schrauben der Radaufhängung lösen, also die der gefühlt 100 Querlenkern auf beiden Seiten
6. vorne mit 5 Mann runter drücken und ein 6.er zieht alle Schrauben wieder fest.

Ist das eine gute Idee das so zu machen? Oder gibt es eine einfachere Lösung? Mir ist sonst nichts eingefallen.

Hier habe ich nochmal Bilder von dem Meisterwerk des Händlers, der ihn mir verkauft hat.

Oder ist vielleicht doch etwas richtig falsch zusammen gebaut?

• Auto steht vorne sehr hoch! Bekanntes Problem! Lösung?

Anzeige

• Auto steht vorne sehr hoch! Bekanntes Problem! Lösung? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Der Passat neigt zum Hängearsch.
Das ist leider so.
Ich finde er steht vorn normal, hinten hängt er.

Das mit den Lenkern ist trotzdem Mist.
Wieso fährst du nicht hin und reklamierst das??? Du hast doch dafür bezahlt!
Wenn die Lenker sich verspannen gehen die deutlich schneller wieder kaputt und du darfst neu einbauen.
Du kannst die Lenker lösen und die Achse mit nem zweiten Wagenheber hochdrücken zum festschrauben....z.B.

• Auto steht vorne sehr hoch! Bekanntes Problem! Lösung? Beitrag #3
friloo

friloo

Hi... also das er hinten etwas hängt kann sein. Allerdings ist es so, dass er vorne im Vergleich zu anderen seines Baujahres wirklich viel zu hoch vorne ist... Das Problem ist ja, dass ich es ja auf beiden Seite gleich machen muss.

Thema:

Auto steht vorne sehr hoch! Bekanntes Problem! Lösung?

Auto steht vorne sehr hoch! Bekanntes Problem! Lösung? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Achsmanschette vorne radseits wechseln: Moin, bin neu hier und verunsichert, weil Achsmanschette zuletzt 2017 angefragt wurde. Was muß ich lösen, um die Antriebsverzahnung nach innen...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Traggelenk nicht lösbar: Hallo zusammen, bin neuer User, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Stehe vor folgendem Problem: nach einem Federbruch vorne (Passat B6...
Schlag bei Lastwechsel: Hallo Gemeinde, ich hab seit den kälteren Tagen ein Problem mit meinen guten alten Passat. Motor BZB(1.8 TSI) mit erster Kette und Spanner und...
Oben