Anhängerkupplung -Anbau?

Diskutiere Anhängerkupplung -Anbau? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Am Karosseriepunkt kommen 2 Massen an. Die Dritte muss der freie Pin der Erweiterung sein. Da ich Vollausbau wollte, hab ich nicht weiter...
  • Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #21
dieselmartin

dieselmartin

Am Karosseriepunkt kommen 2 Massen an. Die Dritte muss der freie Pin der Erweiterung sein.
Da ich Vollausbau wollte, hab ich nicht weiter analysiert.

Falls es geht und ich es mache, kann ich eim 3AA Umbau nochmal drauf gucken.

m;

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #22
guste100

guste100

dieselmartin schrieb:
Am Karosseriepunkt kommen 2 Massen an. Die Dritte muss der freie Pin der Erweiterung sein.
Da ich Vollausbau wollte, hab ich nicht weiter analysiert.

Falls es geht und ich es mache, kann ich eim 3AA Umbau nochmal drauf gucken.
Hast du also den dritten Pin der Erweiterung bei dir auch (mit Masse) belegt? Ich hatte dich oben so verstanden, als hättest du nur die Pins Ladeplus und Dauerplus belegt und den drtten unbeachtet gelassen.

Was für'n 3AA Umbau planst du? *Neugier geweckt*

Grüße
Guste

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #23
Beam

Beam

Hallo.
Da mein E-Satz noch vor mir liegt kann ich am einfachsten gucken.
Also der Originalsatz geht als Leitung nicht 13 polig bis ins Auto zum Steuergerät, sondern nur 12polig.
Der Pol 12 ist nicht belegt.
2mal Masse (Nr 3/13)gehen bis zur Masseschraube auf den Radkasten innen.Die eine Masse ist für Pol 1-8 und die andere für Pol 9=Dauerplus(auf den Bilder von Martin zu sehen)
Die 3. Masse (Pol 11) ist ,laut meiner Zeichnung ,die Masse für die Ladeleitung Pol 10.Ist braun weiß und zu finden im weißen Stecker zusammen mit gelb=Ladeleitung und rot =Dauerplus.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #24
dieselmartin

dieselmartin

3AA Umbau: Hintere Seitenteile neu, damit man den Rollo hat, der wie im Skoda in der Mitte stehen bleibt und in Schienen läuft, so dass er nicht kleine Knder einsaugt, wenn sie ihn ausklinken.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #25
proco

proco

Ich habe auch gleich nochmal ein paar Fragen:

1) Muss man die Verkleidung im Innenraum ausbauen oder kann man den Kabelbaum so verlegen?
2) Hat dieser Spoiler (das schwarze Teil was bei bei VW mit Loch gibt) eine Vorzeichnung von innen oder muss man das Loch selber anzeichnen und ausmessen?
3) Bei manchen Anleitungen steht, dass der Prallschutz neu muss und in manchen, dass der entsorgt wird. Was stimmt denn nun?

Würde gerne alle Teile beim Einbau da haben. Braucht man spezielles Werkszeug oder was man als Hobbyschrauber so liegen hat?

Vielen Dank :)

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #26
dieselmartin

dieselmartin

1) es muss verdammt viel raus - der Schweller muss von hinten nach vorne komplett entkleidet werden

2) Da wird nix ausgesägt - wenn du das so machen willst - bitte :lol:

3) es kommt (zumindest beim Variant) ein neuer rein - der alte wird dann eben entsorgt
Nennt sich auf meiner Rechnung "Fuellstueck"

m;

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #27
proco

proco

1) ok, habe ich mir gedacht
2) wieso nicht?Wie soll sonst die Kupplung durch? Ich kaufe jedenfalls keinen neuen Spoiler :p
3) Hast du zum Füllstück eine Nummer?

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #28
dieselmartin

dieselmartin

2) dann säg halt ... ich würde alleine schon wegen der hochwirbelnden Salzbrühe meine (deutlich teurere AHK) vom Spoiler schützen lassen

3) blätter mal zurück - ich hab alle Teile gelistet.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #29
proco

proco

Und wie soll der Spoiler schützen? Ist eh eine starre AHK. Ok, werde mal blättern.
Gefunden, hast du auch eventuell einen Preis?

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #30
havannahighline

havannahighline

Wenn du ne starre nimmst, Kauf dir nen gebrauchten Spoiler, bekommst gebraucht hinterher geschmissen. Hab auch noch einen liegen. Der Originale mit Loch kostet ca. 100€.
Aber sind auch Schnittmarkierungen dran wenn du es selber Sägen willst.
Aber dann saut die alles voll unter der Schürze, lässt sich aber bei der starren ja nicht vermeiden.
Und definitiv Fahrersitze sämtliche innenverkleidungen abbauen.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #31
proco

proco

Gut, vielen Dank für deine Antwort :)

Werde mich dann mal irgendwann ans Werk machen :cool:

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #32
proco

proco

Ich habe gestern ein gutes Angebot von einem Westfalia E-Satz bekommen und wollte nochmal fragen, ob die 200€ (für den Satz aus der Liste Seite 1) gerechtfertig sind oder auch mein Jäger Satz ausreicht?
Würdet ihr das Geld investieren oder den vorhandenen Jäger einbauen?

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #33
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Also ich habe einen Jäger Satz und der fliegt wieder raus. Habe immer in 3 Steuergeräten eine Fehlermeldung wegen dem sche.... Satz.
Und Diaqgnosefähig ist er auch nicht.

Gruß
Thorsten

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #34
havannahighline

havannahighline

Ich würde auch auf jeden fall den originalen westfalia empfehlen, aber 200€ und mehr ist ganz schön heftig. Ich hab meinen für nen fuffi aufn Flohmarkt geschossen. Aber solche Zufälle gibt's wohl eher selten.
Zu den nachgemachten Sätzen kann ich leider nichts sagen.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #35
proco

proco

Ja, der Preis ist schon ganz schön heftig aber bei VW kostet der ja 245€. Oder bekommt man den noch woanders? Ganz schön teurer Spass.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #37
proco

proco

wenn man überlegt, dass ein Komplettsatz 200 €kostet und bei VW nur der E-Satz alleine schon 235, dann finde ich das teuer.
Werde wohl bei 200€ zuschlagen, Kupplung habe ich ja schon. Oder gibts den E-Satz noch woanders? Bin schon am suchen.

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #39
proco

proco

Cool danke. Dann werde ich den bestellen. :)

• Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #40
sms_76

sms_76

Bitteschön kein Problem ;) hab auch lange gesucht, aber dann doch noch ein besseres Angebot erwischt :D

Thema:

Anhängerkupplung -Anbau?

Anhängerkupplung -Anbau? - Ähnliche Themen

abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Ich bin neu hier im Forum. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines weißen Passat 3C Variant R-Line 2.0TDI 140PS Nun, an dem Passat...
Oben