Anhängerkupplung -Anbau?

Diskutiere Anhängerkupplung -Anbau? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe eine Frage zur Befestigung der originalen VW Anhängerkupplung (Westfalia Nr. 321 534) am Längsträger mit den 4 Schrauben M10x35...
  • Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #121
F

fmw3000

Hallo, ich habe eine Frage zur Befestigung der originalen VW Anhängerkupplung (Westfalia Nr. 321 534) am Längsträger mit den 4 Schrauben M10x35 10.9.
Könnt ihr mir sagen, ob bei euch auch solche Schrauben wie in den beigefügten Fotos dabei waren und mit welchem Drehmoment ihr diese angezogen habt? Meine Schrauben (wie abgebildet) wurden vom Vorbesitzer der AHK noch neu bei VW gekauft, jedoch hat dieser die AHK bei sich nie eingebaut. Leider ist ihm die originale Teilnummer nicht mehr bekannt. Sowohl der Flansch unter dem Schraubenkopf wie auch die nicht von der Schraube entfernbare U-Scheibe haben jeweils auf der Unterseite eine Ripp-Verzahnung. War das bei euch auch so?
Viele Grüße!

Anhänge

• IMG_2688.JPG
    IMG_2688.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_2689.JPG
    IMG_2689.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 1
  • Anhängerkupplung -Anbau? Beitrag #122
F

fmw3000

Als kleine Ergänzung der zwischenzeitlichen Recherche zu der angefragten Schraube: Es handelt sich um den VW Artikel: N 90 648 402.

Thema:

Anhängerkupplung -Anbau?

Anhängerkupplung -Anbau? - Ähnliche Themen

abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Ich bin neu hier im Forum. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines weißen Passat 3C Variant R-Line 2.0TDI 140PS Nun, an dem Passat...
Oben