Sauerländer
Ich habe bei schlechter Witterung (starker Regen und/oder viel Salz) mit meinem W8 Probleme mit der Bremswirkung. Nach dem tritt aufs Bremspedal kommt die Bremswirkung erst nach ca. 2-3 Sekunden, man merkt das sich Wasser und/oder Salz auf der Bremsscheiben sammelt und es ein paar Umdrehungen braucht, bis die volle Bremsleistung zur Verfügung steht !
Da das mein erster Winter mit dem W8 ist, bin ich mit dem Problem zum Freundlichen gefahren, um die Bremsanlage kontrollieren zu lassen. Alles i.O. laut VW, Bremse ohne Mängel und noch im sehr guten Zustand.
Eine technische Lösung für das Bremsverhalten bei Nässe mit oder ohne Salz hat der Meister aber nicht. Ich sollte mich halt im Winter darauf einstellen !!!
hmygod:
Schönen dank auch für den Supertip ! (So ein Blödmann!).
Ob er schon mal überlegt hat wieviel Meter ein Auto in 2-3 sec. bei 50km/h zurücklegt (im Sommer reicht es und im Winter hänge ich dann anderen im Heck!).
Hat jemand ne Idee was man gegen die mangelhafte Reaktionszeit tun kann ?
Gibt es alternative Hersteller für die W8-Bremse, z.B. gelochte Scheiben oder bessere Bremsbeläge als die Org. VW-Teile.
Im Netz habe ich nichts finden können ! :cry:
Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar !!!
Da das mein erster Winter mit dem W8 ist, bin ich mit dem Problem zum Freundlichen gefahren, um die Bremsanlage kontrollieren zu lassen. Alles i.O. laut VW, Bremse ohne Mängel und noch im sehr guten Zustand.
Eine technische Lösung für das Bremsverhalten bei Nässe mit oder ohne Salz hat der Meister aber nicht. Ich sollte mich halt im Winter darauf einstellen !!!
Schönen dank auch für den Supertip ! (So ein Blödmann!).
Ob er schon mal überlegt hat wieviel Meter ein Auto in 2-3 sec. bei 50km/h zurücklegt (im Sommer reicht es und im Winter hänge ich dann anderen im Heck!).
Hat jemand ne Idee was man gegen die mangelhafte Reaktionszeit tun kann ?
Gibt es alternative Hersteller für die W8-Bremse, z.B. gelochte Scheiben oder bessere Bremsbeläge als die Org. VW-Teile.
Im Netz habe ich nichts finden können ! :cry:
Bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar !!!