Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay

Diskutiere Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
  • Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay Beitrag #1
LisaMI

LisaMI

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf beiden Lautsprechern nur hohe Frequenzen, als wären es alles nur Hochtöner. Es ist mir aufgefallen, als ich am Radio den Fader versucht hatte. Die unteren Lautsprecher, die ja eher die Mitten und Tiefen darstellen sollen klingen mit, aber eben auch nur sehr sehr hoch. Hinten ist alles okay, da kommt oben die Höhe und unten der Rest.

Ich habe bereits das Radio resettet, es ist kein anderes Ergebnis. Nach dem Radioreset ist das Leuchten beim Öffnen und schließen des autos aus, das wundert mich, aber scheint so zu sein.

Zu meiner Frage: Ich habe keine derartigen Fehlerthreads gefunden und frage also: Kennt das jemand? Was kann da sein? Es wird ja wohl kaum jemand unten Hochtöner eingebaut haben.

Wie ist das eigentlich verkabelt? Ist da eine Frequenzweiche verbaut? Wenn man Hochtöner und Tieftöner einfach in Reihe schaltet, dann würde ja der Hochtöner mit den Bässen nicht klarkommen, ist ja in jeder Box auch mit Frequenzweichen geregelt. Hat ja jemand eine Idee, wie ich an den Schaltplan der Lautsprecherverkabelung komme? Dann könnte man eine Fehlersuche wagen.

p.s. ich habe das MFD DVD (original?) verbaut.

LG Lisa

• Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay

Anzeige

Thema:

Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay

Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay - Ähnliche Themen

Passat b6 Lautsprecher vorne kein Ton Bitte um Hilfe: Hey Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Aus meinen vorderen Lautsprechern oben wie unten kommt kein Ton. Hinten läuft alles ganz normal.RNS...
Lautsprecher Fahrertür komplett tot: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3C Variant ohne Dynaudio ist Lautsprechertechnisch die Fahrertür kompl. ausgefallen. Um schnell zu einer...
Hintere Türe sperrt mal zu mal nicht + Elektrikprobleme :-(: Hallo, ich habe leider ein Elektrikproblem an meinem Passat und würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen kann oder mir Tipps zur...
Türlautsprecher hinten richtig ansteuern ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Jan und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe mir vor kurzem einen...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Oben