Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hatte ich bei mir in Verbindung mit 40iger H&R Federn verbaut und musste garnix machen! :wink:
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #262
H

HH 76

8,5 x 19" am Passat 3B

Hallo,
ich möchte mir gerne einen Satz Lorinser RS8 (Turbinenrad) in der Dimension 8,5 x 19" an meinem Passat 3B Kombi verbauen.
Welche ET ist am besten dafür geeignet? Es gibt sie in ET 38 & 44. Zu erwehnen wäre noch das ich diese Felgen später an einem Audi A4 (8E) weiter verwenden möchte. Muß ich da auch noch mit Adapter arbeiten & was ist an den Kotis zu ändern und wieviel kann ich den Wagen danach tieferlegen um trotzdem eine Bodenfreiheit von 11cm zu erzielen?
Danke, Gruß HH 76

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #263
C

christian176

Hey!
Möchte auf meinen 3bg auch 19 zöller montieren bis zu welchem et kann ich gehen und welche Felgenbreite ois das maximum??
mfg

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #264
TONI W8

TONI W8

Passt diese Kombi ?

Hallo Leute binn noch ganz neu hier im Forum und brauche euere Hilfe.

Passen diese Felgen auf einen W8 bzw. welche Adapter Dicke ist notwendig ?

Alles ohne Tieferlegung und ohne Karosseriearbeiten !

V : 8,5 x 19 ET 47 ( LK 5x130 ) mit 225/40/19

H : 10 x 19 ET 52 ( LK 5x130 ) mit 255/35/19

Danke

Gruß Anton

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #265
Freakazoid

Freakazoid

Dieser Thread ist nicht ohne Grund ganz oben, hier passen ebend ALLE Fragen zu 19" rein..also auch Deine...

Ansonsten...Adapter von 5/130 auf 5/112 sind normal min 20mm dick..macht dann hinten eine 10x19 ET 32 und vorne ein 8,5 mit ET 27...das wird nix ohne Arbeiten..und rausstehen tun die auch....

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #266
Waldschrat81

Waldschrat81

Desweiteren wirst du bei der Reifengröße höchstwahrscheinlich eine Tachoangleichung machen müssen.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #267
Alex

Alex

es gibt von SCC auch 15 mm Adapter

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #268
Chaoscommander78

Chaoscommander78

jetzt muss ich auch endlich meinen senf dazu geben, weil es endlich soweit ist. ;-) also, bin gerade dabei folgende felgenkombi zu ersteigern. und zwar die originale audi S6 bbs felgen in 8,5x19 et48 mit 255/35R19. jetzt kommt aber auch noch das 45/35 fahrwerk rein. was sagt ihr, passt die kombi? möchte definitiv nix an den kotflügeln ziehen...

grüße,
der chaoscommander

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #269
Didl

Didl

Bekommst den 255/35 überhaupt eingetragen, wegen Abrollumfang? ich glaube eher nicht.

Vorne wird der Reifen am Schwenklager schleifen. Mit einem 225/35 ist es optimal, wirst sogar noch Spurverbreiterungen brauchen

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #270
K

Kroni

VW Sportfahrwerk mit 19"

Hallo Gemeinde. :wink:

Keine Ahnung ob es dieses Thema schon gibt, wenn ja, dann löscht es einfach und schickt mir einen Link, pls.
Ich habe ein VW Sportfahrwerk in meinem 3BG und würde gerne auf 8x19 oder 8,5x19 mit
235er Reifen wechseln.
Die ganze Zeit bin ich die 7x17" mit 225/45/17 gefahren.
Kann ich das VW Sportfahrwerk behalten oder muss ich auf Gewinde umsteigen ??

Hab keine Ahnung wie tief meiner ist, habe aber auch noch nicht gemessen.

Gruss aus dem Rhein-Main Gebiet

Kroni

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #271
Waldschrat81

Waldschrat81

Also Hannes, find es ganz schön fies von dir, dass du dir jetzt doch die gleichen Felgen holen willst, wie ich sie hab! :x :wink:

Wegen den Reifen, die wirken viel zu hoch, hol dir da paar 225iger oder 235iger! Laut Reifenrechner bräuchtest du keinen Tachoangleich zu machen, aber vorn wird es definitiv sehr eng werden!
Die alten bekommt man auch gut los, hab meine damals auch für nen guten Schein noch verkauft. :)

Wenn du andere Reifen holst, kannst du bestimmt noch Spurplatten drauf machen, hatte ja damals ET30 und die gingen auch ohne arbeiten bei 40iger Tieferlegung drunter.

@kroni

Hast du dir schonmal die Mühe gemacht und etwas im Forum gesucht?! Wie es scheint nicht, gibt ja genug andere Dumme, die das machen! :x Themen zusammengeführt!

Also das originale Sportfahrwerk ist 20mm tiefer, als das normale Fahrwerk.
Je nach ET, der von dir gewählten Felgen gehen die auch ohne Arbeiten drunter. Sag mal bis ET30 ohne arbeiten, max. Kante umlegen. Alles was drunter liegt also <ET30 könnte eng werden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann lies dir erstmal die 9 Seiten in diesem Thema dazu durch. wenn du dann noch Fragen hast, dann poste sie in dem bestehenden Thema weiter.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #272
Chaoscommander78

Chaoscommander78

alter, send pigs! :-D auf jeden fall war das dein vorschlag. aber meinste wirklich, ich krieg vorn die 255 nich rein? wollte eigentlich keine neuen reifen kaufen. und wie siehts aus, vorn auf 225/235 zu wechseln und hinten die 255er zu lassen? weil sieht ja schon fett aus. und wollte eigentlich nächsten freitag alles wechseln.

grüße
hannes

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #273
Didl

Didl

Das haut mit dem Abrollumfang nicht hin, besonders beim 4motion solltest rundum gleiche Reifen fahren

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #274
Chaoscommander78

Chaoscommander78

stimmt. das macht bei nem allradler sinn. ;-) wie siehts mit der breite aus? wo gibts da probleme? muss ich zur not doch andere reifen draufschnallen lassen? felgen sollten von den daten her ja passen, was die et angeht u.s.w.

grüße

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #275
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn du sie mal drauf machst, wirst du selber sehen, dass der Gummi zu hoch ist! Das sieht nicht aus und vorn wird es sehr eng werden!
Verkauf die reifen und hol dir paar 235iger! ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #276
Chaoscommander78

Chaoscommander78

werds morgen mal testen. zur not muss ich das so machen. aber schade isses trotzdem. ausserdem muss ich erstmal zusätzlich 850eus für neue reifen locker machen... :(

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #277
Chaoscommander78

Chaoscommander78

welchen reifen würdest du denn empfehlen? nachdem ich hier bissl gelesen hab, denke ich, der eagle f1 ist ne gute wahl. den kriegt man ja shcon für ca. 185eus. und wenn ich für die alten (sind noch beinahe neu) Michelin pilot Sport radial X 255er (max.load 710 Kg) noch so 700 kriege, wärs ja ok. wie gesagt, die sind fast noch neu. haben 7,5mm profil und neu haben die wohl 8mm. also, vielleicht kennste ja auch hier jemanden, der solche sucht.

grüße
hannes

ps: meld dich mal wieder im icq. dann schick ich dir mal ein paar bilder, bzw. werd die hier in die galerie packen.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #278
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich bin mehr der Dunlopfahrer, wie der F1 so ist, weiß ich leider nicht.

Wegen den 255igern, hab meine damals für 200€ verkauft, die waren aber auch nicht mehr ganz so dolle. Würd es in Audiforen probieren, die können mit der Reifengrösse was anfangen, hier wirst du nicht so schnell jemand finden!
Kannst ja auch mal den Reifenhändler fragen, der sie dir umzieht. Vielleicht nimmt der sie auch für einen guten Preis.
Einen kenn ich, wird aber erst Dienstag/ Mittwoch, dass ich ihn wieder erreiche, ebenso dich per ICQ. Meld mich aber dann bei dir, sobald ich es wieder habe. ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #279
H

Hassomatik

Hallo Leute!

Ich habe im Moment die Standart VW Alus auf meinem Passat in der Größe 225/45 17 auf einer 7,5 x 17 Zoll Felge. Ich habe mit dem Gedanken gespielt auf 8,5 x 19 Zoll Felgen mit 235/35 19 umzurüsten. Zur Zeit ist es so, das besonders an der Hinterachse recht viel Platz zwischen Reifen und Radkasten besteht. Erhöht sich dieses bei dem Umstieg auf 19 Zoll? Habe gehört das Auto würde höher werden bei so großen Felgen. Würde der Abstand so bleiben, wäre das recht übel, ich will ja das der Radkasten ausgefüllt ist :) Danke schonmal für Eure Mühen!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #280
Waldschrat81

Waldschrat81

Der Umfang des Rades verändert sich sehr gering. Optisch siehst du das nicht nicht!

Wenn du es ausgefüllt haben willst, dann musst du ihn tieferlegen! ;)

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben