Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hi, ich nochmal ^^ ... Also schonmal danke für die Tipps in den vorigen Fragen. Ich habe gestern bei einem Sonnenschein schnell mal eine...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #301
Petty Officer

Petty Officer

Hi, ich nochmal ^^ ...

Also schonmal danke für die Tipps in den vorigen Fragen.

Ich habe gestern bei einem Sonnenschein schnell mal eine felge an der vorderachse montiert (versucht) mit den 255/40 R19 reifen, das konnte ich VOLL KNICKEN !!! :confuse:

die saßen schon beim ranhalten innen fest und ich konnte nichtmal bolzen ansetzen.
dann habe ich 20 spurplatten verbaut und konnte so wenigstens bolzen festmachen, das rad bewegte sich trotz aller kraft nicht...

nun meine weitere frage:

Macht es sooo viel aus wenn ich 235/35 reifen draufziehe, so dass es nicht mehr schleift ???
ich bin da skeptisch ! :wiejetzt:

wenn ihr mir aber nochmal mut macht wechsel ich die woche noch die reifen
es sah abr echt so aus als fehlen da viele viele zentimeter, so in etwa 50er spurplatten hätten da reingemusst ^^

PS: sucht noch wer 255/40 Pirelli P Zero ROSSO die erst einen sommer gelaufen sind ? :rofl:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #302
Waldschrat81

Waldschrat81

Das hier sollte dir eigentlich alles sagen. ;)

Definitiv andere Reifen, dann paßt das. Fahren ja genug diese Felge.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #303
Petty Officer

Petty Officer

OK, danke

dann suche ich reifen und hoffe mal ^^

vllt brauche ich ja dann noch spurplatten vorne, 16er und 20er habe ich da (pro achse) ... die kann ich doch sicher verwenden !?
und dann brauche ich auchnoch 91 traglast :eek: , man ist das alles aufwendig

aber wenn der passi schön sein will muss herrchen leiden, wa :wink:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #304
Waldschrat81

Waldschrat81

20iger hinten ist definitiv zu viel. Das wird nix, ohne dass du da was am Blech machen mußt!

Vorn würde ich auch max 10er nehmen.

Mit dem 235iger bekommst die Felgen auch so drauf. Da mach das erstmal so und mess dann mal nach, was noch drunter passen würde. ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #305
L

LessIsMore

ich machs so wie stefan es sagt...erst ma draufpacken und dann messen was an spurplatten noch geht...bzw mitm tüver absprechen.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #306
Freakazoid

Freakazoid

Petty Officer schrieb:
Hi, ich nochmal ^^ ...

Also schonmal danke für die Tipps in den vorigen Fragen.

Ich habe gestern bei einem Sonnenschein schnell mal eine felge an der vorderachse montiert (versucht) mit den 255/40 R19 reifen, das konnte ich VOLL KNICKEN !!! :confuse:

die saßen schon beim ranhalten innen fest und ich konnte nichtmal bolzen ansetzen.
dann habe ich 20 spurplatten verbaut und konnte so wenigstens bolzen festmachen, das rad bewegte sich trotz aller kraft nicht...

nun meine weitere frage:

Macht es sooo viel aus wenn ich 235/35 reifen draufziehe, so dass es nicht mehr schleift ???
ich bin da skeptisch ! :wiejetzt:

wenn ihr mir aber nochmal mut macht wechsel ich die woche noch die reifen
es sah abr echt so aus als fehlen da viele viele zentimeter, so in etwa 50er spurplatten hätten da reingemusst ^^

PS: sucht noch wer 255/40 Pirelli P Zero ROSSO die erst einen sommer gelaufen sind ? :rofl:

Vorne 5er Platten, hinten 10er...das passt..diese Größe hatte ich ja auch am Passat..nur guck ma nach ob Deine Radbolzen net zu lang sind...weil bewegen muss sich das Rad mit 20er Platten auf jeden fall...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #307
Petty Officer

Petty Officer

Also mir gehts eher darum das das rad (der reifen) nicht wieder innen anliegt oder gar schleift, daher komme ich auf spurplatten.
Habe ja fleißig alle 13 seiten gelesen und bin immerwieder darauf gestoßen das die reifen ohne platen schleifen würden.

Am liebsten würde ich ohne fahren ! Daher mache ich es dann auch so "raufziehen und probieren"

Ich hatte die platten für meine 17 zoll Phönix mit 225/45 r17 standard, damits wenigstens bissle besser aussieht. bloß mit spurplatten hatte ich vibrationen bei 130 kmh... die will ich natürlich nichtmehr haben.

Also, vielen dank nochmal !

das macht mir MUT nach so langer zeit licht am ende des felgentunnels zu sehen :clap:
sobald es passt werde ich mal meinen vorstellungsthread erneuern mit bildern

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #308
Freakazoid

Freakazoid

Wie gesagt..ET35 vorn und ET30 hinten passt..zumindest innen ;) Aussen muss man sehen...ich brauchte ja nur 225/35 fahren ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #309
Petty Officer

Petty Officer

Freakazoid schrieb:
Wie gesagt..ET35 vorn und ET30 hinten passt..zumindest innen ;) Aussen muss man sehen...ich brauchte ja nur 225/35 fahren ;)

ok, wenn ich ET40 habe muss ich also 10er verbreiterung pro achse vorn und 20er hinten verbaun ...

wenn du ET35 vorne hast, pro felge, sind es 10 pro achse... bzw 20 hinten.
aber du hast ja auch ne limo und nen 3B ?

na jedenfalls hoffe ich trotzdem noch ohne platten fahren zu können, wenns schleift weiß ich wenigstens wie es bei dir ist um dann auch die richtigen platten zu kaufen, 20er habe ich ja schon, die kann ich hinten verbaun. fehlen zur not noch für vorne 10er (5 pro rad).

na ich bin schon froh wenn am ende nicht die radkästen gezogen werden müssen oder so, denn wenn dort nachher der lack beschädigt wird kostet der spaß ja bloß wieder zeit, nerven und viele viele €€€€

wie gesagt, danke für die tipps und infos, ich meld mich bei erfolg ... oder bei misserfolg komme ich wieder mit vielen fragen (aber dazu hat man ja soein forum und die nete community) :)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #310
Freakazoid

Freakazoid

Nein...Ich HATTE nen Vari...3B..haben tu ich nen Bora ;)

Aber rechne lieber die Platten pro Seite..das passt besser zur ET ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #311
Waldschrat81

Waldschrat81

Die solltest du ohne Platten drauf bekommen. Fahre 8,5x20 ET45 auch ohne Platten. Ist zwar net viel Platz zur Achse, aber es ist Platz. Und ET40 steht ja noch etwas mehr draußen, da stört auch der halbe " mehr nicht weiter. ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #312
Freakazoid

Freakazoid

Du kannst 8,5er ET45 nicht mit 9er ET40 vergleichen ;) Allein schon in der Felgenbreite unterscheiden die sich um 0,63cm je Seite..und das Radlagergehäuse ist ja gebogen was bei verschiedenen Felgenradi unterschiedliche Folgen haben kann ;)

Ich weiss das Helmi vorne 5er hatte und hinten 10er...und letzten war noch jemand der erst sagte es passt und dann doch vorne 5er Platten brauchte...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #313
M

Mirkel

Moin moin.....
Ich bin im Begriff mir 19zöller zu holen......
Hab aber im Gutachten zu den Felgen gelesen dat ick für 235iger Reifen mein Tacho angleichen muss!!
Bei 225iger und 245iger nich....nur bei 235iger!!!
Warum isn dit so???
Hat da eena n plan von???

Hab bedenken dat die 225iger zu schmal sind uf der 19Zoll Felge!! (OPTIK)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #314
*Zelti*

*Zelti*

Also ich habe die MAM 8 Felgen in 8,5x19 ET 40 und habe nnix an der karoserie gemacht aber ich muß jetzt vorne die kante börteln lassen haben ihn noch ein bissi runter gehold ca 85mm tiefer im gesammten und hinten habe ich 12mm spurplatten trunter ohne was zu machen.

grüße zelti

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #315
Freakazoid

Freakazoid

Mirkel schrieb:
Moin moin.....
Ich bin im Begriff mir 19zöller zu holen......
Hab aber im Gutachten zu den Felgen gelesen dat ick für 235iger Reifen mein Tacho angleichen muss!!
Bei 225iger und 245iger nich....nur bei 235iger!!!
Warum isn dit so???
Hat da eena n plan von???

Hab bedenken dat die 225iger zu schmal sind uf der 19Zoll Felge!! (OPTIK)

Ich fahr 215er auf 8,5x19...und ich würd wenns ginge noch schmalere fahren ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #316
Waldschrat81

Waldschrat81

Klasse Antwort auf die Frage!

Wäre vielleicht erstmal interessant, was er für nen Motor hat. Dann kann man auch sagen, was er fahren muss.

@Mirkel

Im Gutachten wird meist drauf hingewiesen, dass eine Überprüfung notwendig sein wird. Das bedeutet nicht gleich, dass man den Tacho auch angleichen muss. ;)
Am besten vorher schon mal mit nem Navi den Unterschied ermitteln. Wichtig ist, dass der Tacho nicht weniger anzeigen darf, wie du fährst. Andersrum ist das möglich.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #317
Freakazoid

Freakazoid

jg88 schrieb:
Klasse Antwort auf die Frage!

Wäre vielleicht erstmal interessant, was er für nen Motor hat. Dann kann man auch sagen, was er fahren muss.

Es ging Ihm nich drum was er fahren soll/muss..er wollte wissen ob 225er auf 19" nicht vielleicht Scheisse aussehen...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #318
Rockett

Rockett

Mal ganz doof gefragt??
Wo sehe ich denn im Navi wie schnell ich fahre??
Zwecks Vergleich mit´m Tacho.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #319
Freakazoid

Freakazoid

Das geht nur mit Zubehör Navis..die können dir übers GPS die Geschwindigkeit anzeigen...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #320
F

falo

Freakazoid schrieb:
Das geht nur mit Zubehör Navis..die können dir übers GPS die Geschwindigkeit anzeigen...
Genau. Bei Medion z. B. einfach links oben auf den Kompass klicken.

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben