Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Weiß auch nicht warum das mit drin steht. Bei meinen Turbo-Felgen von RH steht sowas auch drin. Die Traglast der Felgen wird abhängig gemacht vom...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #141
C

Christian

Weiß auch nicht warum das mit drin steht. Bei meinen Turbo-Felgen von RH steht sowas auch drin. Die Traglast der Felgen wird abhängig gemacht vom Reifenformat welches drauf ist. Theoretisch hätte ich die auch auf unseren T4 machen können nur dann natürlich mit einer höheren Flanke. Aber dann geht die Traglast der Felge runter, verstehe auch nicht was das soll :confuse:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #142
Tom

Tom

Wenn du etwas anderes als das verbaust, was im Gutachten steht, mußt du zur Dekra zur Einzelabnahme (müßte §19 StVZO sein).

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #143
B

bolllek

Gutachten

was sollen son Gutachten so kosten!!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #144
Tom

Tom

Da fragst du am besten mal die "Freundlichen" Leute bei der Dekra.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #145
B

Buhl

Hardy´s Felgen, jetzt MEINE

sind aus der Schweiz. Mußten bei uns in Sachsen durch die Dekra einzeln abgenommen werden, da die schweizer "Eignungserklärung" bei uns nicht´s aussagt.

Also erst mal einen kompeteten Dekra Mitarbeiter finden der das macht. Da die wunderschönen Felgen auch noch einen Doppellochkreis haben hat sich so manch einer ganz schön BLÖD angestellt :eek:hmygod: . Aber irgendwann hab ich jemanden gefunden der das wahrscheinlich bei einem anderen schon mal gesehen hat :eek:hmygod: und sich dann überwunden hat es einzutragen :handshake:

Zurück zum Thema: Einzelabnahme und Fahrwerk eintragen = 162,10 €.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #146
Waldschrat81

Waldschrat81

bolllek schrieb:
@buhl
Meinste das da immer noch soviel Luft ist bei 19"??? Was hast Du denn für ein Fahrwerk und wie tief?
Ich fahre wiegesagt viele nicht so schöne Straßen und Guter Fahrkomfort sollte erhalten bleiben!

Hier mal ein Bild von nem Passi mit 19" und 225/ 35 ohne Tieferlegung.

Und mit 40er H&R-Federn.

Von der Härte her geht es gut zu fahren, es lohnt sich aber auf jedenfall, wenn du schon über 50TKM runter hast, paar andere bzw neue Stoßdämpfer zu kaufen. Wenn dich härteres fahren nicht stört, kauf dir gleich paar Sportstoßdämpfer!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #147
H

hardy

Buhl schrieb:
Hardy´s Felgen, jetzt MEINE

sind aus der Schweiz. Mußten bei uns in Sachsen durch die Dekra einzeln abgenommen werden, da die schweizer "Eignungserklärung" bei uns nicht´s aussagt.

Also erst mal einen kompeteten Dekra Mitarbeiter finden der das macht. Da die wunderschönen Felgen auch noch einen Doppellochkreis haben hat sich so manch einer ganz schön BLÖD angestellt :eek:hmygod: . Aber irgendwann hab ich jemanden gefunden der das wahrscheinlich bei einem anderen schon mal gesehen hat :eek:hmygod: und sich dann überwunden hat es einzutragen :handshake:

Zurück zum Thema: Einzelabnahme und Fahrwerk eintragen = 162,10 €.

Super Felgen,

es wird mir doch immer wieder warm ums Herz wenn ich sie sehe.

Schön dass es nun geklappt hat, freue mich mit Dir. Zeig dann mal Bilder wenn Du sie im Sommer montiert hast.

Gruss Hardy

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #148
A

Anonymous

Gast
Also ohne das ich mich jetzt fuer recht bloed erklaeren wuerde, aber bei den ganzen zahlen die ich die letzten 20min gelesen hab blick ich jetzt net ganz so gut durch.
Gehen wir davon aus das ich Federn drinhab. Eichbach. 1.5Zoll tiefer.
Ausserdem faellt Tuev eintragen und der ganze rechtskram weg.
Ich will mir 19" oder 20" zulegen. Ohne das ich irgendwas machen muss welche groessen kann ich drauf klatschen. Wie gesagt, Eintragen usw is alles egal hier drueben.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #149
H

Highliner3BG

8x19 ET 38 fürn 3BG

Hallo,
bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig poste :blankstare:

also würd auf meinem Passat 3BG Limo gern 8x19 Zöller mit ET 38 fahren. Der Wagen soll aber noch anständig tief werden, vielleicht sogar mit Airride.
Ist das OHNE ziehen machbar? Radhausschalen sollen auf jeden Fall auch drinnen bleiben!!!
Man liest hier soviel, dass 8,5x19 mit ET 35 kein Problem beim 3BG sein soll, bei meinem Kumpel schleifen aber schon 8x18 ET35 beim 3B mit 80mm Tiefgang...?!?!?!
Oder sollte ich doch lieber 8x18 ET38 nehmen? Aber das nimmt sich ja nix von der Breite und ich finde, dass 18 Zöller beim 3BG so klein in den Radhäusern aussehen...

Gruß

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #150
B

bortel

Habs dir doch gestern zurückgemailt das das passt auch mit ordentlichem Tiefgang.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #151
$Lexanirider$

$Lexanirider$

Die Turbinen Rad Nachbau Felgen find ich echt toll.

WO kann ich die denn kaufen ?

Oder gibts die nicht bei uns, hab da noch irgendwas im Hinterkopf von nem Verbot (Lorinser) die hier zu Verkaufen.

Gruss Max

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #152
C

Christian

Ich würde die Lexanis drauf lassen, ist allemal exklusiver als die SLR-Nachbauten, sieht auch schöner aus. Find ich zumindest. Wollte die Lexanis letztes Frühjahr auch drauf machen aber..........ja warum eigentlich aber :D

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #153
B

BigMeffAttack

@ Buhl

Kannst du mir bitte weiter helfen

mit nem link oder so ähnlich bin auf der suche nach genau diesen felgen SLR nachbau in chrom

du wirst dir bestimmt denken :nana:

:respekt:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #154
M

Mönch

Grüßt euch!!!! :)

Ich habe mal eine Frage.

Kann ich auf meinen 3BG Variant folgendes eintragen lassen?

Felgen 19x8,5 ET35
Reifen vorne 225/35 R19
Reifen hinten 235/35 R19 ...(ist hinten genug Platz dafür?)

Und nun die eigentliche Frage, macht es dabei einen Unterschied ob es vorne ein anderer Hersteller ist als hinten?

Danke schonmal :roll:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #155
Waldschrat81

Waldschrat81

Eigentlich ne, dass wurde vor ca 2 Jahren(glaube ich) abgeschafft, es kann aber sein, dass manche Felgenhersteller noch eine Reifenfreigabe in der ABE drin stehen haben. Da rufst du einfach mal dort an, bzw sprichst vorher mit deinem Prüfer, da ist meist ein Weg drin!
Aber normalerweise gibts das nicht mehr!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #156
B

bortel

Die Größe sollte auf jeden Fall passen. Hatte 8x19 et35 gefahren und vorn war noch bisl Platz nach außen hin.
Zur Sicherheit nimm doch für vorne ne 8x19et35 und gut ist

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #157
M

Mönch

Die Felgen sind schon da. 19x8,5 alle 4 Stück. Vorne geht das mit 225/35 R19er Reifen.
Nur ist hinten genug Platz für 235/35 R19er?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #158
Waldschrat81

Waldschrat81

Hinten düfte das kleinere Problem sein! Der Passat hat hinten keine Börtelkante, da bekommst du die auf jedenfall drunter.

Es ist aber meist besser, vorn und hinten die gleichen Reifenmaße drauf zu ziehen, da kannst du auch mal vorn und hinten durchtauschen und musst ne ständig neue Reifen kaufen! Hängt aber wieder davon ab, ob du viel fährst oder einfach nur ein Showwagen haben willst.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #159
B

bortel

Abgesehen davon sieht der schmalere 225 meist besser aus.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #160
M

Mönch

Habe eben noch die zwei 235/35 und zwei 225/35 übrig.
Und ehe ich mir 2 neue kaufe.....

@Bortel
225er sieht Sch*** aus :flop: Ich will ne gerade Flanke haben und das geht bei 8,5er Felgenbreite am besten mit dem 235er Gummi :top:

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben