ABE JOM Grill gesucht

Diskutiere ABE JOM Grill gesucht im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; servus, ick suche ne abe für meine jomgrill 4 rippen ohne zeichen ohne chromschnickschnack... irgendwie wurde die nicht mitgeliefert... hmmm ...
  • ABE JOM Grill gesucht Beitrag #1
InFLiCT

InFLiCT

servus,
ick suche ne abe für meine jomgrill 4 rippen ohne zeichen ohne chromschnickschnack... irgendwie wurde die nicht mitgeliefert... hmmm ... hat da jemand eine die er mal durch den scanner jagen und mir schicken kann??

wäre supi klasse toll...

und jaaaa ick hab die suche benutzt... aber die hat 3727372338 themen ausgespuckt.... und auf den ersten 3 seiten stand nischt...

greeeetz

• ABE JOM Grill gesucht

Anzeige

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #2
F

FRITZ

:confuse: da gibt's ne ABE zu?!? :D

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #3
InFLiCT

InFLiCT

na brauch nich alles was ick mir an meene dose bastel ne E kennzeichnung oder abe um eintragungsfrei zu sein??! denke schon...

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #4
F

FRITZ

Tom schrieb:
Welcher emblemlose Grill für den 3BG hat eine ABE?

jg88 schrieb:
Zu den JOM-Look. [...]
Dazu sind die ja beide auch ohne ABE. Bei dem einen steht, einfach dran und gut. Ist aber so nicht ganz richtig, ein Gutachten bräuchte man schon. Aber bei Grills drücken die Prüfer meist ein Auge zu und tragen den so mit ein. Einfach mal nachfragen!

Guggst Du hier, in dem Thread steht viel drin! (U.a. dass es keine ABE für die Grills ohne Emblem gibt)

Ansonsten frag doch JOM, als Hersteller wissen die das am besten und normalerweise kriegst Du dann (falls vorhanden) die ABE von denen

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #5
Groesch

Groesch

Ja da gibt es eine dazu. Ich habe die. Wenn ich dazu komme jag ich die mal durch den Scanner. Ist aber ein Chromgrill auf dem Bild drauf. Habe aber auch nur den Schwarze.

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #6
F

FRITZ

Aha das is ja echt interessant!!
Wusst ich nicht...wieder was gelernt
Aber wenn Du das mal einscannen würdest, wär das natürlich klasse! Denke hier gibts mehr die Interesse daran haben!

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #7
InFLiCT

InFLiCT

ja das wäre ne tolle sache... na jut ob nun chrom oder nicht... meiner is eh lackiert... daher is das wurst... war er halt vorm lacken chrombedampft... ;)

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #8
Groesch

Groesch

Ja mach ich. Habe es aber heute nicht geschafft. Weiß blos nicht ob ich sie dann einfach so in den Fred hir einstellen darf.

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #9
F

FRITZ

Frag doch mal TOM, aber glaube nicht dass da etwas dagegen spricht :confuse:....is ja weder illegal noch kostenpflichtig oder sonst was.

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #10
Groesch

Groesch

Denk ich auch mal.
Mißt. Jetzt gerade ist Stefan Off gegangen. Aber mach mich da mal kundig.

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #11
S

Scholly

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP Fritz - jegliche Vervielfältigung von ABE´s ist untersagt. Sollte auch auf dem Wisch draufstehen.

Ich wäre mit sowas gaaaanz vorsichtig, am Ende bekommt Tom wegen so einer Nettigkeit was ans Bein.

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #12
F

falo

Tauscht euch doch die Mail Adds aus.

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #13
Groesch

Groesch

Darum wollte ich mich ja auch erst kundig machen. Also machen wir das dann über die Addi.
Aber die ABE´s kannste doch aber aich manchmal frei aus dem Netz ziehen. Wie bei Tomson oder H&R.

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #14
S

Scholly

Stimmt Sebastian, da sind sie aber ausdrücklich dafür freigegeben ;-).

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #15
Groesch

Groesch

Ah. Nun ja. Wieder was gelernt. Habe mich damit noch nicht so befasst. Darum habe ich ja auch erst mal nachgefragt. Eh es ungewollt ärger gibt.

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #16
S

Scholly

Darum sind manche Hersteller so "clever" und machen beispielsweise ihre ABE´s farbig oder versehen sie mit farbigen Streifen, damit die Kopierflut - und vorallem das Abändern dieser - eingedämmt wird... Klingt blöd, aber die meinen das sogar Ernst. Ich finde es auch sehr albern, aber wenn die einmal ihre Anwälte losschicken, wird es sehr ungemütlich. Das ist genau so zu händeln, wie die Kopien / Scans aus den Schrauberbüchern. Lieber per PN, da gibt es keinen Ärger. Und das Du Dich vorher erkundigen wolltest haben ich gelesen - so solls sein :top: .

PS: Schau mal auf die ABE drauf, ob da ein Hinweis zur Verfielfältigung drauf steht.

• ABE JOM Grill gesucht Beitrag #17
F

FRITZ

Ok gut zu wissen, hab ich mir ehrlich gesagt kein großen Gedanken darüber gemacht! Hab mir bis jetzt die ABEs immer vom Hersteller schicken lassen und das waren meist ganz "normale" Kopien und drum bin ich gar nie auf die Idee gekommen, dass es da auch ein "Urheberrecht" gibt...hamma wieda was gelernt!

*edit*
So, ich hab mal schnell auf meinen ABEs nachgeschaut und da steht, dass die nur in vollen Wortlaut und Umfang weitergegeben und vervielfältigt werden dürfen.
Is dann scheinbar von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...

Thema:

ABE JOM Grill gesucht

Oben