8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde?

Diskutiere 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo zusammen habe nen 3B Passat und wollte jetzt mal eure meinung dazu wissen? Und zwar 8x18" ET 35 mit nen Gewinde ist das besser als mit einem...
  • 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #1
B

Bennedito

Hallo zusammen habe nen 3B Passat und wollte jetzt mal eure meinung dazu wissen? Und zwar 8x18" ET 35 mit nen Gewinde ist das besser als mit einem normalen? Wollte nen 60/40 rein bauen aber denke das es schwierig wird weil man ja keine möglichkeit hat was zu ändern was Ihr ja alle wisst... wollte nen schönen Keil aber nicht alt zu tief zweck mein kleinen Sohnmann... wenn Ihr mir weiter helfen könnt wäre es nett denn diese woche muss ich schon ran und was bestellen... da stellt sich die frage was??? wenn nen Gewinde in frage kommt gebt mir mal nen tip welches gut langlebig und nicht alt so teuer ist... FK ist gut aber teuer brauche kein Fahrwerk was Knuppelhart ist... Federn wollte ich auch erst nach dem ich aber feststellen musste das mein orig. Dämpfer kaputt sind geht das schon mal gar nicht... naja lange rede kurzer sinn... würde mich über baldige antwort freuen und welches Fahrwerk bzw Produktempfehlung... Ich danke im voraus... mfg

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

8x18" mit 60/40
[albumimg]2744[/albumimg]

Nen ordentliches Gewinde ist natürlich immer besser. ;)

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #3
B

Bennedito

Danke also würde das mit nen normalen 60/40 reichen ohne das es schleift wenn er sich nach eine weile nen bissel gesetzt hat?
Nun gut bin aber auch auf der suche ob ich noch nen schönes gewinde find für 300€ habe da ne Marke wo ich mir nicht ganz schlüssig bin...

http://www.jom.de/Gewindefahrwerke-102-3743.html :top: :flop:

geb mal deine Meinung ab dazu!!! Oder nen anderen günstigen guten anbieter...

Danke an alle die mir helfen

EDIT

habe noch eins gefunden

Gewinde bei ebay

Bearbeitet von jg88: Links von ebay kürzen!

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Gerade mit Kind würde ich kein billiges nehmen, die sind meist viel zu hart und nen Passat der rumhopplet find ich :flop:!

Dann hol dir lieber Federn und paar gescheite Dämpfer dazu.

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #5
B

Bennedito

Komm ich da mit 300 € hin? wüsste aber ehrlich gesagt nicht welche dämpfer bei federn habe ich ich mir welche von H&R ausgesucht mein manko ist nur meine originalen Dämpfer sind platt... Fahre zur zeit noch mit winter reifen und original platten Fahrwerk rum... da wird der unterschied schon drastisch sein... eine sache noch nen Fahrwerk ohne keil beim BENZINER geht ja mal gar nicht zweck hinten tiefer vorne Hör... also nen keil muss sein aber wie du schon sagst mein sohn soll keine Kopfschmerzen bekommen... bekomme ich das mit dem gewinde hin wie oben der link (wenn du geschaut hast)???

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Für 300€ eher nicht! Spar lieber noch etwas und hol dir was gescheites! ;)

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #7
DSC-Passi

DSC-Passi

hol dir nen Hilltrac gewinde

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #8
B

Bennedito

Ich danke euch werde wenn alles Fertig ist mal nen Bild hochladen...

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist doch auch so nen Billigfahrwerk!

Dann lieber sparen und nen KW, H&R oder Bilstein holen, dein Kind wird es dir im Alter danken, wenn der Rücken noch ganz ist. ;)

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #10
B

Bennedito

OK werde mal schauen was ich da so finde aber sag mal bilstein dämpfer und Federn von H&R geht doch auch ne?
meine frage dazu: sind das kurze dämpfer die man bei ebay bekommt? Wenn nicht gibt es da nicht problem wenn 60/40 Federn verbaut werden, das sie beim Federn vorne aus dem Teller rausspringen könnten??? bis 40/40 lass ich mal alles noch gelten aber 60mm Vorne mit original bzw bilstein ich weiß nicht.... HIIIILLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE das ist doch alles Sch**** brauch doch jetzt eines Orig. ist voll im Ar***

warum wird das Hiltrac so angepriesen das sieht in meinen augen nicht verkehrt aus... aber recht hast de das ist schon ganz schön gewagt schon allein wegen meinem sohn... wollte doch nur 300€ ausgeben man(n) muss ja auch gucken wo man bleibt...

Alles sher schwierig...

Felgen kommen am WE und Fahrwerk ist nicht da ich krieg nen Hals... man man...

Hier mal nen link von Dämpfer Bilstein...

Bilsteindämpfer bei ebay

mensch habe ich jetzt was verkehrtes gesagt brauch Federn in 60/40 aber von H&R gibt es die gar nicht oder bin ich blind?

geht das überhaupt wie ich das oben beschrieben habe? wenn ja was brauche ich dazu kann mir jemand helfen jg88 du vieleicht...

Danke für deine bemühung im voraus...

Bearbeitet von jg88: Ebaylinks kürzen und Editfunktion nutzen!!!

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn man tief fahren will, sind solche billigen schon nicht schlecht, wenn der Komfort aber auch stimmen soll, würde ich etwas mehr investieren! :meinung:

Dann fährst halt am Anfang erstmal etwas hochbeinig rum und wenn das Geld wieder da ist, kaufst dir was gescheites. ;)

H&R Federn kann man natürlich mit Bilsteindämpfern verbinden. Aber ob es jatzt von H&R 60/40 gibt? :confuse:

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #12
B

Bennedito

Also ich glaube nen Hiltrac tut das was es soll... ich versuche das mal...

danke für den tip mit link kürzen...

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #13
SieMone

SieMone

jg88 schrieb:
Wenn man tief fahren will, sind solche billigen schon nicht schlecht, wenn der Komfort aber auch stimmen soll, würde ich etwas mehr investieren! :meinung:

Das kannste nicht verallgemeinern. Irgendwo hatte der Freakazoid doch schon geschrieben das sein Billigfahrwerk doch garnicht so schlecht ist.
Das Gewindefw kam 200€ und relativ weich sogar. Mir schon fast zu weich. Aber ich bin ja auch das FK gewohnt.
Die Quaität sah eigentlich relativ i.O. aus und für den Preis, kann mans mal testen.
Wenn mein FK rausfliegt, das kommt da auch ein "billigfahrwerk" rein. Man hat mir zwar schon öfter geschreiebn, das das wohl totaler Unsinn sei, das Highsport gegen ein Hiltrac o.ä. zu tauschen, aber das FK ist nun fertig. Hat auch nicht viel länger als 2 Jahre gehalten, jetzt ist das Gewinde kaputt....und es ist mir nicht tief genug.

Was soll passieren? Wenn die Dämpfer frühzeitig kaputt gehen, dann tauschte um, hast ja 2 Jahre Garantie. :wink:

• 8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? Beitrag #14
B

Bennedito

Hallo SieMone hast ja recht nen bissel mut machst de mir ja das Hiltrac zu holen...

jg88 seine meinung ist auch richtig habe halt viel gutes über das Hiltrac gelesen und viele sind damit sehr zufrieden...

werde es einbauen und meine meihnung mal dazu abgeben...

Ich danke dir du machst mir wieder hoffnung... der eine so der andere so aber recht haben sie alle denn jeder macht andere erfahrungen in diesen sachen...

Ich versuche es und bin ganz guter dinge...

werde nen paar bilder machen...

PS.: ich habe schon sehr viele Fahrwerke in Passats eingebaut und auch andere und wollte jetzt mal wissen was am einfachsten ist die Stößdämpfer VA schell und ohne aufwand zu wechsen? heißt was muss ab und was nicht habe mich nämlich jedes mal richtig rum gemacht mit der Sch*****... mit drei mann und so und viel flucherei... wie geht es schnell und einfach???

würde mich über ne kurze beschreibung freuen... schaue aber nochmal über die suche...

Thema:

8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde?

8x18" MAM welches Fahrwerk Gewinde? - Ähnliche Themen

Fahrwerk die 1000.te.....: Moinsen kollegen........... Altes Thema mit neuen Fragen......... Ich fahr ja nen B6 vari....Ist nen 2,0 TDi mit 140 starken Pferden...
Domlager & Sportfahrwerksproblem: Hallo Leute, da ich letztens schon nen fehler gemacht habe in Sachen hintere Buchse Dreieckslenker (Original drin statt TT) wollte ich mich nun...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
1.9 tdi Turbo-Verzweiflung: Hallo, wir fahren einen 97er Passat Variant, 1.9 tdi, 110 PS. Der Wagen hat jetzt 282 tkm. Letzte Woche haben wir schmerzlich feststellen...
Lösung fürs MFD A mit TMC u nicht funkt. MFA?!?!alte Softwa: Habe einen passat 3bg 2.5tdi und habe mich jetzt durch die Naviproblematik von a-z durchgelesen! Bei diesem ganzen hin und her mit den TMC Boxen...
Oben