3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer

Diskutiere 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Suche gab leider nix her eigentlich nur kurz und knapp an euch Bremsen Gurus ich habe die Bremse mit der PR-Nummer 1LT an der VA mit der 312mm...
  • 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Suche gab leider nix her

eigentlich nur kurz und knapp an euch Bremsen Gurus

ich habe die Bremse mit der PR-Nummer 1LT an der VA mit der 312mm Scheibe, habe von einem Kumpel einen Satz Beläge bekommen die er noch herumliegen hatte von seinem Passat den er jetzt verkauft hat. Das einzige was er mir dazu sagen konnte war das die Beläge EBC Greenstuff sind und für die ATE 57 Sättel sind

nun die Frage passen die bei mir oder nicht :? denn sonst verklingel ich die einfach weiter

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer

Anzeige

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #2
J

jaypee3BG

also die passen da es am 3BG nur 2 verscheidene Sättel gibt.

Den ATE 57
Und den vom W8

Die Beläge passen für 288mm und die 312mmm.

Allerdings ist es nicht ratsam die Beläge mit orginal Scheiben zu Fahren.

Bremsenbelagkombinationen

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
jaypee3BG schrieb:
also die passen da es am 3BG nur 2 verscheidene Sättel gibt.

Den ATE 57
Und den vom W8

Die Beläge passen für 288mm und die 312mmm.

Allerdings ist es nicht ratsam die Beläge mit orginal Scheiben zu Fahren.

Bremsenbelagkombinationen

achso? was sollten den da für Scheiben rein wenn ich die fahren will?

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
ja also in der Tabelle steht "nur bedingt zu empfehlen" also sollte ich es eher lassen oder wie?

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #6
J

jaypee3BG

Also bei gelochten Scheiben könnte es zu Spannungsrissen kommen wenn sie nicht gehärtet wurden.
Daher sind die Zimmermann auch nur mit Originalbelägen zu verwenden da sie mit anderen Belägen einfach zu heiß werden.

Bei normalen Original ATE Bremscheiben könnte es zu übermäßigen Verschleiß kommen.

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
hmm also was mache ich nun? Klötzer verkaufen und originale rein oder kann mir jemand nen Satz empfehlen die ungefähr das selbe Kosten wie die von VAG

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #8
J

jaypee3BG

Also die EBC-BlackStuff sind wie Original und billiger bei Autoteile RS.

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
jaypee3BG schrieb:
Also die EBC-BlackStuff sind wie Original und billiger bei Autoteile RS.

sind aber von der Leistung her besser wie Originale :?

also war gerade nochmal am Auto schauen werden wohl Scheiben und Beläge Preis beim :) ca 300€ gibts es eine Alternative die besser ist für das selbe Geld?

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #10
J

jaypee3BG

Guck mal bei AT-RS nach der ATE Powerdisc mit den Black-Stuff Belägen oder etwas teuere mit dem passenden ATE PowerPad.

• 3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
also ich werd wahrscheinlich die Kombination nehmen die ATE PowerDisc habe ich bei bremsen.com für 160 inkl. Versand gefunden und die EBC nehm ich dann von AT-RS alles zusammen dann 230€

Thema:

3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer

3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer - Ähnliche Themen

Finde keine passenden Bremsbeläge für hinten: Servus, ich hab beim freundlichen vor ort n angebot mit folgendne OEN erhalten: 3Q0698451J = Bremsbeläge 3Q0615601A = Scheiben Vorab: würde...
Pr Nummer Passat b8 110kw für hinten?: Hallo. Ich wollte ATE Bremsscheiben und Beläge für hinten bestellen, da der TÜV nicht bestanden wurde. 80% der Scheibe innen ist verrostet. Kann...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Bremsanlage 3,6FSI: Hallo B7-Fahrer, ich habe zwei Fragen zur Bremsanlage des 3,6FSI (340x30mm). Die erste Frage ist, lassen sich damit noch 17 Zoll Felgen fahren...
Bremse schleift vorn rechts: Hallo, mal kurz und knapp, mein Fahrzeug ein Passat 3bg V6 TDI, 312er Bremse. im Winter 2016/2017 ist vorn rechts mein Bremssattel fest gegangen...
Oben