Gute Bremsscheiben gesucht.

Diskutiere Gute Bremsscheiben gesucht. im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an alle da drausen, brauch mal euere Hilfe Und zwar brauche ich neue Scheiben hinten und vorne natürlich mit Belägen. Hinten mach ich...
  • Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #1
F

Franzos

Hallo an alle da drausen, brauch mal euere Hilfe

Und zwar brauche ich neue Scheiben hinten und vorne natürlich mit Belägen.

Hinten mach ich wieder die Orginalen drauf weil das Fahrzeug bremst zum größten teil ja vorne.

Doch vorne habe ich noch keinen schimmer was ich machen soll, hatte mir schon ein Angebot geben lassen für Tarox G88 + Beläge (schluck) über 500 Mücken :shocked:
Jetzt werden mit sicherheit einige sagen mach doch die Orginalen wieder drauf sind ja nicht schlecht. Irrtum hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, bei regen kann man 2 sek. lag warten bis sich mal was tut, und bei trockenheit sind die Dinger auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Habe einen direkten Vergleich zu meinen und meiner Frau ihren, bei unser 2. Wagen muß man nur die Bremse antippen steht man schon, ok er ist leichter ca. 250kg hat aber auch die kleinere Bremse drin ( ist auch aus der Volkswagen Schmiede ).
Ich besitzt einen 3BG 2,5 TDI mit Orginaler 312 Scheiben und diese Größe würde ich gere beibehalten, also Brauche nur Scheiben + Belege was natürlich besser ist wie die Orginalen und wo schon Erfahrungen mit gemacht wurden.

Danke mal

EDIT von jg88: Titel angepasst!

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #2
annest

annest

Wie es dauert bis zu 2 sek. bis dein Auto bremst? :wiejetzt: Versuch es mal bei der Firma Car Factory, :top: WWW.LEISTUNGSHUNGER.DE :top: . Schreib dem mal ne e-mail, wo du deine Frage stellst. Das ist eine Tuning Schmiede die sich auf Turbo und Kompressor spezialisiert hat. Der verbaut auch viele Bremsen, der wird dir auf alle Fälle helfen können.

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #3
F

Franzos

Danke mal werde es mal versuchen

Schon gut wenn das Ding nicht bremst und der wo vor dir ist immer Größer wiert, wa

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #4
F

falo

Kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber vielleicht solltest du mal den Titelnamen ändern. Weil, wer gibt schon "Gute Scheiben gesucht" in die Suche ein, wenn er gute Bremsbeläge oder Bremsscheiben sucht und auf aussagekräftige Antworten wartet. Denke mal dran. :wink:

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #5
SieMone

SieMone

Re: Gute Scheiben gesucht

Franzos schrieb:
Hallo an alle da drausen, brauch mal euere Hilfe

Irrtum hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, bei regen kann man 2 sek. lag warten bis sich mal was tut, und bei trockenheit sind die Dinger auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Jaja, das ist das berühmte Nassbremsproblem. Passatkrankheit, es gab von VW eine NBL eine Art Bleche die die Bremsen vor Spritzwasser schützen sollen und damit die Bremsleistung bei Nässe verbessern SOLLTE.
Als meine Bremsen von Serie auf die große 312er Bremsanlage vom 3BG umgerüstet wurde, wurde das Nassbremsproblem auch sehr viel größer. Im Regen war die Bremsleistung in den ersten sec =0 und man erlebt heftige Schockmomente.
Aber Problem gelöst!
Hab dann auf Zimmermannscheiben umgerüstet rundrum, also Bremsscheiben mit Löchern drin und seitdem ist das Problem vollkommen weg. Jetzt bremst das Auto sehr gut.
Zimmermänner mit orginal Belägen. :top:

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #6
W

WEBI

Re: Gute Scheiben gesucht

SieMone_3B schrieb:
Hab dann auf Zimmermannscheiben umgerüstet rundrum, also Bremsscheiben mit Löchern drin und seitdem ist das Problem vollkommen weg. Jetzt bremst das Auto sehr gut.
Zimmermänner mit orginal Belägen. :top:

Ich kann da Simone nur Recht geben :!:
Fahre jetzt auch Zimmermänner gelocht mit Original Belägen ringsrum und bin
mit den Bremsleistungen sehr zufrieden :wink:

Also sehr zuempfehlen :top:

Gruss Torsten

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #7
Blackwonder

Blackwonder

Ich würd mir ja gern Zimmermann kaufen..
Aber gibts ja nix für meine Bremse sonst hätt ich die schon lange drin..

Sch... da..

Aber ich würd auch erstmal mit Zimmermann Scheiben und vielleicht Ferodo belägen probieren.

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #8
F

Franzos

Danke erst mal für die schnellen Antworten

Und ihr habt alle keine Probleme mit denn Zimmermann Scheiben , habe nähmlich gehört das die ziemlich schnell Risse bekommen sollen.
Und wie Liegt der Preiß so bei denen

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #9
SieMone

SieMone

Von Rissen hab ich noch nix gehört....Allerdings muß man die vorsichtig "einbremsen" weil die sich sonst gern verziehen.
Aber war bei uns auch kein Problem. Der Freak hatte ja auch gleichzeitig mit mir umgebaut. ;)

Was haben die gekosten...puh, ich meine um die 400€ insgesamt bezahlt zu haben. Aber ich habe 4 Scheiben genommen. Die vorderen waren bissel teurer, die hinten etwas günstiger.

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #10
F

Franzos

400 € für 2 Scheiben vorne das ist jetzt aber nicht dein ernst oder du willst mich doch verkohlen.
Selle gleich noch einen link rein mom.

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #11
F

Franzos

So und nun mal denn Link

http://www.renntier-racing.de/html/body_tarox.html ES geht um die G88

Ich weiß das da keine Deutsche ABE vorliegt aber mein TÜV Mann würde sie mir eintragen da ja eine Bescheinigung vom TÜV Österreich vorliegt.
Bloß wie gesagt Scheiben und Beläge über 500€ ist schon heftig, aber wenn ich mir da die Zimmermann so anschaue von denn Preißen wenndie vorne schon mehr wie 400€ kosten.

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #12
W

WEBI

Da hast du was mißverstanden :!:

Nur die Scheiben und dann noch für VORN und HINTEN :wink:

Ich habe glaube ich sogar ca 400,- Komplett für alles
4 Scheiben + Bremsbeläge bezahlt :wink:

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #13
F

Franzos

OK wer lesen kann ist klar im Vorteil :eek:hmygod: mein Fehler

das ist natülich eine ganz andere sache dann, und ihr habt dann die Orginalbelege verbaut oder andere.

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #14
W

WEBI

Ich fahre jetzt ........ gelochte Zimmermänner + ATE Bremsbeläge
vorn und hinten

Fahre die Zimmermänner am Anfang schön ein und ich denke du wirst
Freude dran haben :wink:

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #15
F

Franzos

:top: :top: :top: :top: Ok danke melde mich dann noch mal wenn ich sie drin habe und die ersten erfahrungen gesammelt habe. :top: :top: :top: :top: :top:

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #16
R

Ruebenkind

Gaaanz wichtig !
Wenn du die erwähnten Risse bei den Zimmermännern vermeiden willst, dann solltest du keine Ferodo-Bremsbeläge oder sonstige "Tuning-Beläge" kaufen, sondern immer nur Standard-Beläge.

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #17
F

Franzos

Sind ja alle zufriden mit denn Orginalbelegen also werde ich diese auch verbauen, aber ist ein guter Tipp, danke. :top: :)

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #18
Magicoon

Magicoon

Dann verlinke ich hier doch gleich nochmal meinen Beitrag dazu, evtl. gibts dann mal mehr Werte zum vergleichen. :shocked:

Bremskraft - Vergleich

Soo viele sagen Sie haben Zimmermänner drauf aber keiner beteiligt sich an dem Thread :cry: :confuse: :x

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #19
SieMone

SieMone

Keine Ahnung was die bringen, hab keine Werte davon. Ich war mit den Bremsen noch nicht beim TÜV. Mal sehen evtl hab ich Mittwoch TÜV, aber ich weiß nicht ob der Autowagen auf den Bremsenprüfstand muß...:roll:

• Gute Bremsscheiben gesucht. Beitrag #20
Waldschrat81

Waldschrat81

@Magicoon

Diese Werte bringen aber auch nicht viel! Die Werte, die Interessant sind, sind die, wenn die Bremse arbeitet und mehrmals fest zupacken musste! Da kommt die Nutzwirkung zur Geltung!
Diese Probe ist zwar auch nicht außer Acht zu lassen, aber viele gute Bremsen versagen gerade bei höherer Beanspruchung.

Thema:

Gute Bremsscheiben gesucht.

Gute Bremsscheiben gesucht. - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Umbau von Bastel-Garage! (Tipps gesucht!): Hallo zusammen! Jetzt ist eure Erfahrung nicht mit der Autopflege, sondern deren wichtigste Voraussetzung gefragt -- der Beleuchtung sowie...
Bremsscheiben und belaege hinten tauschen: hallo gemeinde. ich moechte euch eine kleine anleitung geben wie man die bremsscheibe und belaege wechselt. man kann alles selber machen, und muss...
Oben