RS4/6 Bremsanlage am Passat W8?

Diskutiere RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi.. Hat schon einer mal was davon gehört ob das geht und was man alles braucht? Hab vor 1000km neue Scheiben / Beläge drauf gemacht..sind ja...
  • RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #1
Blackwonder

Blackwonder

Hi..
Hat schon einer mal was davon gehört ob das geht und was man alles braucht?
Hab vor 1000km neue Scheiben / Beläge drauf gemacht..sind ja wie bekannt extrem billig..

War heut in neuwied kurz aufm Treffen..
Fahr zurück... grad freie strecke.. 230gefahren...zieht einer vor mir rein...Notbremsung machen müssen auf 150-160runter...
Tja was soll man sagen.. Die Bremsscheiben sind BLAU!!!! Und das von einer Bremsung......und sogar da hat die Bremswirkung
schon nach paar meter spürbar nachgelassen..Sowas kanns doch nich sein.. das de einmal richtig bremsen musst un dann
kannst die Scheiben wegschmeißen un für 700flocken neue kaufen...

Deswegen die Idee gleich auf RS4 oder RS6 umzurüsten..die sollte ja etwas standfester sein...

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8?

Anzeige

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Schau mal hier, der Ossi hat bei sich auch was schönes verbaut.

An sich sollte es da keine großen Probleme geben. Wäre Interessant, wie groß beim W8 vom Sattelhalter der Schraubenbohrungsabstand ist, wo er an den Achsschenkel dran kommt. Die Audis haben da 145mm ich glaube.

Bei den renommierten Bremsenherstellern solltest du aber auch was finden. Brembo, Mo-Vit ...

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

Es gibt zumindest keine Bremsanlage im zubehör die man gegen die W8 tauschen kann.. bei jeder sportbremse wo ich gefunden hab stand immer dran "nicht für W8"

mal guggn was der ossi so schönes hat..

BKV??? MACKE????? klär mich mal einer auf

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

BREMBO ( PORSCHE ) 6 Kolben Sättel 700 + Adapter 400 €.
sollte doch passen.

Nur zu schade das es keine gelochten fürn W8 gibt.
Ich hab auch schon mal Zimmermann angeschrieben , und die machen nix ; Nachfrage zu gering.

( am Samstag binn ich zum ersten mal 270 km/h gefahren ; ohne zu bremsen )

PORSCHE 6-KOLBEN SÄTTEL

PORSCHE SATTEL ADAPTER
Laut dem Verkäufer kostet eine Einbaufertige ausführung für den W8 386 €.

Die 6 Kolben passen sogar mit der 334er Scheibe unter 17 Zöller.

ORIGINAL MAIL :

Hallo! Grundsätzlich ist dies kein Problem. Die Frage ist, welchen Bremssattel wollen Sie mit der orig. Scheibe kombinieren? 993T oder Cayenne oder? Der Preis für ein Paar einbaufertige Adapter liegt bei 368.- Euro. Bei Rückfragen oder Interesse bitte direkt: [email protected] Gruß Uwe Braun

621ch5.jpg

375412yj7.jpg

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #6
Blackwonder

Blackwonder

ich hatte heute schon 260drauf.. aber da kommt nimmer viel danach..

von MOVIT gibts fürn W8 richtig gute anlagen.. aber auch richtig teuer..

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Da sind 1100 € ja noch richtig günstig. :D

Ach ja , 2 Neue Bremsscheiben bekommste bei dem für 510 €

HIER GEHT`S LANG / EINFACH ANFRAGEN.

( wenn du wieder mal was brauchst )

Bremsscheiben für die Vorderachse 510 €
für die Hinterachse 116 €
Klötze für die Hinterachse 39 €
Klötze für die Vorderachse 197 €
Frachtkosten komplett 10 €
Preise inkl. MWST
alles orginal VW Ersatzteile

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #8
Robin

Robin

Darum würde ich ne HP2 Bremse einbauen. Kostet ne Scheibe keine 80€ neu.... Und die passt Plug & Play im W8. :p

PS: BremsKraftVerstärker...

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #10
Robin

Robin

Was hat die Uralte UFO scheibe (zb Audi 200 Quattro) mit ner HP2 oder dem Thread an sich zu tun? :confuse: :wiejetzt: :eek:

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Mal bei dem Link etwas runterscrollen, da steht dann was über die HP2. ;)

@Toni

Diese Adapter müssten die falschen sein, weil der W8 meines wissens ein anderen Lochabstand hat, wie der normale und die dort angebotenen Adapter sind ja für den normalen.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #12
Robin

Robin

Ja, da gehts aber um die alten V8 (baugleich mit den 200'ern) wir reden vom Passat oder? Und der wurde als W8 u.a. mit der 2FN und der HP2 ausgeliefert. Beide Sättel passen auf den Achsschenkel. Nur eben ist der HP2 die billigere Alternative. (verbaut auch in Autos mit Leistung - 2,7 Bi-Turbo ala S4 zb) :wink:

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Achso. :roll:

Meinst du die hier?

EDIT:

@ Blackwonder

Hab jemanden an der Hand, der noch eine B5 RS4 Anlage verkauft.

Hi!

Verkaufe Original-Bremsanlage (nur vorne!) vom RS4 (B5) wegen Wechsel auf die vom B7. Scheiben und Beläge haben noch ca. 50%.

Die Bremsanlage liegt bei Micha in Düren, kann abgeholt oder verschickt werden.

Bei Interesse bitte PM.

Hab auch gleich mal angefragt, ob er sie noch hat. Wenn Interesse von deiner Seite besteht, meld dich mal.

Die oben abgebildeten hätte ich noch anzubieten. :wink:

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Die, wo ich das Angebot abgebildet habe ca 350€. Muss aber erstmal abwarten, ob er sie überhaupt noch hat.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #16
Blackwonder

Blackwonder

mir wärs halt wichtig das es am besten plug&play funzt..
wie beim Polo... 16V bremse runterschmeißen.. G60 bremse drauf.. fertig..also sattelhalter sattel scheiben beläge..easy going war das..

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

Hast du mal Ossi angeschrieben? Aber ich denke das Schorni da auch Rat hat!

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #18
Blackwonder

Blackwonder

Schorni schrieb:
Darum würde ich ne HP2 Bremse einbauen. Kostet ne Scheibe keine 80€ neu.... Und die passt Plug & Play im W8. :p

PS: BremsKraftVerstärker...

Watn BKV is das wees ich .. aber was is die bekannte macke?

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #19
Diesel-Dirk

Diesel-Dirk

@ jg88

Also meines Wissens nach sind die gezeigten Sättel nicht die HP2, sondern die alte HP1. Die HP1 hat nur 314er Bremsscheiben. Die HP2 dagegen von 320 bis 323 mm.

Thema RS4 / RS6 Bremse:

Haben diese Bremsanlagen nicht den gleichen Typ Bremsscheibe, wie der W8. Nur halt gößer? 345 und 360 mm? Alu-Topf mit gestiftetem Reibring? Die liegen im Preis auch nicht besser, als die Scheiben vom W8. Problem bei den größeren Bremsscheiben ist auch noch, dass nur noch 18 Zoll und größer passen. Ich hab zwar jetzt keine Preise im Kopf, aber Winterreifen sind in der Größe nicht ganz billig.

Ich habe mir jetzt für meinen 3BG die HP2-Sättel und Achsschenkel vom RS4 besorgt. Damit kann ich vorn gelochte 321er Scheiben fahren. Die Spurweite bleibt damit unverändern. Das ist ja das kleine Problem, dass beim W8 die Radanschraubflächen ca. 12 mm weiter voneinander entfernt sind, als beim normalen 3BG. Wenn vorn auf W8 umgerüstet wird, dann muß man das auch hinten tun.

• RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? Beitrag #20
Blackwonder

Blackwonder

Ja der W8 hat ja 334er Scheiben. Also 17ner Bremsanlage. Irgendwie haben sich meine Scheiben wieder "beruhigt".. Das Blaue ist verschwunden und sehen wieder normal aus.. Kein plan warum.
Ich hatte gehofft das die RS bremsanlage höhere Temp. abkann wie die W8 weil doch ganz andere Beschleunigungswerte und PS Zahlen dahinter stecken.

Thema:

RS4/6 Bremsanlage am Passat W8?

RS4/6 Bremsanlage am Passat W8? - Ähnliche Themen

Gänderte Bremsanlage am W8 auf 360 mm: Grüße, vielleicht eine kurze Anregung für die Leute, die für günstiges Geld die Bremse beim W8 ändern wollen. Ich habe letzte Woche meine...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben