xcarlink, audio-link oder solisto?

Diskutiere xcarlink, audio-link oder solisto? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; halloche habe bei autosound24 den xcarlink gefunden der beschreibung nach genauso wie solisto aber deutlich billiger 129 euro statt 199euro hatt...
  • xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #1
I

ichebins

halloche habe bei autosound24 den xcarlink gefunden der beschreibung nach genauso wie solisto aber deutlich billiger 129 euro statt 199euro hatt jemand damit schon erfahrungen gemacht oder zuzwas würdet ih mir raten meiner meinung nach würd ich ja den xcarlink kaufen wegen dem preishauptsache die tecnik ist ok was sabt ihr dazu

• xcarlink, audio-link oder solisto?

Anzeige

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #2
I

idefix360

Hallo. Ich habe gerade deine Frage über den Solisto oder X-carlink gelesen. Ich habe das gleiche Problem. keiner kann mir sagen ob es sich lohnt den günstigeren zu kaufen. Hast du dir zufällig schon einen gekauft?

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #5
sv_t

sv_t

Wenn's noch jemanden interessiert.

Ich habe mir letzte Woche einen Audio-Link gekauft.
Ist das Gleiche wie der xCarLink, nur günstiger ( 99,-EUR ).

Habe es in meinem 3BG mit MCD angeschlossen. funktioniert super.
Kann den Anbieter nur weiterempfehlen, Lieferung innerhalb 1 Werktag.

Passend dazu habe ich mir einen superschnellen 8GB USB Stick (Buffalo von amazon.de) geholt.
Bin voll zufrieden und würde auf keinen Fall mehr so einen FM-Transmitter holen.

Wenn jemand Interesse hat, kann ich eine PDF mit der Einbauanleitung (inkl. Foto's) schicken.
Oder jemand sagt mir wie ich die Datei in diesen Threat bekomme.

Gruß Sven.

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #6
Christian85

Christian85

Ich hätte interesse an weiteren Informationsmaterial, hört sich so ja gar nicht so schlecht an!

Gruß,
Christian

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #7
sv_t

sv_t

Sooo, ich habe die Bilder einzeln Hochgeladen und die Beschreibung angefügt:

MCD mit markierten Entriegelungsöffnungen

einführen der Entriegelungshaken (Haken immer zur Radioseite)

Ansicht der Stecker von hinten.

miniISO-Stecker abgezogen

blauen miniISO-Stecker abgetrennt (am grünen Stecker ist eine Klinke)

Audio-Link fertig durchgeschliffen

CDC6 TRACK 62 zeigt an: Gerät eingeschaltet, kein Datenträger angesteckt

CDC6 TRACK 63 zeigt an: Gerät eingeschaltet, Datenträger angesteckt und erkannt

der Audio-Link in Betrieb

Da im Handschuhfach wenig Platz ist habe ich den Audio-Link unterm Armaturenbrett montiert und eine USB-Verlängerung ins Handschuhfach gelegt

Anzeige bei TRACK 99

Beschreibung

- Radio einschalten
- CD-Taste 1x drücken
- Audio-Link schaltet ein (blaue LED leuchtet)
- im Display erscheint "CDC6" und "Track 62"
- USB-Stick anstecken
- im Display erscheint "CDC6" und "Track 63"
- die Ordner werden gescannt
- das Radio springt auf "CDC1" "Track 01" und spielt den Titel ab
- mit den Stationstasten 1-6 kann der jeweilige Ordner (CD) angewählt werden
- mit den einfachen Pfeiltasten kann zum vorigen/nächsten Track gesprungen werden
- mit den doppelten Pfeiltasten kann zum vorigen/nächsten Ordner (CD) gewechselt werden
- mit der Taste "Mix" kann zwischen Zufallswiedergabe und normaler Reihenfolge gewechselt werden
- FM-Taste wechselt in den Radio-Modus

Es können mehr als 99 Tracks pro Ordner gespeichert werden. Wird z.B. Track 125 abgespielt, so zeigt das Display erst "Track 25" an,
springt dann aber zwischen "Track 01" und "Track 25" hin und her. Damit wird der Track 125 angezeigt. Es müssten so eigentlich 9999 Tracks pro Ordner möglich.

Beim Verlassen des CD-Modus oder Ausschalten des Radios geht die blaue LED aus und der Audio-Link wird abgeschaltet (man hört es 2x klicken).

Ein USB-Stick mit hoher Geschwindigkeit ist von Vorteil. Ich habe einen 8GB Stick von Buffalo bei amazon.de gekauft.
Auch eine 2.5" ext.HDD mit 80GB habe ich getestet - und funktionierte.
Es ist wichtig, das nur die Ordner CD01 - CD06 auf dem Datenträger sind und nur mp3-Dateien, sonst wird nichts abgespielt.

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #8
SieMone

SieMone

Geiles Ding! Ich glaub das könnt ich mir für mein MCD auch noch vorstellen.
Überleg auch immer, was ich da machen kann, damit ich nicht ständig irgendwelche CDs brennen muß.
Das sieht doch gut aus. :D

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #9
webscouty

webscouty

Hammer Teilchen. Kann im Mom. nur die Bilder nicht runterladen, weil ich hier in Frankfurt im Hotel sitze und der Hotspot unter aller Sau läuft.

Komme gern auf Dein Angebot bzgl des PDF-Files zurück.
Kannste mir ja per Mail schicken.

Dank vorab schonmal

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #10
sv_t

sv_t

Hallo, irgendwie kann ich Euch weder eine Mail noch eine PM schicken.
Ihr könnt mir ja eine PM mit Eurer Mail-Adresse schicken und ich schicke die PDF los.
Ist im Grunde das Gleiche drin wie ich es schon im Threat dargestellt habe.

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #11
webscouty

webscouty

sv_t schrieb:
Hallo, irgendwie kann ich Euch weder eine Mail noch eine PM schicken.
Ihr könnt mir ja eine PM mit Eurer Mail-Adresse schicken und ich schicke die PDF los.
Ist im Grunde das Gleiche drin wie ich es schon im Threat dargestellt habe.

Mail ist da.
Vielen Dank :!:
Das ist ne coole Alternative.

Ob das auch beim alten Gamma mit DSP und Wechsler geht? Sollte doch nicht viel anders sein Meine Frau hat schon Interesse für ihr Cabrio bekundet. :wink:

EDIT:

Leider ohne Anhang ^^

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #12
sv_t

sv_t

@webscouty: hast noch eine Mail - jetzt mit Anhang.

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #13
S

Samson

mp3-Alternative zum Wechsler für MFD!

Hallo Leute,

hier mal eine Empfehlung von mir.
Ich habe soeben den Audio-Link an meinem MFD verbaut.

Es ist einfach genial. Habe das Gerät gestern Vormittag bestellt (per Nachname 113,00€) und heute Mittag wurde geliefert.
Die Firma Audio-Link hat nen netten und kompetenten Telefon-Support.

Den Audiolink habe ich hinter mein Handschuhfach geklebt, die beiliegende USB-Verlängerung in das Handschuhfach gelegt, den USB-Stick dran und los gings.
Alle Funktionen lassen sich wie bei nem Wechsler über das Radio steuern.

Fazit: Super Gerät für weniger Geld als der Solisto (99,00€ anstatt 199,00€)!

Grüße

Samson

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #14
rennic

rennic

Da USB Sticks keine beweglichen Teile wie Festplatten haben, dürfte der Audio Link theoretisch keine Geräusche verursachen, oder? Wie ist ansonsten die Tonqualität bei qualitativ hochwertigen MP3s (256/312 kbit/s) ??? Hört man eventuell ein leichtes Fiepen bei hoher lautstärke?

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #15
TONI W8

TONI W8

Ich hab mir die IMA-BOX bestellt.
Warte jetzt aber schon 4 Wochen drauf.
Die haben gerade Lieferprobleme.

Das ist ein Interface mit einer 250 GB Festplatte die man komplett übers MFD steuern kann.
Kostet aber 480 €

MUSIK ; FILME ; BILDER , alles immer dabei !

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #16
webscouty

webscouty

Meine Frau hat sich letzte Woche son UKW Transmitter von Tschibo gekauft. :top:
Keinerlei Klangeinbußen und klappt hervorragend. Hat 19 Euro gekostet und funzt genial. Mp3 Player dran und ab die Post.
Nachteil: Der transmitter wird über den Zigarrettenanzünder gespeißt, aber der MP3 wird dabei nicht geladen.

Das Thema Audio-Link hatten wir letzten Monat schon :wink:

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #18
L

LessIsMore

bei ebay gibts die teile für 9€ plus 5€ versand...

werd mir wohl auch sowas zulegen...da die anderen alternativen einfach zu teuer sind

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #19
Karle77

Karle77

Kann audio link Unterordner ??

hi ,
meistens ist der Nachteil von den Dingern das man an die Ordner cd1..6 .. gebunden ist.
Weiss jemand ob darin weitere Unterordner sein dürfen und ob auch am Gamma 5 mehr als 99 mp3s pro Ordner gehen ?

Gruß Martin.

• xcarlink, audio-link oder solisto? Beitrag #20
L

LessIsMore

bleibt mir bei meinem becker radio auch die möglichkeit mit audiolink oder xcarlink?

das solisto ist ja reichlich teuer :-(

Thema:

xcarlink, audio-link oder solisto?

xcarlink, audio-link oder solisto? - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Standheizung Sicherung 43 (Sicherungskasten Links) brennt durch: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich falls es dieses Thema bereits geben sollte. Gerne dürft ihr mir dann aber konstuktiv den Link...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben