Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her?

Diskutiere Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hey leute will auf mei 3bg mercedes s klasse felgen draufklatschen nur da ist kein gutachten mit dabei ! wo krieg ich gutachten her ?? oder wie...
  • Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her? Beitrag #1
H

Highline301

hey leute will auf mei 3bg mercedes s klasse felgen draufklatschen nur da ist kein gutachten mit dabei ! wo krieg ich gutachten her ?? oder wie viel kostet einzelabnahme ? ich kenn mich noch nicht so toll aus sry hoff könnt ihr mir weiterhelfen ;) danke schonmal

• Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her? Beitrag #2
Groesch

Groesch

Na direckt ein Gutachten für den Passat wirste nicht finden. Muß zu Mercedes und dir das Teilegutachten für die Felgen holen. Wo dann auch die Traglast mit drinn steht.
Und dann mußte eine Einzelabnahme machen lassen. Aber was die kostet kann ich dir nicht sagen.

• Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her? Beitrag #3
H

Highline301

einzelabnahme ?

fur die felgen hat jmd zwar traglast zeugs aber kein teilegutachten gut dann wars des mit mercedes felgen, weil ich hab mich erkundigt der prufer hat gemeint 400 bis 500 euro muss ich rechnen, jetzt muss ich mich entscheinden sirocco oder mam 8 felgen

• Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Das ist ja mal totaler Quatsch, was dein Prüfer da sagt. Wenn es eine Traglastbescheinigung gibt, braucht er nur noch prüfen, ob die auch nirgends schleifen.
Hab damals beim Eintragen der Audifelgen 80€ bezahlt. Kannte ihn zwar gut, aber mehr wie 150€ kommt das net. Hier fahren auch einige Benzfelgen, glaube nicht, dass da einer so viel bezahlt hat.

Nen Tip, such dir nen Prüfer, der Ahnung hat! Vielleicht auch mal bei nem Tuner/Reifenhändler in deiner Nähe nachfragen.

• Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her? Beitrag #5
H

Highline301

ich mach grad ausbildung 2 jahr kfz mechatroniker und zu uns in die werkstatt kommt 2 mal in der woche Dekra also prüfer und der hat gemeint: Viel spaß TÜV 21, wenn ich n teilegutachten hab kann er des eintragen wenn net mus sich zum tuv

ahja ich mach so was zum ersten mal deswegen hab ich keine ahnung sry leut

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion nutzen, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.

• Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her? Beitrag #6
Groesch

Groesch

Na ist doch nicht schlimm. Aber ich würde mal sagen geh mal zum Tüv. Frag den mal.
Denn Stefan hat recht. So teuer wie der Mensch es sagt ist das nun mal ganz und gar nicht.

• Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her? Beitrag #7
SieMone

SieMone

Highline301 schrieb:
zu uns in die werkstatt kommt 2 mal in der woche Dekra also prüfer und der hat gemeint: Viel spaß TÜV 21, wenn ich n teilegutachten hab kann er des eintragen wenn net mus sich zum tuv

Wenn du ne Traglastbescheinigung hast, dann wirds ne Abnahme nach 19.2 evtl noch U = Umfangreich ;)
Richtig ist, das darf dein Dekra Prüfer nicht, das macht der TÜV. Der Iff, also der Freakazoid hat heute noch Chrysler Felgen eintragen lassen, genau so.
Das kost 52€. + Papiere unverzüglich ändern lassen.

Thema:

Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her?

Wo bekomme ich Gutachten für Mercedesfelgen her? - Ähnliche Themen

Tieferlegungsfedern ohne Gutachten nach Autokauf: Hallo Leute, Weiß nicht mehr weiter. Habe einen Passat 3bg 1.9tdi Varian gekauft, welcher tiefer liegt. Der Verkäufer hat aber kein Gutachten...
Brock B1 8,5x17 u. 10x17 eintragen: Hallo alle zusammen, ich stell erstmal mein Passi und mich vor, also mein Passat ist ein Passat 3BG 4motion 1.9tdi AVF Bj. 2002 und ich höre auf...
Zündspulen-Stecker?: Hallo Leute, ich bin etwas verzweifelt und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Passat 3BG 1.8T BJ2001 ist mir am letzten Samstag...
Relais für Hupe: Hey Leute ! Kurz gesagt... Meine hupe funktioniert nicht :S Beim Fehler auslesen kam heraus das das Relais für die Hupe kaputt ist (siehe Bild)...
Probleme beim Codieren des Komfortsteuergeräts: Hallo Leute. Ich bin neu hier, hab mich hier angemeldet da ich jetzt seit kurzem einen Passat 3C 2.0TDI Highline von 2007 mit nem BMR Motor fahre...
Oben