Will keine Seifenkiste fahren (tiefer = viel härter?)

Diskutiere Will keine Seifenkiste fahren (tiefer = viel härter?) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, wie so viele in diesem Forum will ich mir im Sommer 18"-Alus zulegen. Hab auch schon gesehen, dass die Geschichte mit dem original Fahrwerk...
  • Will keine Seifenkiste fahren (tiefer = viel härter?) Beitrag #1
BiG_DadY

BiG_DadY

Hi,

wie so viele in diesem Forum will ich mir im Sommer 18"-Alus zulegen. Hab auch schon gesehen, dass die Geschichte mit dem original Fahrwerk nicht ganz so prickelnd aussieht. Ich habe dann auch noch mit dem Gedanken gespielt dem Passat etwas zu vertiefen. :D

Jetzt meine Fragen wenn ich ihn tiefer lege, wie schwer leidet da der Fahrkomfort. Wie schon gesagt, ich will nicht in einer Seifenkiste mit 190km/h über die Autobahn fahren.

Die Dämpfer dürften noch i.O. sein, da der Passat jetzt fast 47000km auf dem Buckel hat. Oder spielt bei den Dämpfern auch noch das Alter eine Rolle?

Gruß

BiG_DadY

• Will keine Seifenkiste fahren (tiefer = viel härter?)

Anzeige

• Will keine Seifenkiste fahren (tiefer = viel härter?) Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

das Alter spielt da schon eine Rolle, bzw die Laufleistung! Deine Dämpfer haben sich ja an einen Arbeitsbereich gewöhnt, bzw sich dort eingearbeitet. Wenn du jetzt durch Federn diesen änderst machen das die meisten Dämpfer nicht mehr mit, bzw der Dämpfer arbeitet nicht mehr in seinem Arbeitsbereich und dein Passi wird bei zeiten schwimmen! Wenn du was richtiges machen willst, kauf dir ein Komplettfahrwerk oder glei ein Gewinde! Da "sollte" alles aufeinander abgestimmt sein und du hast Ruhe! Hängt natürlich wieder vom Hersteller ab! Aber dazu gibt es hier eigentlich schon genug Themen, einfach mal die SUCHE befragen!

• Will keine Seifenkiste fahren (tiefer = viel härter?) Beitrag #3
BiG_DadY

BiG_DadY

Danke für den Tip.

Bzgl. des Fahrkomforts konnte ich im Forum leider nichts finden. :wink:

• Will keine Seifenkiste fahren (tiefer = viel härter?) Beitrag #4
BiG_DadY

BiG_DadY

Khmmm *hust*

TS schrieb:
Besser gleich nen Fahrwerk.
Beim Gewinde kannst Du die Höhe individuell einstellen.
Bei bis zu 40mm bleibt auch noch genug Fahrkomfort!!

Hätte da doch was gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :reading:

Sorry und Danke

Thema:

Will keine Seifenkiste fahren (tiefer = viel härter?)

Will keine Seifenkiste fahren (tiefer = viel härter?) - Ähnliche Themen

Sportslinefahrwerk Reifen schleifen und instabiles Fahren: Moin Mein 2008er Variant macht mir mal wieder Kummer. Seit einiger Zeit höre ich von hinten ab und an (wenn 2 Personen auf der Rückbank sitzen...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Oben