Wie tief kann ich meinen Passat legen ?

Diskutiere Wie tief kann ich meinen Passat legen ? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hey, bin jetzt ganz neu im Forum und hab da gleich mal 'ne Frage. Ich habe auf meinem Passat 8,0x17" ET 35mm Felgen mit 225/45 R17 Bereifung...
  • Wie tief kann ich meinen Passat legen ? Beitrag #1
V

Volkspassat-38

Hey,
bin jetzt ganz neu im Forum und hab da gleich mal 'ne Frage.

Ich habe auf meinem Passat 8,0x17" ET 35mm Felgen mit 225/45 R17 Bereifung.
Wollte Ihn jetzt vorne 50mm und hinten 40mm mit 15mm Distanzscheibe je Seite tieferlegen.
Doch bevor ich mir dir Sachen kaufe, wollte ich mal wissen, ob es denn überhaupt möglich ist. ?! Kotflügelmäßig... Denn an der Karosserie möchte ich nichts verändern.

Ich danke schon jetzt vielmals im Voraus.
Grüße
Volkpassi-38

• Wie tief kann ich meinen Passat legen ? Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Kommt drauf an, welchen Passat du hast.
Da die Kotis vom 3B zum 3BG etwas unterschiedlich sind.

Aber generell sollte das schon passen.

Hatte bei mir auch 8x17 ET35 mit 235/40er Reifen drauf und war ca. 90/80 tiefer.

Was für Fahrwerk solls denn werden?

• Wie tief kann ich meinen Passat legen ? Beitrag #3
SieMone

SieMone

50/40 ist ja nicht so viel, das sollte passen. Nur Not kann man immernoch vorn auf schmalere Distanzen ausweichen.

• Wie tief kann ich meinen Passat legen ? Beitrag #4
B

Bacardifan86

Ist beim 3B vorne schon hart an der Grenze.Bei mir hat der Prüfer extra nicht genau hingeschaut.Der meinte nur,das es doch hart an der Grenze ist.

Wie es beim 3BG ausschaut weiß ich nicht.

• Wie tief kann ich meinen Passat legen ? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Bacardifan86 schrieb:
Ist beim 3B vorne schon hart an der Grenze.Bei mir hat der Prüfer extra nicht genau hingeschaut.Der meinte nur,das es doch hart an der Grenze ist.

Aber nicht bei -50...oder?

• Wie tief kann ich meinen Passat legen ? Beitrag #6
I

Impulsa

Bacardifan86 schrieb:

Wie es beim 3BG ausschaut weiß ich nicht.

Also bei mir standen 8,5 x 18 ET30 etwas über. Bei ner schmaleren Felge und ner höherer ET sollte das schon passen beim 3b.
Der BG soll ja leicht breiter sein.

Thema:

Wie tief kann ich meinen Passat legen ?

Wie tief kann ich meinen Passat legen ? - Ähnliche Themen

Tuning: Hallo Leute bin hier neu und brauche eure Hilfe! Ich habe ein Passat 3bg mit einem 2.0l 131ps Motor bj: 2003. ich will das auto tieferlegen und...
Welche Winterreifen passen?: Ich bin neu hier und stolzer neuer Besitzer eines VW Passat 3C 3,2 V6 4 Motion. Ich bin von dem Fahreug sehr begeistert, jedoch suche ich nun...
Empfehlung Distanzscheiben bei ET48 gesucht: Folgendes Vorhaben: Audi Felgen 8x18 mit ET48 Bereifung 205/40/18 86W (könnte gerade so zulässig sein bzw. sind das die angeblich noch gut...
VW Porto Alufelgen auf Passat Variant?: Hallo bin neu hier im Forum und gleich mal ne Frage. Hab ein VW Passat Variant Bj Dez 2008 und Stahlfelgen mit Radkappen:-(. Hätte Felgen in...
Passat CC mit DCC und 19" tieferlegen!: Hallo, bin absoluter VW Neuling und komme aus dem MB Lager. (Bin vorher CLS gefahren) Nun hab ich mir einen wunderschönen Passat CC gekauft mit...
Oben