Werte

Diskutiere Werte im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, mein Fahrzeug wurde mit einem RCD300 und nur Lautsprechern vorne vom Werk ausgestattet. Der Sound war anfangs für mich O.K. Jetzt habe ich...
  • Werte Beitrag #1
A

AndyCore

Hallo,

mein Fahrzeug wurde mit einem RCD300 und nur Lautsprechern vorne vom Werk ausgestattet. Der Sound war anfangs für mich O.K.
Jetzt habe ich das RCD300 gegen ein RCD310 getauscht, weil ich dieses verdammt günstig schießen konnte und MP3 Unterstützung geboten wird. Qualität sprang spürbar nach oben.
Nun habe ich noch das VW Soundsystem mit Kompletten Lautsprechersatz für vorne, hinten (Tief-, Mittel- und Hochfrequenzen) sowie Verstärker, die in den nächsten Tagen verbaut werden.
Jetzt würde ich aber gerne die Daten des Soundsystems in Erfahrung bringen wollen.

Soweit mir bekannt, hat das RCD300 mit Standardlautsprechern vorne, maximal 40 Watt Leistung liefern können. Hörte sich ab einer bestimmten Lautstärke auch entsprechend an :|
Was liefert das andere System?
Teilenummer vom Verstärker 3C0 035 456 G

Bei Volkswagen fand ich folgendes
Ein klarer Sound ist keine Frage des Musikgeschmacks. Sondern des Know-hows: Mit dem Volkswagen Soundsystem bieten wir Ihnen ein tonal sauber abgestimmtes Sounderlebnis, das im Einstiegssegment Maßstäbe setzt.
Ein klares Konzept
Das 8-Kanal System verfügt je nach Fahrzeugklasse über bis zu 10 Lautsprecher und einen digitalen Verstärker mit einer Leistung von 300 Watt. Mit spezifischen Klangfiltern in jedem Audiokanal und einer satten Basswiedergabe transportiert das Volkswagen-Soundsystem ebenso mühelos hohe Töne wie intensive Bässe. Somit sorgt es für eine feine Auflösung im Bass-, Mitten- und Hochtonbereich. Durch kräftige Tiefton-Lautsprecher und Gewebekalotten-Hochtöner wie auch die optimale Einbauposition der Lautsprecher im Fahrzeuginnenraum erreicht das Volkswagen Soundsystem ein harmonisches Klangbild.

Trifft dass auch auf das System aus einem 2007er Passat zu, oder hat sich da 2011 einiges getan?

LG
Andy

• Werte

Anzeige

• Werte Beitrag #2
look4free

look4free

für dein modelljahr gilt:

Volkswagen Sound:
8-Kanal-Verstärker, Bedienung über Radio
10 Lautsprecher, speziell auf die Leistung abgestimmt
Gesamtleistung 250 Watt

bei DYNAUDIO Sound:
10-Kanal-Verstärker, Bedienung über Radio
10 Lautsprecher, speziell auf die Leistung abgestimmt
Gesamtleistung 600 Watt

doch vorsicht: das rcd310 sollte auch für aktivsysteme geeignet sein. es gibt die einzelnen mit vorverstärkerausgängen und ohne... teilenummern beachten...

Thema:

Werte

Werte - Ähnliche Themen

frage Umbau 3bg lautsprecher und verstärker..???: Hallo Leute…. Ich brauche mal eure Hilfe und Meinung. Es geht darum….ich habe mir ein Passat 3bg Kombi gekauft. Er ist mit dem original vw Radio...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben