A
AndyCore
Hallo,
mein Fahrzeug wurde mit einem RCD300 und nur Lautsprechern vorne vom Werk ausgestattet. Der Sound war anfangs für mich O.K.
Jetzt habe ich das RCD300 gegen ein RCD310 getauscht, weil ich dieses verdammt günstig schießen konnte und MP3 Unterstützung geboten wird. Qualität sprang spürbar nach oben.
Nun habe ich noch das VW Soundsystem mit Kompletten Lautsprechersatz für vorne, hinten (Tief-, Mittel- und Hochfrequenzen) sowie Verstärker, die in den nächsten Tagen verbaut werden.
Jetzt würde ich aber gerne die Daten des Soundsystems in Erfahrung bringen wollen.
Soweit mir bekannt, hat das RCD300 mit Standardlautsprechern vorne, maximal 40 Watt Leistung liefern können. Hörte sich ab einer bestimmten Lautstärke auch entsprechend an :|
Was liefert das andere System?
Teilenummer vom Verstärker 3C0 035 456 G
Bei Volkswagen fand ich folgendes
Trifft dass auch auf das System aus einem 2007er Passat zu, oder hat sich da 2011 einiges getan?
LG
Andy
mein Fahrzeug wurde mit einem RCD300 und nur Lautsprechern vorne vom Werk ausgestattet. Der Sound war anfangs für mich O.K.
Jetzt habe ich das RCD300 gegen ein RCD310 getauscht, weil ich dieses verdammt günstig schießen konnte und MP3 Unterstützung geboten wird. Qualität sprang spürbar nach oben.
Nun habe ich noch das VW Soundsystem mit Kompletten Lautsprechersatz für vorne, hinten (Tief-, Mittel- und Hochfrequenzen) sowie Verstärker, die in den nächsten Tagen verbaut werden.
Jetzt würde ich aber gerne die Daten des Soundsystems in Erfahrung bringen wollen.
Soweit mir bekannt, hat das RCD300 mit Standardlautsprechern vorne, maximal 40 Watt Leistung liefern können. Hörte sich ab einer bestimmten Lautstärke auch entsprechend an :|
Was liefert das andere System?
Teilenummer vom Verstärker 3C0 035 456 G
Bei Volkswagen fand ich folgendes
Ein klarer Sound ist keine Frage des Musikgeschmacks. Sondern des Know-hows: Mit dem Volkswagen Soundsystem bieten wir Ihnen ein tonal sauber abgestimmtes Sounderlebnis, das im Einstiegssegment Maßstäbe setzt.
Ein klares Konzept
Das 8-Kanal System verfügt je nach Fahrzeugklasse über bis zu 10 Lautsprecher und einen digitalen Verstärker mit einer Leistung von 300 Watt. Mit spezifischen Klangfiltern in jedem Audiokanal und einer satten Basswiedergabe transportiert das Volkswagen-Soundsystem ebenso mühelos hohe Töne wie intensive Bässe. Somit sorgt es für eine feine Auflösung im Bass-, Mitten- und Hochtonbereich. Durch kräftige Tiefton-Lautsprecher und Gewebekalotten-Hochtöner wie auch die optimale Einbauposition der Lautsprecher im Fahrzeuginnenraum erreicht das Volkswagen Soundsystem ein harmonisches Klangbild.
Trifft dass auch auf das System aus einem 2007er Passat zu, oder hat sich da 2011 einiges getan?
LG
Andy