welche winterreifendimension

Diskutiere welche winterreifendimension im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; hy! ich brauch winterreifen und möchte die gleich auf meine originalen felgen aufziehen (7,5x17 et45) welche reifendimension kann ich da auf...
  • welche winterreifendimension Beitrag #1
D

darkdevil

hy!

ich brauch winterreifen und möchte die gleich auf meine originalen
felgen aufziehen (7,5x17 et45) welche reifendimension kann ich da auf meinem W8 fahren?

original sind ja 225/45-17 drauf was kann ich da noch nehmen? 205/50-17?
was fahrt ihr im winter auf eurem W8?

lg

• welche winterreifendimension Beitrag #2
Helmi

Helmi

205/50-17?
was fahrt ihr im winter auf eurem W8?

Ja, weil breiter ist Sinnfrei, zumindest wenn man auch mal im Schnee fährt.

• welche winterreifendimension Beitrag #3
C

Christian

Habe seit 2002 auf meinen 17"Winterturbos (225/45er) drauf. Hatte auch noch nie Probleme damit trotz der vielen Kilometer. Kommt auch drauf an in welcher Gegend man unterwegs ist und ob man sich mit 15" oder 16" "Asphalttrennscheiben" nicht lieber auf festen Untergrund durchfräsen will ;-) Auf 17" ist 205/50R17 ein guter Kompromiss! :top:

• welche winterreifendimension Beitrag #4
K

kaschmidt

205/50/17 wäre Standart beim W8.
Ich werde diesen Winter (wenn er denn kommt) 225/45/17 fahren.

• welche winterreifendimension Beitrag #5
M

muedejoe

Hy

habe auch einen 2004er V6 TDI 4Motion. Aber auch ohne Winterreifen.

Jetzt habe ich 225/45/17 94W drauf. Laut schein müsste ich 205/55/16 91W fahren.

Nun stellt sich auch die Frage- Neue Felgen inkl Reifen oder einafch 225/45/17 Winterreifen auf die
originalen Felgen aufziehen ????

Bei uns liegt im Winter normal richtig Schnee und bis jetzt hatte ich auf meinen Quattros nicht mehr als
205 drauf.

Mir geht es jetzt weniger um die Optik sondern das ich im Winter auch vom Fleck komme.
Welche Felgen Reifen Kombination würdet ihr empfehlen ??

Und wie klein kann man beim 2004er V6 TDI 4Motion mit den Felgen runter gehen ??
z.B. Felgen Audi S6 7,5J 16 mit 205 Winterreifen ??

• welche winterreifendimension Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

Ich hab meine originalen W8 Alus schon wieder verscherbelt und fahre diesen Winter die Original W8 " MADRAS " 7,5 x 17 ET 45 mit 225/45/17 Wintergummis.

Die Winterreifen sind von MALOYA. CRESTA 300.-
Hierbei handelt es sich um einen Schweizer Hersteller.

Cresta - 300

Hervorragende Leistung bei Temperaturen unter 7oC
Höheres Sicherheitsniveau durch Zugabe von Silica in die Laufflächenmischung
Extrem leiser und komfortabler Reifen für leistungsstarke Fahrzeuge.

Der Schweizer Tradition verpflichtet, innovatives Produkt, neues Profildesign mit versetzten Profilblöcken, moderner Lamellentechnik und High-Silica Laufflächenmischung.
Der Cresta 300 setzt neue Maßstäbe: verbesserte Haftung auf nassen, vereisten und verschneiten Straßen, höhere Richtungsstabilität und präziseres Lenkverhalten, kürzerer Bremsweg und niedriger Rollwiderstand.
Der Cresta 300 ist komfortabel wie ein Sommerreifen und wirtschaftlich.
Der Winterreifen der Sie sicher durch den Winter bringt.
Wir geben Profil durch Schweizer Präzision.

• welche winterreifendimension Beitrag #7
Helmi

Helmi

Werbung? :D

• welche winterreifendimension Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

Die schweizer können keine Autos bauen.. Warum sollten se Reifen bauen können? :)
ich kauf mir dieses Jahr die Vredestein wegen dem schönen W Profil ;-)
Wintracxtreme.jpg

• welche winterreifendimension Beitrag #9
TONI W8

TONI W8

Blackwonder schrieb:
Die schweizer können keine Autos bauen.. Warum sollten se Reifen bauen können? :)
ich kauf mir dieses Jahr die Vredestein wegen dem schönen W Profil ;-)
Wintracxtreme.jpg

Die 8 musste dier aber noch einbrennen lassen.

Thema:

welche winterreifendimension

welche winterreifendimension - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
Spurverbreiterung - welche?: Hallo, leider kenne ich mich damit nicht so aus, ich habe Alufelgen ET45 drauf mit normalen Winterreifen 195/65, da ich die Reifen so auf Felge...
[Passat CC]Suche zulässigen Radsatz zur Leihe im Raum Hagen&Umgebung: Mahlzeit. Bei der Vorführung bei der Ortsansässigen Dekra-Prüfstelle wurde an meinem Passat CC eine falsche Bereifung bemängelt und ist deswegen...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Oben