Welche Vorderachslast / für Federn????

Diskutiere Welche Vorderachslast / für Federn???? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich warte gerade auf mein neues Auto VW Passat Variant Bj.2002 130 PS PD TDI. Da ich ihn...
  • Welche Vorderachslast / für Federn???? Beitrag #1
G

golftdi80

Hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,

ich warte gerade auf mein neues Auto VW Passat Variant Bj.2002 130 PS PD TDI.

Da ich ihn gleich von der VW Werkstatt mit H&R Federn 35mm Tiferlegen lassen möchte muß ich wissen welche Federn ich bestellen muß.

Die fragen immer nach der Vorderachslast ob die bis 970kg geht oder ab 971kg.

Kann man das anhand des Baujahrs und Modells sagen welche Achslast mein Bj. 2002 130 Ps PD TDI hat?

oder muß ich warten bis das Auto da ist und im Schein nachlesen?

Sind 35mm ok, oder hat man da auch schon Aufsetz Probleme?

Viel Dank für eure Antwort

• Welche Vorderachslast / für Federn???? Beitrag #2
N

Nelltec

Ich denke mal du wirst die Federn ab 971kg nehmen müssen wegen dem Diesel !

Die genaue Achslast hängt immer von vielen Sachen ab. Klimaanlage, Automatik, Scheibedach, Motor, Variant oder Limousine, Allrad etc.

Wenns hart auf hart kommt bestell die Federn für die hohe Achslast. Im schlimmsten Fall kommt er 5mm weniger runter.

Thema:

Welche Vorderachslast / für Federn????

Welche Vorderachslast / für Federn???? - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Blinken der Vorglühlampe + Motorstörung: Moin Moin! ich habe ein Problem mit meinem Passat und hoffe ihr habt eine Idee. Ich bin gestern einen Berg hochgefahren (relativ steil) beim...
Motor startet schlecht bzw manchmal garnicht: Hallo zusammen,mein Passat 2.0 TDI Varriant 170 Ps BMR Bj 2006 155000km springt seid geraumer Zeit schlecht an bzw. manchmal auch garnicht...
Waschwassersensor: Hallo zusammen, ein paar Infos vorab zu meinem Fahrzeug: Passat Highline BJ 2013 2.0 TDI Xenon, Navi etc..... Mein Problem: Letzte Woche war...
Frage zu den Federn vorne: Hallo, Ich habe mich hier eben frisch angemeldet, um euch eine Frage zu stellen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... bei Google ist dazu echt...
Oben