Welche Spurverbreiterung???

Diskutiere Welche Spurverbreiterung??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi! Ich hab nen 3BG Variant (74 Kw). Nun möcht ich mir eine Spurverbreiterung zulegen. Ich hab 225er auf 17 Zoll (ET 35 oder 38 - weiß net...
  • Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #1
T

TonyMahoni

Hi!

Ich hab nen 3BG Variant (74 Kw). Nun möcht ich mir eine Spurverbreiterung zulegen. Ich hab 225er auf 17 Zoll (ET 35 oder 38 - weiß net genau) montiert. Was meint ihr nun kann ich da zwischenschrauben, damit es noch net drüber raussteht?

Erfahrungen?

Vielen Dank!

• Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Du hast denk ich ET37...ich würde vorne 8mm druntertun und hinten 10-15mm je Seite

• Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #3
T

TonyMahoni

Ja 37 stimmt!

20mm pro Rad is wahrscheinlich zu heftig oder?

mfG

• Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Jupp...dann lieber andere Räder...

• Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #5
T

TonyMahoni

Ok! hat vielleicht jemand ein Bild mit ner 20mm Verbreiterung pro Achse?!?

• Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #6
big-mo

big-mo

Hallo,

bei einer Spurverbreiterung brauch ich doch auch andere Radschrauben ?

Also bei 10mm müßen RS dann auch 10mm länger sein bei 20mm 20mm längere RS, usw. oder ?

• Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #7
Chaoscommander78

Chaoscommander78

big-mo schrieb:
Also bei 10mm müßen RS dann auch 10mm länger sein bei 20mm 20mm längere RS, usw. oder ?

jupp. hab bei meinen felgen ne et 48. standard ist ja ja et37 bei den original passat felgen. musste hinten deswegen 15mm und vorn 10mm pro seite drunter packen und hab jetzt vorn und hinten unterschiedliche radbolzen und damit auch mehrere felgenschlösser. ;-) die radbolzen dürfen nicht zu lang sein, weil sie sonst irgendwo dagegen drücken. wogegen genau können dir sicher die xperts hier sagen. auf jeden fall kriegste dann das rad nciht richtig fest. und das kann sich ggf. als suboptimal erweisen... ;-)

greetz
chaoscommander, der jetzt auf schicken 19zöllern durch die lande rollert...

• Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #8
T

TonyMahoni

So, ich hab jetz nochmal nachgesehen. Meine 17" Felgen haben ET 35 (ist keine original VW Felge). Ich fahre diese momentan mit den original Bolzen mit Kugelbund (auch bei den Stahlfelgen fürn Winter).

Ich hab jetzt für hinten eine 20mm Spurverbreiterung (10mm pro Seite) ersteigert. Kann mir bitte nun jemand sagen, wie lange die nun benötigten Schrauben nun sein müssen?

Wie lange sind denn die originalen VW mit Kugelbund für die Stahlfelgen??

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke

• Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Na 10mm länger als die jetzigen..ein rausdrehen, messen + 10 = Ergebnis ;)

• Welche Spurverbreiterung??? Beitrag #10
K

kaschmidt

Die Originalen für Alus sind 27 oder 28mm lang.

Aber wie Ives schon sagte, rausschrauben, nachmessen und+10mm.
Dann biste auf der sicheren Seite.

Thema:

Welche Spurverbreiterung???

Welche Spurverbreiterung??? - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Welche Spurverbreiterung: Hallo zusammen, bin leider nicht so Fachkundig und daher wollte ich mal fragen welche Spurverbreiterung ich mir anbauen darf. Ich finde das die...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Frage zur Eintragung: Werte Mitglieder, Ich habe mir vor paar Tagen einen gebrauchten VW Passat 3BG 1,9TDI Baujahr 02/2001 gekauft. Da ich aber schon mal einen hatte...
Oben