Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen)

Diskutiere Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe mir neue Felgen (JUCHUUUU endlich 18") gekauft und muss diese nun bereifen. Ich habe nun folgende Reifen für unter 90 Euro pro STück...
  • Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

habe mir neue Felgen (JUCHUUUU endlich 18") gekauft und muss diese nun bereifen.
Ich habe nun folgende Reifen für unter 90 Euro pro STück gefunden:

Wanli S-1088 (Profil wie Dunlop SP9000)
Wanli S-1099 (Profil wie Yokohama AVS Sport)
Nankang NS2
Nexen N3000

hat einer von euch einen dieser Reifen im Einsatz oder irgendeinen Tipp welchen man kaufen kann und welchen nicht?

Grüße,
Hauser

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen)

Anzeige

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #2
B

bortel

Nankang ist der letze Schroot-im Nassen schwimmst du auf der Straße und kleben tun die auch net-mein Kumpel hat die auf dem RS in 18"-außer billig taugen die gar nix.
Die anderen beiden kenne ich gar net.
Meine Empfehlung: Lieber bisl mehr ausgeben und einen anständigen reifen kaufen, bei sowas spart man echt nicht.

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #3
G

Gichtlatte

Hmm komisch...

Grad die Nankang gelten in anderen Foren als äusserst empfehlenswert, die Wanlis als purer Schrott.
Die Nexen scheint bisher niemand zu kennen...

Hmm... Hoffe auf mehr Erfahrungsberichte.

Grüße,
Hauser

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #4
C

Christian

Die neuen Nankang sollen ganz gut sein, vor alem bei dem Preis!!
Wanli war glaub ich China oder so und nicht empfehlenswert! Schade ums Geld!
Nexen....ja mal gehört aber nei gesehen.

Fahr doch mal zu privaten Reifenhändlern die haben meistens eine Hausmarke, oft steckt z.B. Conti dahinter. Und wenn was ist hast einen Ansprechpartner vor Ort.

Aber denk dran! Reifen sind deine einzige Verbindung zur Straße, spar nicht an der falschen Stelle!

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #5
The Duke

The Duke

Ich glaube die Reifen sind alle ziemlicher Müll.
Schau doch mal bei den Dunlop SP Sport 9000, die sind als 18" häufig im Angebot
und auch nicht sooo teuer. Hab die schon für 139,- € gesehen. Reifen
von Pneumant sollen auch nicht schlecht sein. Da steckt entweder Dunlop oder
Michelin dahinter. Bin mir nicht sicher. Die sollten bei ca. 110- 120 € liegen.

Ich würd bei den Reifen nicht sparen, im Notfall können die entscheidend sein.

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ich hab den Hankook Ventus. Ist auch gut und günstig.

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #7
Tom

Tom

Christian schrieb:
Aber denk dran! Reifen sind deine einzige Verbindung zur Straße, spar nicht an der falschen Stelle!
@Gichtlatte
Was bringen die die "geilen" 18", wenn du dann damit im Graben landest, weil es zu ordentlichen Reifen nicht mehr gereicht hat?

Ich bin bis jetzt Michelin, Continental und Vredestein gefahren. Ich eher Conti Sport Contact 2 oder Vredestein ULTRAC empfehlen. Beides gute Reifen mit denen ich durchaus zufrieden war/bin. Die sind zwar nicht unbedingt für 90 EUR / Stück zu haben, bieten dir aber einiges mehr an Sicherheit.

Conti Marken Übersicht

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #8
Der Pate

Der Pate

Erkundige dich doch mal nach Kumho Reifen.Ich hab für 225/40/18 88W pro stk.105 Euro bezahlt inkl.aufziehen und Wuchten.
Die Reifen sind leise,liegen gut auf der Strasse und nutzen nicht so schnell ab.

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #9
G

Gichtlatte

Tom schrieb:
Christian schrieb:
@Gichtlatte
Was bringen die die "geilen" 18", wenn du dann damit im Graben landest, weil es zu ordentlichen Reifen nicht mehr gereicht hat?

Hmm... Ja bei den Wanlis kann das natürlich stimmen, aber bei den Nankang bin ich mir da nicht so sicher.
Die sollen von Yokohama sein und werden von vielen Fahrern als "TOP Reifen" beschrieben. Klar darf man
von diesen Reifen kein Wunder erwarten, aber da ich eh nie mit wahnwitziger Geschwindigkeit um die Kurven
heize, werd ich wohl nicht im Graben landen. Vor allem haben die Dinger ja Zulassung in Deutschland. ;)

Was meint ihr?

Grüße,
Hauser

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #10
Bully

Bully

Es geht doch bei Reifen nicht um die taused mal, die du normal durch die Kurve fährst. Es geht um das eine mal, wo vielliecht plötzlich ein Hindernis auf der straße ist und du ausweichen musst. Dann freust du dich über jedes bischen extra Grip, oder landest halt im Graben. Und ob es das dann wert ist, 200 € bei den reifen gespart zu haben?
Mußt du am Ende selber wissen. Ich würde nicht an den Reifen sparen.

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Bully schrieb:
Es geht doch bei Reifen nicht um die taused mal, die du normal durch die Kurve fährst. Es geht um das eine mal, wo vielliecht plötzlich ein Hindernis auf der straße ist und du ausweichen musst. Dann freust du dich über jedes bischen extra Grip, oder landest halt im Graben. Und ob es das dann wert ist, 200 € bei den reifen gespart zu haben?
Mußt du am Ende selber wissen. Ich würde nicht an den Reifen sparen.

Kann mich da nur anschliessen, geb lieber etwas mehr aus und sei auf der sicheren Seite! Hab bis jetzt immer Dunlop drauf gehabt und war bis jetzt immer sehr zufrieden damit. Conti ist natürlich auch ein guter Reifen, obwohl dort der Gummi ganz schön schnell altert. Yokohama find ich persönlich ne so doll, haben zwar meistens ein schönes Sportprofil, verdrängen das Wasser aber nicht so gut, wie z. B. der SP 9000, und sind meist von der Mischung her so weich, dass du nach 2 Jahren neue Reifen brauchst! Ist halt mehr ein Reifen für Sportfahrer, was du, laut deiner Aussage, nicht bist! Da wird der Nankang wahrscheinlich ne anders sein!?!
Ab 18" muss man sowieso damit rechnen, etwas mehr für die reifen auszugeben. Hab für meine 19" Reifen fast soviel bezahlt, wie für die Felgen!

Schau einfach mal bei EBAY rein, da gibts des öfteren sehr gute Angebote! Mein Vater hat ne eigene Werkstatt und er kann mir ne die Preise machen, wie beim Auktionshaus!

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #12
Freakazoid

Freakazoid

Ich fahre den Hankook Ventus K104..so wie Simone auch...in 225/40 und 245/35-18...hab die jetzt 1 Sommer drauf..sehen noch aus wie neu! Halten min noch 1 Jahr :D

Die miesesten Reifen die ich hatte waren die SP9000...son Drecksreifen...der wurde nach 1. Sommer so unrund das mir optisch fast das Hinterrad abgeflogen wär...

Wie schön waren doch die zeiten des guten SP2000 *träum*

Hatte auch die Toyo T1-S mal drauf...waren richtig geil..nur leider nach 1 Sommer glatze...

Und warum den "großen" Namen Geld in Rachen werfen..wenns preiswertere auch tun...

Einzig von Runderneuerten würd ich meine Finger lassen...das mir dann doch zu heikel...

Immer wieder gut... www.reifendirekt.com

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #13
HoloMorph

HoloMorph

@ Gichtlatte

Also, ich kann nur das selbe sagen wie Tom, fahre den Conti Sport Contact 2 in 215/40 u. 245/35 X 18 und kann nur sagen :top: Hab schon einiges an billig Reifen ausprobiert ich bin davon ab.....

Gruß Peter

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #14
G

Gichtlatte

Hier ein Auszug einer Antwort aus einem anderen Forum:

Würde ich nicht sagen das der NS2 nicht gut ist. Ich denke sogar das ein Nankang ohne Probleme mit einem Dunlop SP Sport mithalten kann. Hab schon einige Versuche unternommen und muss sagen das dieser billiger Reifen um nichts schlechter ist. Hab bei verschiedenen Versuchen, Abrollgeräusche usw. getestet. Der Nankang war um 0,7dBa lauter als der Dunlop. Bei Bremsversuchen auf trockener Strasse war der Bremsweg bei 60 auf 0 gleich mit dem SP SPort. Auf nasser Strasse, war der Bremsweg bei 60 auf 0 um 20cm!!!!! länger als der Dunlop.
Nähere Werte bald auf meiner HP !!

MFG MARKUS

Hinzu kommen noch diverse andere Fahrer des NS2, die ihn als durchweg "Gut" bezeichnen. Ist kein Wunderreifen, aber er hört sich immer besser an!

Grüße,
Hauser

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #15
S

SilverPassi

hallo!

hab die nankang ns2 auf meinem passi gehabt vorigen sommer (sind noch drauf, nur leider die felgen alle hinüber *sch....*)

sind billig, leise, halten bei meiner fahrweise fast 2 sommer (soll was heissen, normalerweise brauch ich 2 sätze pro saison, sehr viele schnelle kilometer ;-) )

das größte nachteil ist das rutschen im sommer. dort hats angefangen mit der felgenzerstörung. im hochsommer bei über 30° kanns dir schon passieren das du in einem kreisverkehr bei normaler fahrweise herumrutscht als wärs glatteis. ein bißchen schneller und ich wär draussen gelegen.

aber ansonsten nix verkehrt. aber schnell mal ausweichen will ich damit nicht müssen. bin inzwischen geheilt von billig-reifen. aber auch von Fulda, Semperit und conti, hab ich keine guten erfahrungen gemacht. topfavorit derzeit dunlop, pirelli und bridgestone. der yoko ist mir immer zu hart gewesen von der gummimischung her. ist mir jedenfalls beim fahren so aufgefallen.

mfg franky

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #16
G

Gichtlatte

SilverPassi schrieb:
das größte nachteil ist das rutschen im sommer. dort hats angefangen mit der felgenzerstörung. im hochsommer bei über 30° kanns dir schon passieren das du in einem kreisverkehr bei normaler fahrweise herumrutscht als wärs glatteis. ein bißchen schneller und ich wär draussen gelegen.

Ernst gemeint, oder ein "bisschen" übetrieben? *schluck*

Hauser

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #17
G

Gichtlatte

Mir ist aufgefallen, dass es hier 2 Parteien gibt:

1. Diejenigen, die den Reifen haben und sich auf ihre Erfahrung beziehen (Nankang kommt dabei recht gut weg, Wanli schlecht).

und

2. Diejenigen, die einen teuren Reifen haben und ohne Erfahrungswerte zu haben die günstigen Reifen verurteilen.

Fragt sich, ob Gruppe Nr. 1 objektiv urteilt und ob Gruppe Nr. 2 nicht die billigen schlecht macht, um nicht das Gefühl zu haben viel zu teuer eingekauft zu haben.

Grüße,
Hauser

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #18
B

bortel

Tja, ich kann von den Erfahrungen des Nankang nur ABRATEN! Der letzte Schrott auf dem RS in 18". Würde den nie kaufen nur weil er billig ist. Den Pneumant wäre da wohl um längen besser sagte mein Bruder und auch andere Kumpels.

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #19
H

hardy

@Gichtlatte,

versuchs doch mal mit einem Kumho, sind günstig und ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Das einzige das ich bemängeln kann sind die abroll Geräusche, die werden bei zunemendem alter immer lauter.

Meine Favoriten:

ECSTA V700 und der ECSTA MX, noch ausreichend der ECSTA Supra, dass ist dann der der laut wird

Gruss Hardy

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #20
patrick78

patrick78

bei Reifen sollte man nicht sparen!! Wenn man den ganzen Tag in der Stadt unterwegs ist, sollte der Unterschied nicht so dramatisch sein. Da wir in Deutschland kein Tempolimit haben, werden die Reifen ganz anders beansprucht als in china. Natürlich werden sie für den Europäischen Markt gefertigt, doch fehlt dort die Erfahrung. Dann lieber einen günstigen Marken-Reifen, da sind mir meine Gesundheit und mein Auto zu wichtig. Ein schlechter Reifen beeinflußt zB Fahrverhalten, Bremsweg, Kraftstoffverbrauch, Abnutzung,....

Gerade in der Dimension 18" und einem schweren Auto sollte man mehr auf Qualität als auf den Preis achten :!: Es gibt bestimmt auch Ausnahmen, aber leider sehr selten. Das schwächste Glied ist maßgebend!!

Thema:

Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen)

Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) - Ähnliche Themen

Rad/Reifen Empfehlung Passat Variant 3B: Hallo zusammen, Leider habe ich mir bisher hier einen Wolf gesucht, aber letztendlich nicht so genau das gefunden, was ich suche. Also bitte...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben