Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen)

Diskutiere Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, hatte auf meinem Skôda Fabia den wanli mit profildesign dunlop sp9000 in 205-40-17 und ich muss sagen auf trockener fahrbahn war der grip...
  • Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #21
p0rKi

p0rKi

hi,
hatte auf meinem Skôda Fabia den wanli mit profildesign dunlop sp9000 in 205-40-17 und ich muss sagen auf trockener fahrbahn war der grip sogar richtig gut, kaum verschleiß, aber auf nasser fahrbahn war der nicht so gut und der war extrem laut im abrollgeräusch. fazit: ich würde ihn nichmehr kaufen.

mfg porki

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen)

Anzeige

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #22
mv25

mv25

Freakazoid schrieb:
Wie schön waren doch die zeiten des guten SP2000 *träum*

Ich hatte die Dunlop Sport 2000 und kann nur sagen nie wieder! Auf trockner Fahrbahn sind die Top, aber auf nasser Straße bin ich sehr oft geradeaus gefahren, obwohl ich abbiegen wollte... Im ersten Sommer waren die ganz ok, im zweiten waren die Reifen total hart geworden.
Hab sogar meine Alufelge kaputtgemacht, weil das Auto auf nasser Fahrbahn in einer langen Kurve bei 45km/h ausbrach!

• Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) Beitrag #23
S

SilverPassi

muss noch was loswerden, hab heut mit meinem befreundetem reifenspezi auch gesprochen.

jeder reifen hat eine macke, egal ob teuer oder billig. Gäbe es einen Reifen, der überall gut wäre, dann würden die anderen ja kein geschäft machen.

muss jeder selbst rausfinden/entscheiden, welchen das er aufzieht. fährt man wenig und immer schön dezent, tuts ein günstiger auch.
fährt man viel und auch öfters schneller, dann hat man meistens eh schon einen haufen erfahrung zwecks reifen gesammelt.

ist echt ganz individuell. a freund von mir fährt yoko, ist voll zufrieden damit, will nur mehr yoko kaufen. ein anderen hat den gleichen yoko, aber war voll unzufrieden und hat ihn wieder abgezogen und als gebraucht weiterverkauft.

is schon fast so als würd man fragen welche farbe (m)ein auto haben soll....

bis denne

franky

Thema:

Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen)

Welche Reifen sind zu empfehlen? (Wanli, Nankang, Nexen) - Ähnliche Themen

Rad/Reifen Empfehlung Passat Variant 3B: Hallo zusammen, Leider habe ich mir bisher hier einen Wolf gesucht, aber letztendlich nicht so genau das gefunden, was ich suche. Also bitte...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben