Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!?

Diskutiere Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich muss was mit einem Hänger transportieren und wollte mal fragen, ob man sich einen Hänger der 100 Km/h tauglich ist hinten dran...
  • Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? Beitrag #1
shorti

shorti

Hallo,
ich muss was mit einem Hänger transportieren und wollte mal fragen, ob man sich einen Hänger der 100 Km/h tauglich ist hinten dran schnallen kann und damit dann auch 100 fahren darf oder muss ich da etwas beachten!?
Mir wurde gesagt, das ich auch mit einem Hänger der 100 tauglich ist nicht 100 fahren darf! :wiejetzt:
Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat und mir eventuell helfen kann!?
Wäre ich Euch dankbar für!

• Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? Beitrag #3
Holgi33

Holgi33

100 km/h trauglich sind einige. Mein Motorradanhänger ist das auch. Aber ich durfte erst 100 km/h fahren, nach dem ich mit dem Hänger beim TÜV war und das habe eintragen lassen. Nur dann bekommst Du den 100 km/h Aufkleber, der mit dem Dienstsiegel der jeweiligen Stadt/Gemeinde versehen werden muß, sonst könnte sich ja jeder so einen 100 km/h Aufkleber auf seinen Hänger kleben.

• Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? Beitrag #4
C

c6-individual

Holgi33

Genau so steht es im 18er § der StVO :top: .

• Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? Beitrag #5
shorti

shorti

Ich danke Euch, genau sowas habe ich gesucht!
Habe es zwar auch schon so in etwa gehört, aber die jenigen, waren sich auch nicht ganz sicher!
Schade nur, das ich nun einen Hänger mir leihen muss und ich dadurch nur 80 fahren darf! Habe sonst keinen Platz um mir einen Hänger zu kaufen und diesen dann unter zu stellen! Da ist man dann wohl etwas bestraft finde ich! :-(

• Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? Beitrag #6
Holgi33

Holgi33

Ich fahre mit meinen Hänger 120 km/h. Und wenn ich einen ungebremsten habe 100 km/h. Schau nur öffters mal in den Rückspiegel.

• Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? Beitrag #7
shorti

shorti

Gut das kann man riskieren, aber weiss ich wie die Zivilisten aussehen! :) Weiss ja nicht wie teuer sowas ist!? Und wie verhält sich das ganze wenn was passiert??? Denke doch auch an Euch, meine Mitfahrer im Strassenverkehr! ;-)

• Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? Beitrag #8
C

c6-individual

shorti schrieb:
Gut das kann man riskieren, aber weiss ich wie die Zivilisten aussehen! :)
2 Mann im Auto, starrer Blick und versuchen krampfhaft an Deinem Wagen dranzubleiben :rofl: .
Weiss ja nicht wie teuer sowas ist!? Und wie verhält sich das ganze wenn was passiert???
Dafür schaust Du am besten hier nach:
http://www.bussgeldkataloge.de
Denke doch auch an Euch, meine Mitfahrer im Strassenverkehr! ;-)
:top: Sehr lobenswert :top: .

• Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? Beitrag #9
shorti

shorti

2 Mann im Auto, starrer Blick und versuchen krampfhaft an Deinem Wagen dranzubleiben :rofl:

Na das kann ich mir igendwie gut vorstellen, ich rase mit meinem Hänger mit satten 100 km/h über die Bahn und die Zivilisten versuchen krampfhaft an mir dran zu bleiben! :rofl:

Thema:

Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!?

Welche Geschwindigkeit darf ich mit einem Hänger fahren!? - Ähnliche Themen

B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben