Welche Felgen sind das?

Diskutiere Welche Felgen sind das? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Welche Felgen sind das? Woher krieg ich sie am Besten? Gibt es auch Nachbauten? Danke Lg Musty
  • Welche Felgen sind das? Beitrag #1
E

Edition_PoweR

6e4yrybe.jpg

Welche Felgen sind das?
Woher krieg ich sie am Besten?
Gibt es auch Nachbauten?

Danke

Lg
Musty

• Welche Felgen sind das? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Das sind sicher keine originalen VW-Felgen...Da kleben einfach VW-Logos auf der Nabenkappe. ;)

Die Teile haben zwar entfernt Ähnlichkeit mit den VW Interlagos, aber stammen sicher aus dem Zubehör.
MB Lorinser RS8 sind es auch nicht, also irgendwelche Nachbauten im beliebten Turbinendesign (gibt´s z.B. von RH unter dem Namen "BD Wings" und MAM hat auch sowas Ähnliches, glaube die schimpfen sich "T13", wobei die dann 2teilig sind.)

Welche Felgen das da auf Deinem Bild genau sind, kann ich Dir leider nicht beantworten... :oops:

• Welche Felgen sind das? Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Wo ist denn das Bild her?
Passatworld?

• Welche Felgen sind das? Beitrag #5
stilsicher

stilsicher

Also doch OEM? :shock: Kannte ich echt noch nicht... :oops:

• Welche Felgen sind das? Beitrag #8
E

Edition_PoweR

Ich habe sie erstens auf einem passat cc gesehen, der bei der SEMA war und das foto habe ich von INSTAGRAM -> ist ein fotosharing programm...

Lg

• Welche Felgen sind das? Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

Schön für Dich... :roll: Aber man könnte ja trotzdem auch mal höflich Danke sagen, da "Largo" für Dich ja schließlich die exakt passende Antwort auf Deine Frage gefunden hat... ;)

• Welche Felgen sind das? Beitrag #10
ataridelta9

ataridelta9

ich weiss zwar ned welche das sind, aber die sind verdammt schic!

• Welche Felgen sind das? Beitrag #11
L

Largo

Na so ganz die Antwort ist das noch nicht.
Hab noch einige Seiten gefunden wo die "VW101" verkauft werden, unteranderem auch Replicas, aber nie mit brauchbaren Papieren wie Gutachten etc.

Es gibt aber bestimmt auch einen Hersteller für die Schmuckstücke.
Hab sie ja schon am CC von Showtime Design gesehen und der war damit auch schon am See.

103585898_640.jpg

(Bild von Vimeo)

• Welche Felgen sind das? Beitrag #12
Maverick

Maverick

Re: AW: Welche Felgen sind das?

Ich glaub schon das es die original von der vag gibt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Welche Felgen sind das? Beitrag #13
E

Edition_PoweR

Da wir noch in einem gesprach bzw noch antworten suchen, war ich der meinung, dass ich mich noch nicht bedanke, aber ich merke, dass das passatforum oder besser gesagt die user von zeit zu zeit hoch näsiger wird, obwohl hier auch schön und nett zurück geantwortet wird!

Aber ich danke euch allen nochmal, fur die netten und nicht netten antworten.

• Welche Felgen sind das? Beitrag #14
L

Largo

Edition_PoweR schrieb:
... ich merke, dass das passatforum oder besser gesagt die user von zeit zu zeit hoch näsiger wird...
Sind wir nicht alle älter als 3x6 und können über manche Kommentare, ob nett oder nicht, einfach mal hinweg sehen?

Sollte jemand mehr Infos zu den Felgen haben, wäre ich auch dankbar.

• Welche Felgen sind das? Beitrag #15
E

Edition_PoweR

Ja naturlich bin ich alter, aber wenn das halt ofter vorkommt, stort das einem.

Themenwechsel!

Ich habe durch zufall jetzt einen anbieter in wien gefunden.

Replica felgen in 8x18 ET 45
Preis: 800,-

Wegen der Marke muss ich noch schauen und das foto bearbeiten, damits schön lesbar ist...

Marke: JUNFEI

Sagt mit nicht, kenn ich nicht :)

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Welche Felgen sind das? Beitrag #16
stilsicher

stilsicher

Aber ich danke euch allen nochmal, fur die netten und nicht netten antworten.
Und welche Antwort in diesem Thread war jetzt D.M.n. "unnett"? :eek:
Sind wir nicht alle älter als 3x6 und können über manche Kommentare, ob nett oder nicht, einfach mal hinweg sehen?
Falls Ihr damit mich meint: Na vielen Dank auch! :evil:
Ich bin übrigens sogar schon weit über 30 und habe dem TS mit meiner ersten Antwort im Thead (im Rahmen meines begrenzten Wissens) lediglich helfen und im weiteren Verlauf außerdem mit dem Hinweis auf die m.M.n. angebrachte Dankbarkeit gegenüber "Largo" der allgemeinen Umgangsform hier im Forum "auf die Sprünge" helfen wollen...Aber dann eben nicht. :roll:

Sorry für OT, aber das musste leider eben mal raus... :oops:

• Welche Felgen sind das? Beitrag #17
Maverick

Maverick

Re: AW: Welche Felgen sind das?

Ja ja die Umgangsformen ist immer so new Sachen wenn alle denken sie wissen was (besser) nur da fragt man sich warum sie hier sind.....aber man könnte trotzdem noch richtig klären ob es die Flegen original von Vw gibt und jetzt sind wir wieder alle lieb :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Welche Felgen sind das? Beitrag #18
L

Largo

Sorry stilsicher,
das war eigentlich nicht auf dich bezogen.

• Welche Felgen sind das? Beitrag #19
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Also laut Vau-Max ist die Felge eine Studien-Felge -> guggst du

Denke dass es sich hier ähnlich verhält, wie damals, als Audi diese Nuvo-Felge auf einer Studie hatte und diese dann ruck zuck nachgebaut aber nie OEM in Serie gefertigt wurde.

• Welche Felgen sind das? Beitrag #20
L

Largo

Hab mal bei Showtime Design angefragt.

Es sind Originale Felgen vom Passat Concept CC, den Satzt gibt es nur 5 mal!

@ Tapatalk

Thema:

Welche Felgen sind das?

Welche Felgen sind das? - Ähnliche Themen

Frage zu Felgen: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich möchte gerne auf meinem B7 neue Felgen, in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk, haben. Ich habe mir schon 2 Felgen...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Felgen Frage: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich möchte gerne auf meinem B7 neue Felgen, in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk, haben. Ich habe mir schon 2 Felgen...
Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
Oben