Welche Felge?

Diskutiere Welche Felge? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo an alle, habe seit kurzem ein Passat Variant 3BG 1.8 T,5V Highline in Reflexsilber. Bin nun auf der Suche nach passenden und schönen...
  • Welche Felge? Beitrag #1
M

Michilee

Hallo an alle,
habe seit kurzem ein Passat Variant 3BG 1.8 T,5V Highline in Reflexsilber.
Bin nun auf der Suche nach passenden und schönen Alufelgen.Das Auto ist weder tiefer gelegt noch hat es andere Umbauteile.
Würdet ihr mir 17 oder 18 zoll empfehlen.Denke da an 5 Sternstreben oder ähnliches(zb.Rial Porto).Was habt ihr denn so für Felgen drauf?

Vielen Dank im vorraus,Micha

• Welche Felge?

Anzeige

• Welche Felge? Beitrag #2
S

Scholly

Hallo.

Also die Fische nehme ich... :)

Zu den Felgen:
Auf jeden Fall würde ich zu 18 Zoll plädieren, 17er sind bissl klein für einen Passat. Ansonsten schaust Du mal in der Gallerie nach, da siehst Du ein paar schmucke Felgen. Oder Du nutzt die Suche im Forum, da wird ständig über Felgen diskutiert...

• Welche Felge? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Und ganz wichtig....hol Dir wenigstens Federn...weil sonst siehts sehr schlimm aus ;)

• Welche Felge? Beitrag #4
M

Michilee

OK,wenn ich mir Federn besorge wie tief soll ich gehen um noch zu gewährleisten um nicht aufzusetzen bei Schlaglöchern.

Gruß Micha

• Welche Felge? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ich würde zu 45/35 raten...is optisch gut tief aber noch gut fahrbar!

Ich hab bei meiner Mutter im Bora 50/35 verbaut...und Sie fährt nicht anders als vorher ohne Federn...NULL Probs! :top:

• Welche Felge? Beitrag #6
K

kaschmidt

mit 45/35 oder sowas in der Art hast du einen guten Kompromis zwischen Optik und Fahrbarkeit
Alles was tiefer ist bekommste evtl. schon wieder Probleme mit Parkhäusern oder Einfahrten.

Und such dir 18" Felgen aus :D

• Welche Felge? Beitrag #7
Tiffy

Tiffy

Hallo,

also ich habe seit letzter woche auf meinem Passat 3bg 1,9tdi PD 8,5x19Zoll felgen
und habe 40/40 H&R Federn.
Der Komfort ist noch in Ordnung und fahrbar ohne Probs :) .
Also würde ich immer die 18" nehmen.
Wie zuvor schon gesagt ohne federn sieht das nicht aus, mein Händler wollte
mich ohne Federn nicht mal fahren lassen trotz orig.Spoprtfahrwerk.

Viele Grüße Tiffy

• Welche Felge? Beitrag #8
SieMone

SieMone

17" ist völlig ok.... mit der richtigen Tiefe. Ich könnt gut auskommen mit den 17" die ich grad drauf hab.

Nur da ich die ja demnächst im Winter fahre und nächstes Jahr dann neue Sommerräder kommen müssen, werdens dann 18".
Ist natürlich auch ein großer Preissprung von Felgen und Reifen von 17" auf 18".
Muß man sich überlegen ob einem das Wert ist.

Aber die meisten landen wohl doch irgendwann bei 18 oder 19". Von daher kann man auch gleich bei der "richtigen" Größe anfangen

• Welche Felge? Beitrag #9
B

buzztel

SieMone_3B schrieb:
Ist natürlich auch ein großer Preissprung von Felgen und Reifen von 17" auf 18".
Muß man sich überlegen ob einem das Wert ist.

Ja ja, die Preissprünge von Zoll zu Zoll sind schon enorm...wenn man bedenkt wie groß die Spanne zwischen 18" und 19" dann noch wird. Das geht ja bei den Reifen quasi los...
Da geb ich SieMone absolut recht, dann gleich bei der richtigen Größe anfangen, also min. 18", gelle?

Thema:

Welche Felge?

Welche Felge? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Felgen / Reifengrößen: Hallo zusammen, vorab: ich hab bisher auf meinen Autos nie andere Felgen gehabt, als die die serienmäßig drauf waren...also bitte blöde Fragen...
RDKS - Notwendig bei 2tem Satz Felgen?: Hallo Passat Forum, zur Einleitung ganz kurz zu mir und zum Fahrzeug: Nach dem mein 3BG( http://passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=28802...
3C mit 19" Felgen?: Hallo, ein wenig habe ich das Forum schon durchsucht, aber nicht wirklich genau das gefunden, was ich gerne fragen würde. Und zwar habe ich...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Oben