Welche Bremse nehmen?

Diskutiere Welche Bremse nehmen? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe folgendes Problemchen: Da ich ja ab dieser Saison 20" fahren möchte und in diesem Zug auf das A4 Aluradlagergehäuse wegen mehr Platz für...
  • Welche Bremse nehmen? Beitrag #1
Honk

Honk

Ich habe folgendes Problemchen:

Da ich ja ab dieser Saison 20" fahren möchte und in diesem Zug auf das A4 Aluradlagergehäuse wegen mehr Platz für die Felge umrüste habe ich bedingt durch den 145er Sattelhalterabstand die Möglichkeit auf ne größere Bremse umzubauen.

Und da liegt mein kleines "Problem".

Ich habe hier folgende vordere Bremsen liegen:

320x30 vom A6 2.7 Biturbo
345x30 vom R36
323x30 A8 HP2

Für hinten liegen erstmal die kompletten V6 TDi Sättel da.
Die Folgekosten wie Scheiben und Beläge sowie eventuell 18" Räder sind mir egal. Ich fahre die Bremsen eh nicht runter bei meiner Fahrleistung. :D

Da ich ja nen 2WD fahre ist es hinten nicht so einfach was größeres zu verbauen. 345 vorn und 245 hinten sieht doch beschissen aus. Andersrum vorn 320 und hinten 330?

Was meint ihr. Hätte gern eure Meinungen.

Ach und natürlich sind alle Sättel frisch überholt das heisst schwarz gepulvert und mit neuen Dichtsätzen bestückt. :p :D

Danke

• Welche Bremse nehmen? Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

Nimm ne HP2 die 320 da gast die wenigsten Probleme beim Eintragen

• Welche Bremse nehmen? Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Würde direkt auf Cayenne ZR18 Sättel vorne gehen mit 360er Scheiben und hinten auf 330...

Über Facebook kann man da tolle Kontakte knüpfen für sowas :D

• Welche Bremse nehmen? Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

das stimmt bei FB gibts schon par Kranke

hab aber bei eBay auch ne 380er gefunden vom 2010er A8 passt aber nur auf W8 Radöagergehäuse bzw die mit der 52,5er Tiefe

• Welche Bremse nehmen? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ich denke im laufe der Saison hält bei mir auch ne Cayenne Bremse Einzug...schön mit ner 2-teiligen Scheibe :D

• Welche Bremse nehmen? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Freakazoid schrieb:
Würde direkt auf Cayenne ZR18 Sättel vorne gehen mit 360er Scheiben und hinten auf 330...

Kannste dazu mal ein paar Anhaltspunkte geben? Ich bin bei z.B. bei Facebook überhaupt nicht up to date was die Plattform und deren Anwendung anbelangt.
Ich suche nach wie vor ne schicke Bremse , die unter 18er geht.
z.B.
ZR18 mit 350er/360er Scheibe
FNR-42 also die aktuellen Audi 2 Kolben Sattel mit 365 oder 385er Scheibe

Von der TTRS hab ich mich mittlerer Weile schon verabschiedet, da die "alten" Beläge und Scheiben nicht so prall sein sollen.

Weitere Ideen?

• Welche Bremse nehmen? Beitrag #7
F

fleisch

Das größte was ich kenne das unter 18er geht is die Bremse vom S8 4E bzw S6 4F, da hat man ne 385er Scheibe

• Welche Bremse nehmen? Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Helmi schrieb:
Freakazoid schrieb:

Kannste dazu mal ein paar Anhaltspunkte geben? Ich bin bei z.B. bei Facebook überhaupt nicht up to date was die Plattform und deren Anwendung anbelangt.
Ich suche nach wie vor ne schicke Bremse , die unter 18er geht.
z.B.
ZR18 mit 350er/360er Scheibe
FNR-42 also die aktuellen Audi 2 Kolben Sattel mit 365 oder 385er Scheibe

Von der TTRS hab ich mich mittlerer Weile schon verabschiedet, da die "alten" Beläge und Scheiben nicht so prall sein sollen.

Weitere Ideen?

Ein guter Ansprechpartner ist dort Patrick Strassmann...der baut ja selber sowas ein, am Bora hat er ne R8 Bremse

• Welche Bremse nehmen? Beitrag #9
Helmi

Helmi

Dankeschön.

Thema:

Welche Bremse nehmen?

Welche Bremse nehmen? - Ähnliche Themen

Bremsen hinten wechseln Problem: Wir haben unseren B6 zu einem Kumpel gebracht, der ihn fertig für den TÜV machen sollte (Querlenker vorn, Bremsen rundum und Staubmanschette...
Bremse hinten schleift leicht: Hallo Folgendes Problem: Hab mir einen 3BG 1.9l TDI Variant gekauft. War vorgestern beim Pickerl, alles soweit ok bis auf das die Räder hinten...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Der neue Golf GTI Pirelli: Weltpremiere am Wörthersee: Comeback des GTI Pirelli Traktionskontrolle: neue Pirelli-18-Zoll-Felgen und 225er P-Zero-Reifen Unikatcharakter...
Oben