Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok?

Diskutiere Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich möchte bei meinem Trendline die vorderen gelben Blinker gegen weiße tauschen. Habe nun über einen Zubehörladen, der auch in der Bucht...
  • Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #1
B

Björn_R

Ich möchte bei meinem Trendline die vorderen gelben Blinker gegen weiße tauschen.
Habe nun über einen Zubehörladen, der auch in der Bucht vertreten ist, welche gefunden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Blinkern aus dem Zubehör gemacht? Soll ja Erstausrüster Qualität sein, aber hab doch etwas bedenken bezüglich Passgenauigkeit etc.

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Soll ja Erstausrüster Qualität sein, aber hab doch etwas bedenken bezüglich Passgenauigkeit etc.

Das klingt nach "ich beschei++ mich selbst".
Wenn es Erstausrüster ist, dann passts - wenn Du Bedenken hast, kauf da nicht.

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #3
B

Björn_R

Warum bes... mich selbst?
Die Sache ist ja, das es auch einige Zubehörteile gibt die von der Passgenauigkeit so gut wie die originalen sind.
Ich meinte es so, das die Zubehörblinker z.B. vom gleichen Hersteller kommen, aber halt kein VW-Emblem drauf ist und dann als Zubehör in Erstausrüsterqualität verkauft wird.

Als Beispiel hatte ich bei unserem Zweitwagen ein neues Thermostat gebraucht. Habe ein Zubehörteil für einen Bruchteil des originalteils gekauft. Es kam das identische Teil, nur wo das Emblem beim "originalen" war wurde es beim Zubehörteil entfernt.

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #4
buuhjaah

buuhjaah

hi,

wennst etz net 700 km von mir weh wohnen würdest, hätt ich gsagt "komm vorbei und wir tauschen"!

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #6
buuhjaah

buuhjaah

hi,

könnts dir ja hoch schicken, aber die sind an meinem auto verbaut und ich brauch den jeden tag!
genau wie du deinen warscheinlich auch!

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #7
KVN

KVN

Kauf welche von Hella, da kann man nichts falsch machen.

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #8
B

Björn_R

Habe gerade meine neuen Blinker mit der Post bekommen. :hurra:
Hab am Freitag in der Bucht einen Satz nagelneuer Blinker für 1.-€ ersteigert. :top:
Sind von Depo. Soweit schauen sie ganz gut aus, mal sehen wie die Passgenauigkeit ist.

Wenn das Wetter mit spielt, baue ich die Blinker nachher ein und mache mal einige Vergleichsfotos.
Gruss
Björn

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #9
B

Björn_R

So Blinker sind montiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Blinker sind eigentlich fast nicht von den originalen zu unterscheiden. Im Glas steht an der Seite Depo, ansonsten so wie die originalen.
Alles Klammern etc. passen 100%ig und die allgemeine Passform ist sehr gut.
Soweit kann man die "billigen" blinker empfehlen - nun warte ich die ersten Regenfahrten ab und schaue dann mal ob die Lampen auch trocken bleiben.
Anbei ein paar Fotos.

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #10
B

Björn_R

So, möchte mal nach einigen Monaten und vielen Regenfahrten(in den letzten 2 1/2 Wochen regnet es hier fast ständig - wenn nur für ein paar Stunden pause) meine Erfahrung mit den Depo-Blinkerlampen berichten.

Bis jetzt sind die Blinkergläser immer noch komplett trocken. Keinerlei Feuchtigkeit oder Schwitzwasser drin. :top:

Also eine gute Alternative zu den original VW Leuchten.

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #11
I

icvic 727

Hi Leute,

ich überlege mir auch, meine gelben Blinker gegen weiße zu tauschen.

Was denkt ihr, würde das passen (siehe Foto)

und wo könnte ich welche bekommen? (wie viel kosten die, wenn ich sie in der VW Werkstatt bestelle?)

bei Amazon gibts welche um knapp 40€ mit Versand.

Danke

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #12
Black

Black

ist das ein highlinegrill?? und du hast orangene Blinker??

Versteh ich jetzt nicht

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #13
Z

zwei0

ist soweit ich erkennen kann ist das ein BlueMotion , die hatten den Highlinegrill verbaut.

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #14
dieselmartin

dieselmartin

Nenenen

die Bluemotions haben einen komplett eigenen Grill :!:

Ja, er hat die Chromrippen wie der Highline.
Aber er hat auch zwei der Zwischenräume verschlossen, um die Luftverwirbelungen zu minimieren.
UND er hat den Halter für den Halter des "Bluemotion" Emblems.

m;

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #15
Black

Black

Dieser verschlossene Zwischenraum zur minimierung der Luftverwirbelung, Ist das ein weiterer Grund warum es ein bluemotion ist ?

Sprich: spart benzin?

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #16
I

icvic 727

so in der Art wird das sein :D

in meinem fall spart er diesel :p aber ja, spart alles treibstoff.

mir gefällt so alles, nur werde ich die blinker auf weiße tauschen...

findet ihr den preis ok?? die 40€?

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #17
ICeY

ICeY

Du musst doch selbst wissen, ob du bereit bist die 40 Euro auszugeben. Ist doch dein Geld. :roll:
Bei mir liegt ein Satz nagelneuer weißer VW-Blinker für den 3C, 5 Euro + Versand bei ebay... Ist gar nicht mal so lang her.

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #18
B

blueman

icvic 727 schrieb:
mir gefällt so alles, nur werde ich die blinker auf weiße tauschen...
findet ihr den preis ok?? die 40€?
sieht auf jeden Fall besser aus.
40 Öcken,würde ich mir ein wenig Zeit nehmen/geben,siehe ICeY !

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #19
I

icvic 727

bereit wäre ich schon, nur wenn man welche um 5 auch bekommt :oops:

muss ich auf irgendetwas achten (diverse Varianten) oder sind alle Passat 3C blinker für vorne gleich?

• Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? Beitrag #20
ICeY

ICeY

Sind alle gleich. War vielleicht auch mal ein Glückstreffer für 5 Euro. ;)
Stand auch nicht drin, dass sie original sind, das VW-Logo und Teilenummer waren mit Edding durchgestrichen. War mir aber auch für meinen Zweck nicht wichtig.

Thema:

Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok?

Weiße Blinker an Trendline - Zubehör ok? - Ähnliche Themen

Blinker Komfortfunktion (antippen und blinkt 3 mal): Hi Da ich die letzten Tage in diesem kompetenten Forum schon einiges erfahren habe, „musste“ ich mich jetzt schließlich anziehen um die Fragen zu...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Lenkrad vom Passat B7 tauschen: Hallo liebe Passat-Freunde, habe mir einen Passat Variant aus 01/2011 (B7-3C) (0603-AYJ) zugelegt. Möchte hier ein paar Sachen verändern. Dazu...
MFL Nachrüsten, verbindung direkt zum Radio: Moin Mädels, kurze Frage in die Runde, ich habe einen 3Bg von 2001 und habe lusst auf ein MFL, ich habe schon die ein oder andere Anleitung durch...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Oben