Wechsel Sommer/Winter,- Reifen !

Diskutiere Wechsel Sommer/Winter,- Reifen ! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin moin, hoffe ich werde nicht ausgelacht wegen so ner Frage aber ich bin mir echt nicht sicher. Ich hab meinen Passat ja erst seit Mai...
  • Wechsel Sommer/Winter,- Reifen ! Beitrag #1
T

TDIOlly

Moin moin,

hoffe ich werde nicht ausgelacht wegen so ner Frage aber ich bin mir echt nicht sicher.

Ich hab meinen Passat ja erst seit Mai und somit wechsel ich zum erstem mal auf Winterreifen um.

Ich habe von VW einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dazu bekommen.

Nun meine Frage, wenn ich jetzt von den Serien Alus auf die Stahlfelgen wechsle, kann ich da die original Schrauben verwenden oder muss ich neue haben ?

Weil Schrauben hab ich keine dazu bekommen. Mein Vater behauptet das man Schrauben von Alus nicht bei Stahlfelgen benutzen kann, wobei ein Kollege von mir behauptet das er das bei seinem Audi schon seit Jahren macht.

Könnt ihr mir nen Tipp geben ?

Danke Gruß Olly

• Wechsel Sommer/Winter,- Reifen ! Beitrag #2
Marco

Marco

Ich habe bei meinen Sommeralu´s andere Schrauben als bei den Winterreifen auf Stahlfelge.
Erstens sind die Schrauben für die Alu´s länger und zweitens haben sie einen anderen Kopf bzw. Bund.
Ob man das jetzt generell auf alle Alu- und Stahlfelgen beziehen kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

• Wechsel Sommer/Winter,- Reifen ! Beitrag #3
M

Michael

Hast du orginal VW Alu's von VW? Dann kannst du die Schrauaben verwenden!Bei orginal Felgen,ob es Alu ist oder Stahl,kann man die orginal Schrauben verwenden!

• Wechsel Sommer/Winter,- Reifen ! Beitrag #4
ketelapper

ketelapper

stimmt michael, wenn es alles original-VW ist, soll man die Schrauben immer nutzen können mussen.

ich habe am meinem Passat 3C drei Satze Alu's:
- 16" Adelaide mit Winterreifen
- 17" Macau mit Sommerreifen (ab Werk bestellt)
- 18" Chicago mit Sommerreifen (habe ich günstig nachkaufen können :) )

ich habe seit gestern die Winterreifen am Wagen, und davor beide Sommersatze montiert gehabt,
alles mit nur eine Satz Schrauben :top:

• Wechsel Sommer/Winter,- Reifen ! Beitrag #5
T

TDIOlly

Okay danke euch :)

Es handelt sich um originale Alus, dann sollte das ja kein Thema sein :)

Gruß Olly

Thema:

Wechsel Sommer/Winter,- Reifen !

Wechsel Sommer/Winter,- Reifen ! - Ähnliche Themen

Reifen, Asiaimport?, Ganzjahresreifen? 16 oder 18 Zoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit einem halben Jahr ein Passat Kombi von 2007. Nun brauche ich neue Reifen und der...
Reifen hinten innen fast bis aufs Metall abgefahren: Moin Ich hab am We die Reifen gewechselt (ich hoffe auf Winter :D ) und dachte bei den vorderen noch "och, die kommen nächsten Sommer nach...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben