Was tun gegen Chrom?

Diskutiere Was tun gegen Chrom? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen 3.2 FSI Variant zuzulegen und bin reichlich auf die Top-Komfortsitze fixiert (die sind sogar der...
  • Was tun gegen Chrom? Beitrag #1
D

doktor

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 3.2 FSI Variant zuzulegen und bin reichlich auf die Top-Komfortsitze fixiert (die sind sogar der Hauptgrund für die Wahl Passat). Die kann ich aber nur in der Ausführung Comfortline bekommen und dann bekomme ich auch automatisch Chromleisten um die Scheiben mit. Und beim 3.2 auch gleich automatisch eine silber eloxierte Dachreling.

Was kann ich denn nachträglich dagegen tun? Lassen sich die Fensterleisten irgendwie austauschen?

Ich habe nämlich eine ganz tiefsitzende Abneigung gegen Chrom, ganz besonders um die Scheiben herum.

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #2
S

Scholly

Klar kannst Du was dagegen machen. Entweder gegen nicht-chrom-Leisten tauschen (wenn es die beim 3C gibt) oder einfach in Wagenfarbe / schwarz lackieren lassen. Bei BMW heisst der Spass shadow line, warum also nicht auch am Passst...

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Bekommst man da nicht dieses none-chrome-Paket? Bei Audi gibts das. Würde mich mal beim Händler erkundigen. Heutzutage kann man so viel machen, da sollte das auch drin sein.

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #4
D

doktor

No-Chrome (vgl. Shadow Line bei BMW, davon hatte ich zwei, oder Schwarz-Paket bei Audi) gibt es zumindest laut Preisliste beim Passat nicht. Es gibt wohl aus der Individual-Serie 'Chrom dunkel', das sieht auch toll aus, aber dann bekomme ich wiederum die Sitze nicht, die unbedingt will.

Scholly, du meinst man kann die abnehmen und tauschen lassen? Ich habe kein Problem damit, das in der Werkstatt zu bezahlen. Mir hat nur jemand erzählt, dass das nicht geht, weil die Leisten zu den Scheiben gehören und auch nur komplett bestellt werden können und dass man auch Chrom nicht (gut und haltbar) lackieren kann.

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Ein guter Verkäufer geht da auch Kompromisse ein! Und wenn du halt ein wenig drauf zahlst, sollte es doch für das Autohaus machbar sein, dir dort was schwarzes dran zu machen. Und wenn sie es von einem anderen nehmen und tauschen. Der andere Besitzer freut sich vielleicht da drüber! :wink: Geht nicht gibts nicht! :D

Belaber deinen Verkäufer, da hast du es wenigstens original. Alles andere sollte auch gehen, hält aber mit unter nicht ganz so.

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Wobei ein 3C ohne Chrom ja mal garnich geht :flop: <-- meine Meinung ;)

Hab mal nen 3C neben mir gehabt..in blau ohne Chrom...des sah so überaus billig aus..neenee..sowas käm mir net ins Haus...denk mal an den späteren wiederverkauf..den wirste ja nie wieder los....

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #7
SieMone

SieMone

Bei nem schwarzen mag es ja evtl noch gehen, wenn dann wirklich alles schwarz ist.
Bei den blauen 3Cs ohne chrom mit dem schwarzen Plastik an der Seite, das sieht wie ich fnde auch total doof aus.

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #8
D

doktor

3C ist der aktuelle?

Es gibt eh nur drei Farben. Silber, schwarz oder irgendwas dazwischen. An Silber würde das Chrom noch gehen, an grau auch noch. Im Moment bin ich, nach zwei silbernen Autos, aber wieder auf dem Schwarz-Trip. Und schwarz und chrom, besonders um die Scheiben, geht nach meinem Geschmack gar nicht.

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Also grad bei schwarz kommt das doch extra geil

dsc00101tf1.jpg

Achso...passe bitte Dein Avatar den allgemein gültigen Regeln an, Danke ;)

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #10
SieMone

SieMone

Schwarz geil, silber bäh, geht nur an` Phaeton ;) Da kommt des geil.
Aber Passat, muß schwarz oder was ganz aktuell ist in WEIß! :respekt: In komplett weiß! Kein schwarz plastik dran. :flop:
Weiß kommt ganz cool, aber dann auch schön ordentlich tief, große Felgen evtl in schwarz so wie bei Michaels 3c. Das find ich genial.
...oder rot :nana:

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Schwarz und chrom sieht ja mal mehr als geil aus! Wenn du natürlich nur um die Scheiben hast, wirkt es nicht ganz so gut, als wenn du noch die Reling und Stoßleisten in Chrom hast.
Aber mein Cousin ist genauso drauf, wie du, er würde an seinem 3BG auch am liebsten das Chrom um die scheiben ab haben wollen! :wiejetzt:

Geschmäcker sind halt, und zum Glück, verschieden!

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #12
T

till

@ jg88:

Also ich hätte kein Problem damit mit ihm zu tauschen wenn er kein Chrom haben will,
ich nehms gerne. Er kann dann gerne meine "weißen" Scheiben ohne Chrom haben.

Gruß, Till

P.S. Sorry fürs Off-Topic-Gelaber

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

till schrieb:
@ jg88:

Also ich hätte kein Problem damit mit ihm zu tauschen wenn er kein Chrom haben will,
ich nehms gerne. Er kann dann gerne meine "weißen" Scheiben ohne Chrom haben.

Gruß, Till

P.S. Sorry fürs Off-Topic-Gelaber

Hier gehts aber um einen 3C und nichd um 3B! :wink:

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #14
T

till

jg88 schrieb:
Aber mein Cousin ist genauso drauf, wie du, er würde an seinem 3BG auch am liebsten das Chrom um die scheiben ab haben wollen!

Ich hätte wohl besser ausdrücken sollen das ich deinen Cousin meinte oder :wink:

So aber nu is Schluss mit Off Topic :)

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #15
AndiRockz

AndiRockz

Ich klink mich in das Thema mal ein...

Ich fahre auch 3c in Highline Ausführung und spiele mit dem Gedanken alles an Chrom am Auto verschwinden zu lassen und gegen matt Schwarz zu tauschen.
Also entweder ich finde einen Sportline Fahrer der gern mit mir tauscht oder ich foliere alles in matt Schwarz bzw Carbon matt.

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #16
D

Daimos

Hallo,

Mein Vater hat vor 4 Monaten einen Golf VI Comfortline bestellt. Die Dekoreinlagen im Innenraum sind in Alu-Look. Ich habe gesagt das wir die schwarzen möchten, der Verkäufer hat ins Werk angerufen, 2 Monate später ist das Auto so gekommen wie wir es wollten.

Das heisst wenn das beim Golf geht, geht es beim teureren Passat auch. Chrom ist ja sogar teurer, sie können ihn weg lassen ohne das du was bezahlst.
Das einzige Problem ist das Dekoreinlagen im innenraum und Fensteleisten zwei Paar Schuhen sind.

Ich denke wenn du den Preis für Highline bezahlst, dann kannst du ohne Probleme was nehmen das für WV günstiger kommt, weil du willst nicht was besseres das du das bezahlen musst. Frage ist auch wollwn sie ein Auto produzieren das von der Seite wie Comfortline aussieht und von vorne Highline (Kühlergrill).

Du kaufst das Auto, bezahlst dafür, da sollten sie auf Kundenwunsch eingehen.

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #17
T

Tandem

Folieren ist eine wirklich gute Alternative für die Zierleisten an den Türen und am Kofferraum.
Die Dachreling solltest du tauschen lassen, ebenso sollte dein :) die die Chromleisten um die Fenster tauschen können. Kostet halt alles nur ein wenig...

Ich habe einen weißen R-Line und alle Dekorleisten in schwarz - ich find's schick.

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #18
F

falo

@Andi

Mach PlastiDipp drauf ... Forumssuche hilft ;)

• Was tun gegen Chrom? Beitrag #19
AndiRockz

AndiRockz

falo schrieb:
@Andi

Mach PlastiDipp drauf ... Forumssuche hilft ;)

Hab PlastiDipp gesucht, da kommt das was du eben geschrieben hast als Antwort, da drehen wir uns im Kreis :lol:
Ich denk mal ich werd es mir folieren lassen, so kann ich auch auf Highline zurück rüsten.
Wenn ich sie komplett tausche ist das Thema durch.

Thema:

Was tun gegen Chrom?

Was tun gegen Chrom? - Ähnliche Themen

Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Pimp my R-Line TFSI: Hallo Leute, wie Ihr alle sehen könnt, mal wieder ein Neuer im Form :wink: Ich bin wirklich kein Fachmann in Bezug auf Technik von Autos...
Oben