Was muß ich beim Reifenkauf bezüglich Stahlfelge beachten ?

Diskutiere Was muß ich beim Reifenkauf bezüglich Stahlfelge beachten ? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo ich habe einen Passat 1,9 tdi 90PS ,jetzt brauche ich unbedingt Reifen ! Es sollen aber gebrauchte sein. Die Frage ist jetzt worauf man...
  • Was muß ich beim Reifenkauf bezüglich Stahlfelge beachten ? Beitrag #1
O

Outrider

Hallo ich habe einen Passat 1,9 tdi 90PS ,jetzt brauche ich unbedingt Reifen !
Es sollen aber gebrauchte sein. Die Frage ist jetzt worauf man achten muß, es gibt solche Begriffe wie Einpresstiefe usw.
Wer kann mir helfen
Gruß und Danke

• Was muß ich beim Reifenkauf bezüglich Stahlfelge beachten ?

Anzeige

• Was muß ich beim Reifenkauf bezüglich Stahlfelge beachten ? Beitrag #2
C

chris216

Wo kommst du her? Ich suche gerade neue Felgen für den Sommer, dann fliegen meine 15" Alus raus, Die könntest du für recht kleines Geld bekommen, ich wohne in Siegen. Kann heute mittag mal nach Reifenmarke und Profiltiefe schauen. die Felge ist Adelaide, Original VW...

Grüße,
Christoph

• Was muß ich beim Reifenkauf bezüglich Stahlfelge beachten ? Beitrag #3
2

2slow4u

ich hätte auch 16" vw abzugeben! sind noch top in schuss! =)

• Was muß ich beim Reifenkauf bezüglich Stahlfelge beachten ? Beitrag #4
F

falo

Outrider schrieb:
Hallo ich habe einen Passat 1,9 tdi 90PS ,jetzt brauche ich unbedingt Reifen !
Es sollen aber gebrauchte sein. Die Frage ist jetzt worauf man achten muß, es gibt solche Begriffe wie Einpresstiefe usw.
Wer kann mir helfen
Gruß und Danke
Bei gebrauchten Reifen wäre ich im allgemeinen vorsichtig. Ich würde keine kaufen! Man weiß nie, wie der Reifen vorher behandelt/gefahren wurde. Innere Defekts sieht man ebenso nicht.
Was es sonst zu beachtenb gibt: naja, es sollte schon die Größe sein, wo drauf ist bzw. im Schein steht. Ne ET gibt es bei Reifen nicht.
Ansonsten auf die DOT der gebrauchten schauen, ebenso auf die Profiltiefe und Traglast.

Wenn das noch ned helfen sollte ... dann lieber nen Fachmann zu Hilfe ziehen.

Thema:

Was muß ich beim Reifenkauf bezüglich Stahlfelge beachten ?

Was muß ich beim Reifenkauf bezüglich Stahlfelge beachten ? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 2l TDI Unterschied zu 1,9l TDI: Hallo meine Frage Was ist der Unterschied zwischen 2l TDI und 1,9l TDI? Bj 9.2004 Worauf muss ich achten beim Kauf eines 2l TDI? Danke im voraus
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Tragfähigkeitsklasse beim 1.4 TSI - 94 oder 98?: Hallo zusammen, hab mir für unseren Passat 1.4 TSI ACT aus 2015 neue Sommerreifen bestellt: Continental PremiumContact 6 Reifen 235 45 R18 98Y...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Kupplung getauscht. Schleifpunkt wieder am Ende 1,9 TDI 4Motion: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor 1200km meine Kupplung+ZMS+ Ausrücklager an meinem Passat Variant 1,9 TDI AVF 4Motion. BJ...
Oben