Was kostet so ein Kratzer

Diskutiere Was kostet so ein Kratzer im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); http://tequila.homeip.net/Passat/Schrapp/ Gibts "Smart-repair" bei VW, also geschicktes Anlackieren nur dieser ca 2 cm breiten Kante ? Als mein...
  • Was kostet so ein Kratzer Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

http://tequila.homeip.net/Passat/Schrapp/

Gibts "Smart-repair" bei VW, also geschicktes Anlackieren nur dieser ca 2 cm breiten Kante ?

Als mein Passat falsch zusammengebaut ausm Werk kam wurde auch was nachlackiert, die haben bestimmt nicht die komplette Stossstange hinten lackiert. Also sollte das auch hier im K-Flügel gehn, oder ?

m;

• Was kostet so ein Kratzer Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

könnte mir vorstellen, dass dort kein SR lohnt. Den ganzen Koti zu lackieren dürfte bei 250-300 (sind zumindest die Angebote die mir vorliegen) liegen..

Wobei man wirklich beim Knick abkleben könnte...hmm

Warst du schon bei einem Lackierer fragen?

Alex

• Was kostet so ein Kratzer Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ne, ist erst vor ner Stunde passiert.

Mal gucken, ob mein VW-Zentrum ein Freundschaftsangebot machen kann...

m;

• Was kostet so ein Kratzer Beitrag #6
F

falo

dieselmartin schrieb:
Mitgenommen hab ich dieses sinnlos im Weg stehende Beton Teil
Das kommt, wenn der Stahlbauer ned richtig messen kann. Da muß es halt der Betonbauer wieder richten. :cool:

Zum "wieder schön machen":

Ich denke mal, das eine gute Lackierwerkstatt das so an der Kante abkleben kann, das man nichts sieht. Am Ende polieren sie den Übergang eh raus.

• Was kostet so ein Kratzer Beitrag #7
Z

zwei0

Hallo Martin ,

zu deiner Frage ; " Was kostet so ein Kratzer " , ich denke mal garnichts , den hast du ja umsonst bekommen :D
Spass bei Seite ;) Der Aufwand für die Beseitigung ist nicht all zu groß . Der Kratzer wird ausgeschliffen , gefüllert ,
wieder geschliffen , grundiert und beilackiert . Danach wird der ganze Kotflügel nochmals mit feinstem Nassschleifp.
leicht angeschliffen und mit Klarlack überzogen um auch z.B. eine Farbabweichung , Lackränder und Reperaturspiegelungen
weitestgehend zu eleminieren . Die Kosten liegen in etwa bei ca. 150 Euro (zumindest in unserer Region). Bei meinem
Wildschaden im letzten Jahr , wo die rechte Seite beschädigt war ist dies so mit meinem Stoßfänger gemacht worden .
Die gerissenen Stellen wurden repariert , gespachtelt usw. und zum Schluß kpl. Stoßf. mit Klarlack überzogen . Das Ergebniss
war tadellos und professionell . Ein neuer Stoßf. plus kpl. Lackierung hätte um ein vielfaches mehr gekostet .
Lass dir ein einfach ein paar Angebote machen . Smartrepair ist zwar nicht schlecht , würde man aber in deinem Fall
sehr wahrscheinlich sehen , da die wahrscheinlich nur die Schadensstelle mit Klarlack behandeln und anschließend versuchen
es durch beipolieren zu kaschieren .

Grüße zwei0

Thema:

Was kostet so ein Kratzer

Was kostet so ein Kratzer - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Undichte Aggregateträger beim 3C/CC/3AA: Moin, da wir (Matthias (mgk) und ich) bei mir einen Aggregateträger wieder abdichten mussten (Fahrertür) und bei seinem Passat schon 3 von 4...
qualität vw-servicepartner - lack .. oder auch ich bin sauer: abend nachdem mein passat rost in der motorhaube hatte (stoß-falz-rostbildung) wurde diese auf 100% kulanz von vw getauscht. lackiert wurde das...
Neidkratzer an der Tür!!!!: Hallo leute, ich musste heute nach der arbeit mit entsetzen feststellen das mir jemand die fahrertür mit nem schlüssen bis zur grundierung ca. 20...
Veredlungsmöglichkeiten für Felgen/Teile im Überblick: Ich habe hier mal eine Liste zusammen gestellt, mit Infos (Vor- und Nachteilen) und Preisen über Veredlungsmöglichkeiten von Aluminiumfelgen...
Oben