W8 wie komme ich hinten tiefer?

Diskutiere W8 wie komme ich hinten tiefer? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin... habe follgendes problem, habe jetzt hinten mein fk gewindefahrwerk komplett unten... ca 2mm restgewinde aber weiter runter kann ich...
  • W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #1
InFLiCT

InFLiCT

moin... habe follgendes problem,

habe jetzt hinten mein fk gewindefahrwerk komplett unten... ca 2mm restgewinde aber weiter runter kann ich nicht da sonst die verstellschraube vom gewinde an der antriebswelle schleifen würde...

hat jemand nen tip wie ich den noch so ca nen cm runter bekomme??

Liebe grüße, Micha

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #2
Tom

Tom

Ein bis zwei Rasenkantensteine in den Kofferaum. :D
Alternativ 'n paar Kästen Bier oder 'n Sack Zement.

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #3
K

Kanther

manche nehmen hinten die auflagegummis für die federn raus oder ersetzen die durch schmalere (ich hab eventuell schonmal an die vom bmwe46 touring gedacht)...

hab zwar nur federn drin, wäre hinten aber auch gerne n zentimeter tiefer, nur bislang hab ich mich noch nicht drangegeben.

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #4
C

Christian

Federn pressen lassen oder andere Federn (glaube die vom BMW E30 sollten passen!?) einbauen.

Musst du mal hier bisl suchen, das war mal irgdenwo schon Thema.

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #5
K

kaschmidt

Die E30 Federn passen soviel ich mitbekommen hab nur beim 2WD!

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #6
InFLiCT

InFLiCT

hmm federn pressen klingt gut... muss ich mich mal erkundigen.
naja scheiß 4wd ... na egal.. anderes thema... ;)
die gummiauflagen bringen ja höchstens 2-3mm ... und dit poltert dann sicherlich wie sau.. ne ne...

problem is nur das wären dann ja vom e30 anderen federn.. mit ner anderen nummer drauf und mein dekra mensch ist schon kulant aber da sagt er sicherlich nicht ja zu...

@ tom: hab eher an nen heizkörper gedacht ;)

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Wie es bei deinem FK Fahrwerk ist weiss ich nicht , aber KW bietet Vorfedern an , die im Ausgefederten zustand genau die gleiche länge haben wie original.
Aber wenn se auf Block gehen sind se um einiges kürzer.

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #9
K

Kanther

naja, die unteren gummis machen bestimmt nen cm aus. schau dir die mal an (zumindest beim 2wd) die teile vom bmw sind dann nimmer ganz so dick, das wären dann schonmal mindestns 0,5-0,8cm...

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #10
O

ole-mann

Daran denken, das beim Federn pressen das Materialgefüge durch die Erhitzung der Feder verändert wird und diese dadurch unter Umständen an Härte verlieren, was natürlich von den Firmen bestritten wird. Es erlischt auf jeden Fall die BE des Fahrzeugs. Weiterhin wird das Fahrverhalten eher schwammiger und die Windungen schlagen schneller aufeinander, also auch keine Ideallösung. Durch das Erhitzen der Feder geht die Federkennlinie flöten und das progressive Federerhalten geht verloren, die Federn werden "weich".
Wenn das alles egal ist, dann hier eine Adresse. www.federnpressen.de Da wird mit Null-Qualitätsverlust geworben 8) .

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #11
InFLiCT

InFLiCT

na jut das ist klar das ich qualitätsverlust habe. habe auch gelesen das bei einigen danach die federn gebrochen sind... auch unschön ... hmmm

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #12
TONI W8

TONI W8

AIRRIDE !!!

Oder Vorfeder raus. ( nicht zu empfehlen... :wiejetzt: )

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Hinten haste bestimmt keine Vorspannfeder...FK hat ja nichma vorne welche :flop:

Der 4Mo hat doch Federbeine hinten oder? also hat der auch keine Gummiunterlagen...versetz doch den Federteller am Dämpfer...Schweissgerät frei und los gehts :nana:

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #14
K

Kanther

stimmt, denkfehler...

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #15
TONI W8

TONI W8

Dann einfach ein paar Windungen heraussägen. :rofl: :D :rofl: :D

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #16
S

Scholly

Warum lässt du dir nicht die passenden Federn anfertigen? Ist alles keine Hexerei und kostet auch kein Vermögen. Einfach mal den Hersteller anschreiben / anrufen.

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #17
InFLiCT

InFLiCT

sagt ihr mir nochmal das ick blöd quatsche... da haben sich ja hier grad noch zwei für mitarbeiter des monats beworben ;)

nee dit sollte schon so andeutungsweise tüvig sein... ;)

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #18
TONI W8

TONI W8

TÜVig ?
Deine jetzige Tiefe verstößt jetzt schon gegen die Auflagen. :wink:

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #19
InFLiCT

InFLiCT

ach quatsch... die lasse ich heute umtragen.. und dann passt das... :p
sind doch alle auflagen erfüllt... und es schleift nix beim volleinschlag

edit: grad bei der dekra gewesen... tiefe ist umgetragen, alles schick... :nana: :nana: :nana:

• W8 wie komme ich hinten tiefer? Beitrag #20
F

fetterdackel

Passt zwar nicht zum Thema... :wink:

In welcher farbe hast Du dein kühlergrill lackiert ? Ist das Wagenfarbe, also BMP oder uni schwarz ?
Sieht jerdenfalls gut aus, bin auch grad am überlegen ob ich das mache. Magst Du mal ein Bild von Deiner Front hier posten, bitte ?

Gruss L.

Thema:

W8 wie komme ich hinten tiefer?

W8 wie komme ich hinten tiefer? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
FK Gewindefahrwerk zu tief?? Nur Ärger! Highline!: Sehr geehrte Damen und Herren, Ups sorry sind ja im Forum also grüße ich euch meine lieben Freunde des tiefen Fahrens! 8-) :D Ich Schilder...
AP Gewindefahrwerk hinten nicht tief genug!?!: Hallo, hab mir das AP Gewindefahrwerk neu gekauft und einbauen lassen in einer Fachwerkstatt. Bin vorher original Dämpfer mir H&R 35mm Federn...
FK Highsport und 19Zoll: Moin, hab mir jetztn Passat 3c Variant 140PS TDI geholt So da ich noch jung bin (21) muss die Kiste natürlich bissl runter :) IN meinen Bora Vari...
Passat 3b zu Tief? (Anzeige): Hallo, liebes Forum fahre einen Passat 3b mit der 1.8er Adr Maschine und bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Gestern wurde ich leider von der...
Oben