W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie???

Diskutiere W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); HI, hab folgendes Problem: Wie bekomm ich 6X17´´ ET 42 mit 205/50 17 Teilenummer: 3B7601025C auf meinen ´´normalen´´ Passi Limo...
  • W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie??? Beitrag #1
G

grey-racer

HI,
hab folgendes Problem:

Wie bekomm ich 6X17´´ ET 42 mit 205/50 17
Teilenummer: 3B7601025C auf meinen ´´normalen´´ Passi Limo. eingetragen????
Der :) meinte: Die ET stimmt nicht, das Rad würde sich nicht drehen-der Stern kratzt an der Bremse...
Hab Ihn aufgeklärt, daß das nicht der Fall ist.

Meinte er: Gibt trotzdem keine Unbedenklichkeitsbescheinigung... :( - dafür aber fahren ohne BE.

Was nun???

• W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie??? Beitrag #2
M

Micha

Vielleicht in Verbindung mit ( zugelassenen ) Distanzscheiben probieren !!! Damit müsste die ET wieder passen !

• W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie??? Beitrag #3
Holgi33

Holgi33

Totaler Quatsch! Habe auf dem Passat schon ET45 gefahren, wie viele andere auch. Schaue mal bei Felgenhersteller nach Vergleichsgutachten. 6J wirst Du zwar nicht finden, dafür aber bestimmt 17 Zoll und ET42

Besorge Dir über VW eine Traglastbescheinigung und fahre zu einem anderen TÜV. Hier in GE würde ich die Dir ohne Probleme eintragen lassen.

http://www.audifelgen.de

http://www.passatb6.de

• W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie??? Beitrag #4
G

grey-racer

War heute nochmal beim TÜV- die meinten, ich solle ein Gutachten von der gleichen Felgengröße bei Verwendung auf meinem Wagen beibringen-dann ist die Eintragung kein Problem.
Mit ner Traglastbescheinigung tragen die nix mehr ein!
Was soll ich jetzt tun?
Hab beim googeln nix gefunden.
Kennt hier jemanden einen, der ne EA ´´gut´´ machen kann -Nahe Frankfurt/Main.
Will keine 15´´ mehr fahren :cry:

• W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie??? Beitrag #5
Holgi33

Holgi33

Totaler Quatsch!

Zu einem anderen TÜV fahren!

• W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie??? Beitrag #6
V

vogel

@grey-racer
Inzwischen weitergekommen? Ich wollte die Felgen gerade bestellen und eigentlich nur noch mal im Forum schauen ob ich ne Preisangabe finde, was ich für die Eintragung berappen muss - hab von sowas KEINE Ahnung ;)

Ich hoffe, dass ich es ne Chance gibt, sonst muss ich für Winterreifen richtig in die Tasche greifen...

• W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie??? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Frag ma Helmi...der hat diese Felgen erst eintragen lassen...ohne Probleme...

• W8 Wi.-Räder eintragen-Aber wie??? Beitrag #10
V

vogel

Da ich einfach keine 780,-€ für 16Zoll Alus ausgeben wollte (günstigtes Angebot bei Point S inkl. Reifen), hab ich mir trotz vieler negativer (betreffend der Eintragung) Erfahrungen die Felgen geholt. Heute sollte es dann so weit sein, den 15:30-Termin trat ich pünktlich um 15:34 an. 15:50 war ich 36,70€ ärmer und eine Eintragung reicher.