18er TIGUAN-Räder auf 3C Variant TFSI??

Diskutiere 18er TIGUAN-Räder auf 3C Variant TFSI?? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Passatfreunde... :top: ich möchte meinen 3C Variant, 2,0 TFSI, Bj 01/2006 und ausgestattet mit Serien-17-Zöllern, mit 18er`n ausstatten...
S

stucar66

Reaktionen
0
Hallo Passatfreunde... :top:

ich möchte meinen 3C Variant, 2,0 TFSI, Bj 01/2006 und ausgestattet mit Serien-17-Zöllern, mit 18er`n ausstatten. Mal unabhängig von der rechtlichen Seite, ob das nun
erlaubt ist oder nicht und ob es eingetragen werden kann oder nicht, passen die unten beschriebenen Reifen/Felgenkombinationen zumindest baulich und ohne Probleme auf mein Fahrzeug?? :?:

Laut Beschreibung sind es Räder vom TIGUAN und heißen New York mit folgenden Maßen:

235/50/18, auf Felge 7J, TI 97 und ET 43. Der übliche Lochkreis 112 und Lochzahl 5.

Wenn sie passen sollten: sind sie "eintragungsfähig"??

Meine 17er Räder haben 235/45/17 und einen Lastenindex von 97 bei einer ET von 47. Auf diese Felgen will ich nächstes Jahr die Winterreifen aufziehen. Bei dieser Gelegenheit: Welche Reifengrößen schlagt ihr für diese Felgen vor?

Danke vorab für eure Antworten!!!
:top:

19.12.2009
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Z

zwei0

Reaktionen
0
Hallo,

mal abgesehen von der bescheidenen/ballonartigenOptik (7x18 und 50er Querschnitt der Reifen) dürfte es keine Probleme geben beim Anbau . Ich bin mir aber nicht sicher in wie weit es Auswirkungen auf die Tachabweichung hat , denn zulässig sind meines Wissens der 50er Querschnitt nur in Verbindung mit 17" und einem 205er Reifen wo das Verhältniss Breite/Querschnitt wieder passt . Der Anbau ansich ist also kein Problem , auch von der ET her passt das . Zur rechtlichen Seite passt aber nichts mit dem Passat überein .

Grüße zwei0

Thema:

18er TIGUAN-Räder auf 3C Variant TFSI??

Schlagworte

Passen Tiguan Räder auf Passat

,

passen tiguan felgen auf passat