Vorderreifen innen mehr abgefahren

Diskutiere Vorderreifen innen mehr abgefahren im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe gerade mal wieder meine Reifen "kontrolliert". Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vorderräder auf der Innenseite (zum...
  • Vorderreifen innen mehr abgefahren Beitrag #1
B

basstscho

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal wieder meine Reifen "kontrolliert". Dabei ist mir aufgefallen, dass die Vorderräder auf der Innenseite (zum Motor hin) deutlich mehr abgefahren sind als außen (ich schätze ca. 1mm). Wie kommt das zustande? Was kann ich dagegen machen?

Ich hatte ein neues Fahrwerk eingebaut (40mm vorne & hinten tiefer). 18" Felgen und Michlin Pilot Sport Reifen drauf. Gefahren hab ich ihn früher immer mit 2,7bar - mittlerweile mit 3bar Reifendruck.
Das Fahrwerk wurde nach dem Einbau von meinem VW-Händler vermessen - das Messprotokoll habe ich da, falls ihr irgendwelche Daten braucht...

Fahre ich mit dem falschen Reifendruck, leg ich mich zu stark in die Kurve, hat sich das Fahrwerk nochmals gesetzt und sich dadurch verstellt,...?
Bevor ich wieder zum VW-Händler renne wollte ich mal hier Erfahrungen einsammeln.

Danke, Grüße Johannes

• Vorderreifen innen mehr abgefahren Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

dann ist dein VW-Mechaniker genau so bekloppt wie meiner (entschuldige die Ausdrucksweise aber es ist einfach so)
die habe echt keine Ahnung die Leute. :eek:hmygod:

Zur Erklärung: er wird die Achsen vermessen haben, das wird er dir auch in Rechnung gestellt haben,
aber er muss sie auch richtig einstellen. Das war bei meinem Gespräch auch so, der wollte glaube 80€
fürs vermessen haben aber einstellen ist da nicht mit drin, obwohl das ja das ist was ich eigentlich brauche.

Das ist auch dein Probelm, der Sturz/Winkel ist nicht richtig eingestellt.

• Vorderreifen innen mehr abgefahren Beitrag #3
B

basstscho

Hallo,

ganz so krank is er nicht ;) Das wurde schon eingestellt - ich hab vorher und nacher Vermessung :)
Ich vermute aber halt, dass sich das Fahrwerk noch gesetzt hat und dass es dadurch nicht mehr stimmt (ist schon drei Monate her...). Bin mir aber auch nicht sicher ob es noch am Reifendruck oder sonst was liegt...

Grüße Johannes

PS: Das Vermessen und einstellen hat über 120€ gekostet ;)

• Vorderreifen innen mehr abgefahren Beitrag #4
M

Micha

Hey ...

beim Thema Luftdruck wurde dasselbe Problem auch schon besprochen ... vielleicht hilfts :wink:

Thema:

Vorderreifen innen mehr abgefahren

Vorderreifen innen mehr abgefahren - Ähnliche Themen

Reifen hinten innen fast bis aufs Metall abgefahren: Moin Ich hab am We die Reifen gewechselt (ich hoffe auf Winter :D ) und dachte bei den vorderen noch "och, die kommen nächsten Sommer nach...
Reifen nach innen abgefahren !!!: Hallo an alle! Ich hab ein Problem an meinen Passi :( Ich hab ja mein Schmuckstück im Februar diesen Jahres gekauft und ihn da mit...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben