Vorderachse- eine Überraschung

Diskutiere Vorderachse- eine Überraschung im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, eigentlich wollte ich ja nur nachsehen, ob alles unterm Auto in Ordnung ist. Auf der Hebebühne kam dann der Schrecken, beim Radlagergehäuse...
  • Vorderachse- eine Überraschung Beitrag #1
P

powertoni

Hallo, eigentlich wollte ich ja nur nachsehen, ob alles unterm Auto in Ordnung ist. Auf der Hebebühne kam dann der Schrecken, beim Radlagergehäuse auf der oberen Seite wo die Querlenker befestigt sind, ist das Teil eingerissen. Beim entfernen der Schraube ist das Teil dann abgerissen. Echt toll. Der nächste Schock, der alte ABS Sensor geht auch nicht ohne Zerstörung raus, und das I Tüpfelchen an der Sache, die Achsmanschette ist auch schon fast hinüber, und das Radlager kratzt auch schon ein wenig.
Kostenpunkt nur Mateial: 386Teuros, ohne Einbau.
Nächste Woche werde ich die andere Seite genau unter die Lupe nehmen, villeicht ist die ja auch hinüber. :eek:hmygod:

Foto:
Cimg956.jpg

• Vorderachse- eine Überraschung Beitrag #2
Tom

Tom

Schöne Bescherung!
Wieviele Kilometer hast du denn runter?

• Vorderachse- eine Überraschung Beitrag #4
big-mo

big-mo

Was kostet eine Achmanschette ggf mit Einbau bzw was darf es kosten und dann gleich beide Seiten oder nur Defekte Seite, 140TKM.

• Vorderachse- eine Überraschung Beitrag #5
S

s-a-k-i

hey big-mo

habe 105 euro bezahlt mit einbau für eine seite, bei atu

das teil selber kostet um die 20 euro, aber das wechseln ist ne ganz schöne sauerei

• Vorderachse- eine Überraschung Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Schau dazu auch mal hier. :wink:

Ob du beide wechseln musst, sieht man meist. Mach einfach mal die Räder ab. Wenn die Manschetten in den Knickstellen schon porös sind, kannst du sie auch gleich alle beide machen! Hab meine rechte ende letzten Jahres gewechselt, die linke muss ich jetzt aber auch machen, ist schon ganz schön porös!

• Vorderachse- eine Überraschung Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Ich wechsel wenn immer beide Seiten, denn die Manschetten sind ja gleich alt und gleich belastet, also wird nach der 1. die 2. net lang auf sich warten lassen...und da man eh aussieht wie ne Sau beim Wechseln...kommts auf die 2. Nimmer an ;)

@toni

Wurde da mal was zu fest angezogen? Oder haste nen Schlagloch erwischt? Weil sowas ist ja lebensgefährlich :flop:

Thema:

Vorderachse- eine Überraschung

Vorderachse- eine Überraschung - Ähnliche Themen

Vibration auf der Vorderachse nach Tausch der DSG Kupplung: Hallo Gemeinde, ich habe seit eingen Wochen das Problem, das sich meine Vorderachse im Bereich zwischen 40 und 80 Km/h aufschaukelt, als ob eine...
Oben