Vor nem Monat einen Unfall gehabt und keiner meldet sich?

Diskutiere Vor nem Monat einen Unfall gehabt und keiner meldet sich? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo leute, ich habe am 04.08.2006 einen Unfall mit einem Hölländer gehabt an dem ich mehr oder weniger als Schuldiger ermittelt worden bin...
  • Vor nem Monat einen Unfall gehabt und keiner meldet sich? Beitrag #1
G

Gullork

Hallo leute,

ich habe am 04.08.2006 einen Unfall mit einem Hölländer gehabt an dem ich mehr oder weniger als Schuldiger ermittelt worden bin.
Seit dem Tag warte ich vergeblich auf eine meldung des Unfallsopfers sprich das er mit die Rechnung des Kostenvoranschlags oder sonst irgendwas mitteilt.

Gib es da irgendeine Frist einzuhalten??
Ich meine mir ist es persönlich fast egal.
Weiß einer Rat??

mfg

Gullork

• Vor nem Monat einen Unfall gehabt und keiner meldet sich? Beitrag #2
M

Murdock

Hast Du den Schaden Deiner Versicherung gemeldet oder hast Du vor, alles selber zu zahlen? Wenn es über die Versicherung geht, schreiben die den eigentlich an. Wenn er darauf nicht reagiert ist es sein Pech.

Wie groß war der Schaden?

Grüße,
Heiko

• Vor nem Monat einen Unfall gehabt und keiner meldet sich? Beitrag #3
G

Gullork

Hi,

das ist ja das komische ich habe meiner Versicherung den Schaden gemeldet bzw. das ich nen Unfall hatte die sagten der Gegner sollte sich bei denen melden sprich ich sollte Ihm meine Versicherung nennen.
Hab ich als schlechter Mensch natürlich nicht gemacht.
Hab heute nochmal mit meiner Versicherung telefoniert und die sagte es sein keine Schadensmeldung eingegangen.

Als mein Passat musste ganz schön leiden ungebremst so mit ca 20 kmh draufgefahren.
Sein Auto war ein Fiat umgebaut zum Wohnmobil. Hinten beide Türen stark eingedrückt und Stoßstange ebenfalls, als Leie würde ich schätzen 2000 - 3000 Euro Schaden.

Warten wir mal ab. Mir fällt gerade ein ich hätte auch meine Versicherung mal nach einer Frist fragen können.

mfg

Gullork

• Vor nem Monat einen Unfall gehabt und keiner meldet sich? Beitrag #4
black 3bg

black 3bg

Fristen gibts da nich unbedingt. Wenn er eine Vollkasko hat, springt die ein und holt es sich dann wieder. Wenn´s ein Holländer war kanns auch sein, dass es etwas länger dauert bei Ihm Anwalt und Versicherung. Im Prinzip reicht ihm dein Kennzeichen umd die Versicherungsdaten zu bekommen. Hochgestuft wirst Du erst recht wenn der Ausgleich noch offen ist. Bis ca. 1000 Euro bieten dir dei Versicherungen einen Rückkauf des Rabattes an.
Also kommst bestimmt nich drumrum, hoff Du hast keine falschen Angaben gemacht zur Versicherung. Wenn die Polizei da war, wird er sein Geld schon holen. Vielleicht läßt ers ja erst reparieren und kommt dann mit der Rechnung.

Also Tee trinken und keine Hoffnung machen.

• Vor nem Monat einen Unfall gehabt und keiner meldet sich? Beitrag #5
G

Gullork

Sicherlich soll er sein Recht bzw. seinen Schaden bezahlt bekommen dafür bezahle ich ja meine Versicherung. Dennoch ist es doch wirklich seltsam, das ,es ist jetzt genau 1 Monat her, ich keine Nachricht erhalte.
Polizei war vor Ort, konnten uns nicht verständigen.

Dennoch bin ich der Meinung das er nicht nach ca. 6 Wochen sagen kann achja da war doch noch was und ich glaube auch nicht das in Holland Werkstätten 4 Wochen an einem Auto arbeiten, wenn ja werde ich wohl bald Fussgänger sein denn dann steigt die Schadensklasse ins unbezahlbare.
Denke muss abwarten und erstmal meinen Schaden zu ende Reparieren.

Seltsam ist es aber schon.
mfg

Gullork

• Vor nem Monat einen Unfall gehabt und keiner meldet sich? Beitrag #6
M

mradeschnig

3 Jahre ist die Frist

Als Versicherungsvertreter kann ich euch nur sagen: "bleibt am Ball!".
Die Frist ist 3 Jahre - zumindest in Österreich. Es kommt häufig vor,
dass Leute den Schaden nicht melden und dann wenn noch einige Sachen passierne
(vielleicht auch mit Eigenverschulden) dann erst mal beim Gegener und
ehemals schuldigen abkassieren wollen.

Schöne Grüße,

Sergio

Thema:

Vor nem Monat einen Unfall gehabt und keiner meldet sich?

Oben