
Waldschrat81
Hier mal was für alle Schlauberger, die meinen, wenn man am Auto nach der Eintragung nochmal was verändert, dass das niemanden interessiert und auch einem selber dadurch nichts passieren kann!
Und noch ein Hinweis vom Schreiber, als ich ihn fragte, ob ich das hier reinsetzen darf.
Und nun können wir alle mit ruhigen Gewissen weiter rechtswidrige Tipps geben (z.B. Fahrwerksveränderungen)!
*******88 schrieb:gestern abend, habe ich einen schockierenden anruf bekommen. bevor ich mir ende 2006 meinen jetzigen audi rs4 gekauft hatte, habe ich damals mein fiat coupe 20vt an einen liebhaber hier in frankfurt verkauft.
gestern abend rief er mich an und erzählte mir das er einen brutalen unfall mit dem qp gehabt hat und nur ganz knapp überlebt hat. die ärzte hatten eigentlich wenig hoffnung, dass er es schaffen würde. sein linkes ohr war fast abgerissen. er hatte blutergüsse im gehirn. seine lunge war eingefallen gewesen seine linke wange total zerfetzt. er hat fast 6.wochen im künstlichen koma gelegen. leider kann er sich an den unfall überhaupt nicht mehr erinnern. er weiss also nicht wie es passiert ist. der unfall geschah auf der a3 bei montabauer am 13.01.2008. er weiss nur aus dem polizeilichen rekonstruktionsgutachten das er zuerst leicht die mittelleitplanke touchiert hat und von dort mit der fahrerseite in ein vor ihm fahrenden ford galaxy mit einer frau und ihrer 7.jährigen tochter geknallt ist. der mutter und tochter im ford galaxy ist absolut nichts passiert. der unfall passierte in einer tempo 130km/h zone.
der fiat wurde dann sofort von der polizei beschlagnahmt und penibelst untersucht. das gleich hat dann ein gutachter der versicherung gemacht bevor das auto wieder freigegeben wurde. zum glück war alles, was an dem fahrzeug gemacht war ganz sauber eingetragen. der motor war im originalzustand und nicht leistungsgesteigert. ich möchte hier nicht den oberlehrer raushängen lassen aber ich möchte nicht wissen wie die versicherung reagiert hätte wenn irgendetwas bei dem fiat nicht ordnungsgemäss eingetragen gewesen wäre!!!!!!er war und ist heute noch in behandlung. die versicherung, obwohl es bewiesen scheint, dass es sich tatsächlich um einen tragischen unfall handelt versucht trotzdem alles möglich um kosten für die optimale behandlung zu sparen. ich möchte nicht wissen was passieren würde wen an dem fiat irgendetwas nicht ordnungsgemäss eingetragen gewesen wäre.
ich habe den besitzer meines ex fiats gefragt ob ich hier den link mit bildern vom unfallfahrzeug reinstellen darf. er hat es mir erlaubt :!:
http://picasaweb.google.com/elmar.vogel ... 6TGrTCpMAY
ich bin froh, dass er wieder soweit ganz in ordnung ist und es ihm täglich etwas besser geht......
Und noch ein Hinweis vom Schreiber, als ich ihn fragte, ob ich das hier reinsetzen darf.
*******88 schrieb:ja, darfst du. es spricht nichts dagegen!!!
die haben sogar das steuergerät auslesen lassen. die polizei und ein sachverständiger der versicherung und zwar direkt bei fiat. das habe ich übrigens vergessen bei uns im forum zu schreiben. jetzt halt dich mal gut fest. das fahrzeug wurde polizeilich( staatsanwaltschaft) beschlagnahmt. nur dann dürfen nämlich teile an deinem fahtzeug ohne dein einverständnis abgebaut und begutachtet werden. was glaubst du eib´gentlich wieviele bei uns mit einem datensatz vom ***** durch die gegend fahren ohne, dass dieses eingetragen ist. --> ergo lacht sich die versicherung eins in fäustchen wenn einer einen schweren unfall bauen würde. die versicherung würde erst bezahlen und dann sämtliche aufwendungen zurückfordern.
*******88 schrieb:übrigens hatte ich vergessen zu erwähnen dass die staatsanwaltschaft im beisein eines sachverständigen das steuergerät direkt bei fiat hat öffnen und auslesen lassen. natürlich mit dem ergebnis alles absolut original. also könnt ihr euch ungefähr vorstellen was passieren würde wenn andere verkehrsteilnehmer in mitleidenschaft gezogen würden und an deiner karre ist irgendetwas nicht eingetragen :!:
die haben sogar die bremsen kontrolliert, die lenkung, sämtliche achsteile usw.
Und nun können wir alle mit ruhigen Gewissen weiter rechtswidrige Tipps geben (z.B. Fahrwerksveränderungen)!