Übersteuern der Lautsprecher beim DSP System / Fehlersuche.

Diskutiere Übersteuern der Lautsprecher beim DSP System / Fehlersuche. im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute. Mein DSP System machst seit einigen Tage Probleme. Sporadisch wenn ein Bass erklingen sollte Übersteuern / Kratzen alle 8...
  • Übersteuern der Lautsprecher beim DSP System / Fehlersuche. Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Hallo Leute.
Mein DSP System machst seit einigen Tage Probleme.
Sporadisch wenn ein Bass erklingen sollte Übersteuern / Kratzen alle 8 Lautsprecher wie blöd.
Das Komische , es ist nur wenn CD Läuft.
Beim Radio ist alles i.O
Wenn man ein Paar Lieder hin und her Springt ist es wieder weg und komt irrgendwann wieder.
Eine Reinigungs CD hab ich auch schon 10mal durch den Wechsler laufenlassen.
Was ist das ?

Danke an alle !

• Übersteuern der Lautsprecher beim DSP System / Fehlersuche. Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Kann mir den keiner weiterhelfen ! ?

• Übersteuern der Lautsprecher beim DSP System / Fehlersuche. Beitrag #3
KorK

KorK

Naja, wirklich helfen kann ich glaub nicht, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu... :D

Also entweder kommts von der CD selbst? (du hast doch bestimmt mal auch ne andere CD probiert?!)
Oder es ist der Player, oder der Verstärker...
Nur weil du es beim Radiohören nicht bemerkst, heisst ja nicht, dass es nicht da ist. Eine CD hat ja bekanntlich mehr Dynamik und damit auch oft lautere Pegel. D.h. der Bass übersteuert wesentlich schenller als beim Radiosignal...

Wie du also siehst, es ist hier nicht einfach zu sagen wo das Problem liegt. Im schlimmsten Fall liegt es also wirklich an dem Verstärkerteil deines Radios.

Vielleicht schreibst du mal noch bei welcher Lautstärke, welchem Modell etc das ist...

• Übersteuern der Lautsprecher beim DSP System / Fehlersuche. Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

KorK schrieb:
Naja, wirklich helfen kann ich glaub nicht, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu... :D

Also entweder kommts von der CD selbst? (du hast doch bestimmt mal auch ne andere CD probiert?!)
Oder es ist der Player, oder der Verstärker...
Nur weil du es beim Radiohören nicht bemerkst, heisst ja nicht, dass es nicht da ist. Eine CD hat ja bekanntlich mehr Dynamik und damit auch oft lautere Pegel. D.h. der Bass übersteuert wesentlich schenller als beim Radiosignal...

Wie du also siehst, es ist hier nicht einfach zu sagen wo das Problem liegt. Im schlimmsten Fall liegt es also wirklich an dem Verstärkerteil deines Radios.

Vielleicht schreibst du mal noch bei welcher Lautstärke, welchem Modell etc das ist...

HI !

Das NAVI MFD ist drin.
Manchmal kann man sogar die Lautstärke kpl. drunterdrehen und es ist immer noch da.
An der CD selbst liegt es ned , der Fehler tritt bei allen CD´s auf.

Thema:

Übersteuern der Lautsprecher beim DSP System / Fehlersuche.

Übersteuern der Lautsprecher beim DSP System / Fehlersuche. - Ähnliche Themen

Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
Klappern/Knarzen im Armaturenbrett beim Bremsen o. Beschl.: Hallo, wir haben unseren Passat (Alltrack, MJ 2012, ca 50.000km, Gebrauchtwagenkauf) seit knapp 3 Wochen. Die letzten Tage ist mir beim Fahren...
Lautes Knarzen/ Übersteuern aller Lautsprecher!?: Hi an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Nach Stunden langem surfen und suchen gebe ich nun auf und eröffne ein neues Thema, da ich leider...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben